Test & Akkulaufzeiten der Galaxy Watch6 Classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So also ich selbst habe die Uhr seit dem 24.12
Und sie ist schlechter als die gw5pro aber egal
Die jetzige hat halt das LTE und ist die 47mm also passt das

empfangen tue ich narichten von whatsapp auf der uhr ich nutze dann auch die antwortfunktion von der uhr also für mich passt das was die uhr kann

und wenn sie 2 tage schafft is das mega kommt halt immer drauf an was und wie intensiv ich sie nutze grade ab kommenden jahr wenn ich mal 4-6h ohne handy unterwegs bin wird die uhr massiv in anspruch genommen mal schauen wie es sich dann verhält :D

Nun zu meiner Sache ich habe an
Gps
LTE automatisch
BT

Aus ist bei mir
Wlan
Pulsmesser
Schnarcher Kennung
Sauerstoffmessung
Hauttemperatur Messung
Aod
Und ich kommt Grade so auf 2tage was vollkommen OK ist das meiste zieht bei mir WhatsApp oder wenn ich ohne Hand rausgehen YouTube mit Kopfhörern
 

Anhänge

  • Screenshot_20231229_160812_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231229_160812_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meins, zur Zeit aber kein Sport. WhatsApp, BT an und Puls alle 10 Minuten. Hatte sonst immer 2 Tage, seit dem letzten Update fast 3 Tage. Classic 47mm
 

Anhänge

  • Screenshot_20231229_164525_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231229_164525_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert, die 6 Classic 47mm hält fast so lange wie die 5 Pro. Und das mit der ersten Ladung....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240101_094721_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20240101_094721_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 67
Bei meiner läuft irgendwas krumm seit einiger Zeit. Ich dachte sie hätte sich wieder gefangen. Aber seit ein paar Tagen hält der Akku grad noch so 24 Stunden durch.
Heute gegen 13 gipfelte es darin das Galaxy Wear keine Uhr mehr findet. Die Uhr wurde spürbar warm und hat die letzten 15% Akku innerhalb von 10 Minuten leer gesaugt.
Die Uhr hatte ich gestern Abend erst geladen wohlgemerkt.
Wenn ich nachher zu Hause bin schau ich mal was die Uhr am Ladegerät sagt und ob ich wieder Verbindung bekomme. Ansonsten darf sich der Händler mit rumärgern.
 
@Blade Runner
Du hast - so würde ich stark vermuten - LTE an.
 
@knappth

LTE an alleine ist nicht das Problem, aber bei Bluetooth und WLAN aus nimmt man der Uhr alle sparsamen Verbindungsmöglichkeiten (notwendige Energie) und zwingt sie, in die einzig verbliebene (sehr Energie intensive) Verbindungsmöglichkeit zum Internet (LTE eben) zu verwenden und saugt dadurch den Akku innerhalb kürzester Zeit leer.

Das liegt daran, dass die Leute glauben durch abschalten von BT und WLAN, länger mit einer Akkuladung hinkämen, was ein Trugschluss ist. LTE ist in der Nutzungspriorität des Betriebssystems der Uhr ganz unten, eben weil es so viel Akku saugt und bei vorhandener BT- oder WLAN-Verbindung auch gar nicht benötigt wird und somit nur standby ist.

Dann lieber den Flugmodus nutzen, jedoch brauche ich dann auch keine Smartwatch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pctelco
Wie gesagt, LTE ist das Problem, nur das saugt in den Verbindungseinstellungen so schnell den Akku leer - insbesondere wenn es kein Netz findet. Da hilft nur LTE gänzlich auszuschalten!! D.h. in der Verbindungseinstellung "Mobile Netze" auszuschalten. IdR reicht hier aber die Einstellung automatisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
knappth schrieb:
@Blade Runner
Du hast - so würde ich stark vermuten - LTE an.

LTE hatte ich von Tag 1 an aktiv. Zu was kauft man sich sonst eine Uhr mit LTE? Daran kann es nicht liegen. Ich bin eine Zeit lang trotz aktiven LTE auf Laufzeiten von bis zu 3,5 Tagen gekommen in. 2,5 Tage waren es nach der "Einlaufphase". Also seit etwa ende August waren 2 - 2,5 Tage normal.
Das es mir den Akku so schnell leer zieht war das erste mal glaube ich anfang Dezember. Steht glaub ich sogar hier irgendwo im Thread. Dann war bis bis vor etwa 5 Tagen wieder alles normal. Seitdem komme ich kaum noch mehr als 1,5 Tage rum.

@pctelco
Wlan hatte ich am Anfang deaktiviert. BT ist immer an gewesen. Und trotzdem bin ich auf bis zu 2,5 Tage gekommen.
Ich habe dann aber trotzdem mal WLAN aktiviert. Und da es keinen negativen Einfluss hatte habe ich es angelassen.

Im moment hängt die Uhr seit knapp 3 Stunden am Ladepd ist und noch nicht voll.
Und ich bekomme nach wie vor keine Verbindung mit Galaxy Wear zur Uhr.

Da ist irgendwas nicht in Ordnung.
 
@Blade Runner

Das klingt dann allerdings tatsächlich nach einem Defekt der Hardware. Hast Du mal die Watch ausgeschaltet und dann versucht zu laden? Klingt irgendwie so, als würde irgendeine Komponente in der Watch so viel Strom ziehen, dass der über das Ladepad gelieferte Strom in die Uhr, nicht ausreicht, um die Uhr im Betrieb zu laden. Deswegen mal ausgeschaltet laden. Wenn es dann klappt, ist ein Defekt in der Uhr ziemlich sicher bestätigt.
 
Jepp. Ursprünglich war ich auch im anderen Thread unterwegs 🫤

Am besten den hier schließen und auf den anderen verlinken. Oder zusammen führen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
508
DerStefan
DerStefan
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
603
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten