Thermo-Check App auf der Galaxy Watch6?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77 schrieb:
Kann ein "Programmierer" villeicht die App mal anfassen und die eventuell bissel "ein-deutschen"? Villeicht das Nutzen bissel einfacher.
Wie wäre es denn mal damit den Entwickler anzuschreiben, anstatt hier dazu aufzurufen sich an fremden Eigentum zu vergreifen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Na dann natürlich den Entwickler Vorzug geben. Dachte die App ist nur Mal so entstanden als Experiment und wird nicht weiter gepflegt. Nein dann alles chic. Werde ihn Mal anfragen.

@Gsonz
Hallo , habe die Thermo chek App auf mein Handy geladen S20 FE aber leider bekomme ich die App nicht auf meine Uhr.
was habe ich übersehen oder nicht eingestellt beim runterladen aus dem Store ?
Verbindung zum Handy ist da , Health Daten kann ich sehen und abrufen. z.b. Puls
Danke mal
Gruss Alex

@Alexf650
Versuche die App vom Smartphone und dem playstore Auf die Uhr zu installieren

@Alexf650 hast du mal versucht die App direkt über den Playstore auf der Uhr zu laden? So habe ich es gemacht.

@Chripta Hallo , ja so ging es direkt die App auf die Uhr geladen .
Danke für die Hinweise und Tips

Ich hab die App auf der Uhr. Der wirkliche Nutzen geht gegen 0 (oder auch minus 0)

Thermo Check hat ein Update auf Uhr und Smartphone erhalten.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Nordwetter Hi , woran hast du das erkannt , das ein Update aufgespielt wurde ?

@Alexf650
Versionsnummer

Anhänge

• Screenshot_20230922_090740_Settings.jpg
    Screenshot_20230922_090740_Settings.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20230922_090820_Settings.jpg
    Screenshot_20230922_090820_Settings.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Alexf650
Hallo zusammen, hätte mal eine technische Frage.
wenn ich im Schlafmodus die Temp. messung auch eingeschaltet habe , misst die Uhr ja auch direkt am Handgelenk die Temp.
nun die Frage , bei der App Thermo ckeck muss die Uhr immer mit etwas Abstand zum Messpunkt gehalten werden , sonst keine Messung z.b. Hautoberfläche am Handgelenk oder andere Gegenstände zumindestens bei meiner Uhr so.
sind das verschieden Messmethoden über den gleichen Sensor ?
hoffe ihr habt meine Frage verstanden :)

@Alexf650 Wurde mir jeweils im Play Store angeboten.

@Alexf650 die gleiche Messmethode mit dem gleichen Sensor, aber unterschiedliche Anwendungszwecke. Wieso auch immer haben die von Thermo Check App für vieles aber nicht die Handgelenkhauttemperatur optimiert.

• Danke
Und nicht zu vergessen, verschiedene Entwickler. Temperaturmessung im Schlaf ist von Samsung selber, die App ist von einem dritt Anbieter. Könnte also theoretisch sein das Samsung mehr Möglichkeiten mit dem Sensor hat
wie das was man für Entwickler zugänglich macht.

• Danke
@metalmaxx die Hauttemp.-Sensorschnittstelle ist für App-Entwickler freigeben. Wenn nun jemand eine solche App Entwickelt wo auch die Hauttemp anzeigt...

Es gibt eine Sensor App (SensorBox) für die Wear OS, aber noch ohne Hauttemp.

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
Wäre ein nices Feature, wenn der Thermometer das Wetter messen könnte und somit Offline Wetter verfügbar wäre quasi. Dann braucht man keinen Internetzugang.

@Passagier57
Wie misst ein Thermometer denn das Wetter?

@onlinfuchs gibt doch auch Thermometer fürs Wetter. Aber ich glaub das von der Watch müsste infrarot Thermo sein.

@Passagier57
Sorry, aber welches Thermometer soll Wetter anzeigen? Was soll es da geben?
Ein Thermometer (übersetzt: Wärme-/Temperaturmesser) misst eine Temperatur, sonst nix.

Falls du das jetzt allerdings mit einer Wetterstation verwechselst, die misst bzw. zeigt außer der Temperatur (die mittels Thermometer gemessen wird) noch viele andere Werte an und liefert so Daten zum Wetter.

Allerdings glaube ich mal nicht, dass in nächster Zeit eine Wetterstation mit sämtlichem dazugehörigen Sensoren (außer dem Temperatursensor) in eine Smartwatch eingebaut wird :1f602:

Edit: wobei eine grobe Wettervorhersage müsste fast möglich sein. Eine Barometer ist Standard, dazu der Temperatursensor. Dazu noch der entsprechende Algorithmus und dann passt es.
Zumindest mindestens genauso genau wie die Blutdruckmessung wäre dann die Wettervorschau. ;)
Aber das führt jetzt langsam zu weit ...

Zuletzt bearbeitet: