Test & Akkulaufzeiten der Galaxy Watch6 Classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@josiaczek nun ja, vielleicht ist die Lage sehr enttäuschend 🤣
 
@bastel.78 so schaut aus. Objektive Meinungen wären 👍
 
Heute zweiter Tag.

Am 1. Tag war der Akku von 100% auf 55% innerhalb 24 Std.

Heute gleiches Profil, BT, WLAN, LTE, kein Allways On, Schlaftracking, 10 min Puls, Sauerstofftracking, PushNachrichten.

Zusätzlich 1 Std Musik über LTE und Workout mit 1 Std.

Um 0:00 Uhr war der Akku bei 100 % jetzt um 21:45 Uhr bei 42%.
 
Aktueller stand bei mir so:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie irgendwann durch nen Hack die unnötigen Google Dienste löschen und ich könnte mir vorstellen die Uhr hält 1 Woche😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso ja folgendes nutze ich:

- alles auf maximaler Lautstärke
- GPS
- kein WLAN
- Bluetooth an
- 47mm Classic
- alle 10min Puls
- kein Fake blutsauerstoff an oder EKG
- Schlaftracking an würde ich aber gern deaktivieren...
- Always on aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20230805_214625_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230805_214625_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch... Heute morgen 7 Uhr 100% nun 21:46 58%.
Ware 1,5 h im Fitnessstudio 25 min cardio, rest Krafttraining. Mittags noch 1,25 h radeln mit GPS(aber ohne Handy).
Rest des Tages war always on Display an, alle 10 min puls, push Benachrichtigungen an.

Kein lte an.

Denke ich würde mit Lte locker nochmal 15 bis 20% weniger haben.
Mal sehen wielange die Uhr morgen durchhält. Heute n8 hatte sie knapp 12 % gezogen, schlafmodus an und Flug Modus.

Aber, das ist meine Einschätzung, die gw5pro wird sie nicht packen. Vor allen wenn die auch die neue Software bekommt.
 
@Ash_Ketchum hast du das Display überhaupt benutzt? 🤣Oder nur standby. Ich frage weil bei mir fast immer Display an erster Stelle steht.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@Ash_Ketchum
Echt eine eigenartige Nutzung ....
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@josiaczek stimmt, echt komisch. Aber was tut man nicht alles damit der Akku hält 🤣
Ich behalte meine pro, das ist sicher eine gute Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@onlinfuchs Ich nutze das Display nur wenn Nachrichten reingehen und ab und an die Uhr schauen, oder wenn ich meine 60 Minuten Workout "Gehen" nutze, schau ich alle 5 Minuten mal rein.
 
Ich habe eine ähnliche Laufzeit wie @Ash_Ketchum.
Gestern abend bei 100% abgestromt. Nun rund 28 Stunden später noch 74% Akku. Bei meinem Nutzungsverhalten sollten also 3 Tage Laufzeit gar kein Problem darstellen SmartSelect_20230805_231825_Galaxy Watch6 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Wenn man das Schlaftracking deaktivieren könnte, würde man über Nacht nicht soviele %-Punkte verlieren. Flugmodus über die Nacht anmachen würde ich nicht empfehlen da die Watch mit dem handy verbunden sein sollte.
 
Akku ist echt gut. GW6c 43mm, knapp 15 Stunden nun in Betrieb und ich bin bei 45%.
Jetzt noch Schlaftracking (Gestern 14%)...alles wie erwartet. Am meisten zieht bei mir das permanent aktivierte AOD.

Screenshot_20230805_235008_Galaxy Watch6 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Guten Morgen,
habe über Nacht inkl. Schlaftracking 9% Akku verbraucht. Also von 74 auf 65% runter
 

Anhänge

  • Screenshot_20230806_073842_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230806_073842_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Werte erziehle ich mit meiner Watch 5 Pro auch nicht! Freue mich auf die Watch 6 classic 47 mm BT.Sollte bald kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Also bisher sieht es bei mir so aus. Den ganzen Tag komm ich damit noch locker klar und morgen würde ich behaupten gegen Mittag muss ich nachladen bisher bin ich absolut zufrieden meine Watch 4 Classic ging nach einem Tag leer

Zum Vergleich zu meiner Watch 1 mit tizen kommt sie aber nicht hin die hat 4 Tage gepackt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230806_113007_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230806_113007_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 57
Im direkten Vergleich zu meiner W5Pro ist die Akkuleistung nach zwischenzeitlich 2-3 x Vollladen ungleich schlechter. Mit vollem Geraffel an aber ohne AoD komme ich aktuell keine 1 ½ Tage weit dann ist die W6C47Lte leer (ohne eSim Calls). Das ist schon ein gravierender Unterschied.
Mal schauen was sich da noch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
Ja, auch ich würde mal gern Akkutests / Akkulaufzeiten sehen, von Nutzern, welche die Uhr auch mit ihren vorhandenen Möglichkeiten verwenden / einsetzen.
Die zahlreichen Screenshots der "(Akku)-Sparfuchse" finde ich jetzt nicht unbedingt praxisgerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Ich komme nach dem 2. Aufladen und Ende der Spielphase mit meiner normalen Nutzung genau in den Bereich der GW4Classic, also ca. 2 Tage. GPS und BT ist an, WLAN aus, LTE habe ich noch nicht aktiviert. Puls alle 10min., automatische Aufzeichnung von Aktivitäten ist an.
Auffällig sind tatsächlich auch bei mir die Google-Play-Dienste mit 39% Nutzung. Bin also zufrieden.
MIt der 5Pro kann ich es nicht vergleichen, nachdem diese im letzten Jahr nach ganz kurzem Test wieder retour ging... hauptsächlich wegen des Designs und der fehlenden Lünette.
 
Zuletzt bearbeitet:
@multit habe bei mir exakt die gleichen Einstellungen + AOD aus + Gestensteuerung aus. Mag das nicht, dass die Uhr leuchtet, wenn man sich mal kurz bewegt. Display darf bei mir nur an gehen, wenn ich drauf tippe oder an der Lünette drehe. Vorteil: spart nochmals richtig Akku. Diese Einstellungen sollten bei mir für rd. 3 Tage reichen
 
@Olli987
Um vielleicht nur mal kurz die Uhrzeit abzulesen musst du echt die zweite Hand nehmen und zur Uhr greifen (entweder auf's Display tippen oder die Lünette drehen)?
Nur um Akku zu sparen.
Das ist es wert, das ergibt einen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
508
DerStefan
DerStefan
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
603
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten