Telegram Text immer Nachricht auf der Galaxy Watch6

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

darkwin

Neues Mitglied
3
Hallo, meine Frau hat zu Weihnachten eine Samsung Galaxy Watch6 Classic bekommen.
Gekoppelt ist die Uhr mit einem Samsung Galaxy A52s

Wenn Sie auf Telegram eine Nachricht bekommt steht auf der Uhr nur "Nachricht".
Sie kann dann aber eine Kurzantwort oder mit einer Minitastatur eine Antwort schreiben.

Wie bekommt Sie nun den Nachrichtentext angezeigt?

Empfohlene Antwort(en)
@darkwin Ist in den Telegram-Einstellungen unter "Mitteilungen und Töne" in den einzelnen Kategorien (Einzelchats, Gruppen etc.) die "Nachrichtenvorschau" aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kris van Kiss schrieb:
das konnte man auf der Uhr auch aktivieren oder deaktivieren
Wüsste ich nicht. Aber selbst wenn, bringt das auch nichts, wenn es aufm Handy schon so ist. Die Benachrichtigung wird ja nur vom Phone auf die Uhr gespiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Alle Antworten (10)
Ich vermute mal das Du in dem Fall, ähnlich wie bei Whatsapp, Telgramm auch auf der Watch installieren müsstest. Nur gibst von Telegramm keine App für die Watch.

@Blade Runner Nein, das kann nicht der Grund sein. Ich sehe auf meiner Watch die Nachricht auch ohne zusätzlich installierte App.

Ok. War nur so eine Idee

@darkwin

In der Galaxy Waer App hast Du unter "Benachrichtigungen" -> "App-Benachrichtigungen" Telegram aber aktiviert.

Wäre das Einzige was mir dazu grad einfällt wenn @SgtChrischi sagt das es bei ihm geht.

@Blade Runner
Ja die Benachrichtigungen sind aktiviert. Seitdem bekommt sie auch die Benachrichtigung wenn bei Telegram jemand schreibt.
Nur steht dann auf der Uhr nur der Text "Nachricht" und sie kann die nur auf den Handy sehen was geschrieben wurde.
Interessant ist das Sie auch darauf antworten kann. Das kann z.b. mit meiner Huawei nicht machen. Ich sehe da nur den Text was mir auch reicht.

Ok das ist wenn man nicht selber guckt.
Es ist so das auf den Handy auch nur mitgeteilt wird das bei Telegram eine Nachricht eingegangen ist. Ziehe ich dann die Nachricht herunter steht wie auf auf der Uhr der Text Nachricht.
Keine Ahnung was sich da meine Frau eingestellt hat. Bei mir steht auch der Inhalt der Nachricht.
Also ist es entweder eine Einstellung in Telegram oder Android selbst und es hat nichts mit der Uhr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat sie deaktiviert das der Inhalt der Nachricht angezeigt werden soll. Sozusagen den Inhalt ausgeblendet wie es im Smartphone auch geht. Damit nicht jeder mitlesen kann wenn eine Nachricht eingeht. Ich glaube das konnte man auf der Uhr auch aktivieren oder deaktivieren. LG

@darkwin Ist in den Telegram-Einstellungen unter "Mitteilungen und Töne" in den einzelnen Kategorien (Einzelchats, Gruppen etc.) die "Nachrichtenvorschau" aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kris van Kiss schrieb:
das konnte man auf der Uhr auch aktivieren oder deaktivieren
Wüsste ich nicht. Aber selbst wenn, bringt das auch nichts, wenn es aufm Handy schon so ist. Die Benachrichtigung wird ja nur vom Phone auf die Uhr gespiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Weiß nicht ob es das war, unter Wearable, Einstellungen, Benachrichtigungen, erweiterte Benachrichtigungseinstellungen, dort mit Details anzeigen aktivieren. Vielleicht bringt das was.

@Kris van Kiss Aber dann wärs bei allen Nachrichten und nicht nur bei Telegram? Und wie gesagt, wenn aufm Phone schon nicht mehr angezeigt wird kann auf der Watch auch nicht mehr ankommen.

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss und KnudBoerge
@SgtChrischi
Danke dir #8 ist die Lösung. Nun werden die Nachrichtentexte auf Handy und Uhr angezeigt :).
Darauf muss man mal kommen.
Kommt gut ins neue Jahr.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…