Thermo-Check App auf der Galaxy Watch6?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chucky162

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Ist die Thermo-Check App noch nicht drauf? Kommt die erst noch mit einem Update?

Weiß keiner bescheid , ich habe diese App auch vermisst

Meines Wissens nach kommt die App erst mit einem weiteren Update auf die ihr und ich somit noch nicht verfügbar

Kannst übern AppStore nachinstallieren.

Im Google Store gibt's die Thermo-Check-App. Allerdings kommt sie nicht von Samsung sondern von Partron.
Habt ihr die in Verwendung?

• Danke
Reaktionen: Mark77
ich habe dies mal ausprobiert
Always On Display muss aktiviert werden , es kommt aber nichts vernünftiges dabei raus bzw. keine Anzeige .
Bekommt einer dies besser hin mit mehr englisch kenntnissen.

Man muss wohl die Uhr abnehmen um
zu messen ( Sensor )

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Englisch alles ausprobiert , Funktioniert ganz gut mit 3 - 4 C Abweichung nach unten , erco ist halt nur ein Richtwert

Ja, leichte Abweichungen. Grade mal am Pool ausprobiert... Knapp 1 Grad Abweichung.

Im Wasser oder außerhalb gemessen , geht ja beides

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ketwiesel oberhalb

Was bedeutet bei der Auswahl Basic ( grundsätzlich; simpel; grundlegend ) was soll ich damit anfangen

Anhänge

• 20230804_090712.jpg
    20230804_090712.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel würde eher "Standard" sagen. Die anderen 3 sind für "Spezialfälle".

• Danke
Reaktionen: 558958
Welche App ist denn nun wohl "offiziell"? Wenn Samsung mit dem Feature wirbt, hätte ich erwartet, dass sie auch eine eigene App vorinstalliert haben... seltsam.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jieijo, Rintenfinten, wavetime und 2 andere
1.) was @Big_Balls schreibt, ist korrekt. IR- Thermometer müssen auf das Material bzw. dessen Emission kalibriert werden.

2.) die APP von Partron lässt sich leider nicht kalibrieren. Die zugrunde gelegten Werte der anderen beiden Werte werden nicht weiter erklärt. Bei mir ergab die APP leider differierende Werte bei der Messung. Hab sie daher zurück gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bekomme auf dem s22 in der App die Meldung: watch App no connection.
Somit habe ich auch keine App auf der 6er.
Hat jemand auch den Fehler?

Also wenn man kein Dornschliessarmband hat, sondern ein Metallarmband mit Faltschliesse (so wie ich), beschränken sich die Messmöglichkeiten auf kleine Gegenstände... :1f60f:

Kann ein "Programmierer" villeicht die App mal anfassen und die eventuell bissel "ein-deutschen"? Villeicht das Nutzen bissel einfacher.
Würde ja schon reichen, aus Basic - Standart, Water - Wasser usw. zu machen. Muss irgendwo was in den xml Dateien der APK sein. Wollte das bei anderen Apps selber mal testen, aber ging bisher immer schief, mangels Kentnisse.

Gut bissel Englisch geht ja, aber halt die Optik. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jieijo

wie kommt die App auf die Uhr, ist die versteckt schon drauf oder per Hand/Store nach installieren ? Die Companion App habe ich auf meinen N20 Ultra ja , aber sucht logisch nach der App auf der Uhr. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles hinbekommen. Funktioniert jetzt. App wurde sofort nach installiert, wo meine W5 dann da war.

2 kleine Kritik Punkte noch. Schön wäre wenn Hauttemperatur Messung käme und App in deutsch.

Punkt 3 ja in dem Sinn kein Manko, das ich zum Messen von Temps die Uhr abnehmen muss. Aber das ja der Lage des Sensors und der Funktionsweise dessen geschuldet.