Telefonanrufe auf der Galaxy Watch6 gehen nicht mehr ein (klingeln/anzeigen)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
371
Bei meiner Watch 6 LTE gehen gefühlt seit dem letzten Update keine Anrufe mehr ein. Es ist alles aktiviert was dazu gehören müsste.
Wenn das Handy offline ist, kommen die Anrufe wie gewollt an. Nur eben bei Verbindung zum Handy geht der Anruf nur ein. Ich erhalte aber an der Uhr dann sofort eine Push Benachrichtigung, wenn der Anrufer aufgelegt hat bzw. die Mailbox dran ist. Wieso klingelt die Uhr aber nicht mehr bzw. zeigt die aktiven Anrufe nicht an?

Das ist aktiv in der Wearable App auf dem Handy?

Screenshot_20240406_001703_Galaxy Watch6 Manager.jpg

Ja, ist aktiv. Ankommen tut trotzdem nichts.

Nicht Stören Modus ist auf Handy und Uhr aus?

Was für Handy ist es? Was chinesisches mit restriktiven Energiesparoptionen?

Welche Telelonieapp (Dialer) nutzt du auf dem Handy?

Nicht stören ist am Handy dauerhaft an seit Jahren. Anrufe sind bislang immer an der Uhr angekommen. Die Uhr selbst ist auf Vibrieren gestellt und gibt direkt Meldung, wenn der Anrufer auflegt.
Es ist ein Pixel 6a, wie gesagt seit Jahren keine Probleme damit und zuletzt wurde auch nichts bewusst umgestellt. Nur die Uhr hat im Regen unbeabsichtigte Eingaben gemacht. Aber kontrollmäßig alles so eingestellt, dass Anrufe ankommen müssten.

Nutze seit Jahren den Google Dialer.

Mach doch mal DND auf dem Handy aus und teste.

DND aus und wider angemacht, scheint jetzt wieder öfter zu klappen. Keine Ahnung wieso das so ist.

Gleiches Problem ist wieder seit längerer Zeit da und nervt. Den DND Modus am Telefon kann und will ich aus Komfortgründen nicht deaktivieren, weil der eben genau das macht was ich möchte. Die Uhr ist ja nach wie vor auf vibrieren gestellt, Anrufe werden aber erst an die Uhr übermittelt, wenn aufgelegt wird. Das nevt, weil man nun nie weiß was Sache ist wenns mal virbiert. Ich möchte die Anrufe direkt und sofort an der Uhr haben. Wie fixt man das denn nun?

Synchronisation "Bitte nicht stören" von Uhr und Handy aktiv?

Die Idee von "Bitte nicht stören" ist, dass man nicht durch Anrufe und Benachrichtigungen gestört wird.
Und genau das passiert. Wenn man Anrufe erhalten möchte, muss man "Bitte nicht stören" deaktivieren.
Wenn du nur auf der Uhr benachrichtigt werden möchtest, musst du dein Telefon halt stumm schalten.
Bei Galaxy Phones kann man das auch so einstellen, dass das automatisch der Fall ist.

Wenn die Synchronisation von "Nicht stören" zwischen Uhr und Smartphone aus ist, sollte es technisch möglich sein die Uhr aktiv zu lassen während das Smartphone auf "Nicht stören" steht.

Ich habe eine Frage. Wenn ich auf dem Smartphone den nicht stören Modus eingeschaltet habe, auf der Smartwatch aber nicht, müsste ich dann einen Anruf nicht eigentlich auf der Watch signalisiert bekommen? Das klappt nämlich irgendwie nicht. Auf dem Handy werden in dem Modus alle Anrufe angezeigt, aber nur bei den Favoriten klingelt das Handy auch. Auf der Uhr tut sich aber überhaupt nichts, obwohl der Modus da gar nicht aktiv ist.

Was für Handy? Samsung Handys synchronisieren den Modus mit der Uhr.

Er gibt doch an, das der Modus auf seiner Uhr NICHT aktiv ist. Wäre dann schon eigenartig, wenn er es nicht bemerkt, obwohl der Modus (ob durch Synchronisierung oder sonst was) eigentlich aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Er gibt doch an, das der Modus auf seiner Uhr NICHT aktiv ist.
Nee, gibt er nicht an. Er schreibt, dass er ihn nicht eingeschaltet hat. Also besser noch mal nachgefragt. 😉

KnudBoerge schrieb:
Was für Handy? Samsung Handys synchronisieren den Modus mit der Uhr.
Daran könnte es liegen. Galaxy Watches sind für den Gebrauch mit Galaxy Smartphones konstruiert.
Alle anderen Android-Smartphones laufen nur im Kompatibiltätsmodus, mit einigen Einschränkungen (die erstaunlich viele nicht bemerken).
Allerdings wüsste ich auch nicht, warum man auf dem Host-Gerät DND aktiviert, wenn man auf der Smartwatch trotzdem signalisiert werden möchte. Warum stellt man das Smartphone nicht einfach auf stumm, wenn es mit der Uhr verbunden ist?

KnudBoerge schrieb:
Nee, gibt er nicht an. Er schreibt, dass er ihn nicht eingeschaltet hat. Also besser noch mal nachgefragt. 😉
Dooch gibt er an. Zitat: "... Auf der Uhr tut sich aber überhaupt nichts, obwohl der Modus da gar nicht aktiv ist. ..."

Aber nachfragen ist trotzdem angebracht. Wie gesagt, dann müsste er das (noch) nicht mitbekommen haben.

@Vampy Das ist ja das von mir genannte Problem. Das ging auch über Jahre hinweg. Nur seit nem halben Jahr oder so eben nicht mehr. Teste aktuell nochmal den Vibrationsmodus, obs damit fehlerfrei klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan Nutze seit 2 Jahren etwa eine Pixel 6a, erst mit Watch 5 und jetzt mit der 6. Es ging eigentlich immer problemlos im Nicht Stören Modus (am Handy aktiviert; an der Uhr natürlich auf Vibration gestellt, damit ich Anrufe wahrnehmen kann). Aber die Meldung des Anrufes kommt immer erst, wenn der Anrufer auflegt. Also ich erhalte per Push die Benachrichtigung, dass jemand versucht hat anzurufen.
Ein deaktivieren und aktivieren des Modus am Handy brachte zeitweise Abhilfe. Bin jetzt nochmal auf den Vibrationsmodus umgestiegen und gucke ob es hier erstmal geht. mit dem "klingeln" an der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
@bl3d2death
Wetten, dass du dieses Problem mit einer Pixel Watch nicht hättest?

@DerStefan durchaus möglich ^^