Teils kostenlose Watchfaces für WearOS Smartwatches

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mmeidl78

mmeidl78

Erfahrenes Mitglied
337
Seitdem ich die Galaxy Watch 4 mit WearOS als Betriebssystem hatte, verfolgte ich den unten angehängten Thread, in dem einige teils kostenlose Watchfaces verlinkt und vorgestellt werden.

Diese Watchfaces können allerdings nicht nur auf der Galaxy Watch 4, sondern auch auf allen anderen Smartwatches mit WearOS genutzt werden.

Perfekt wäre es, wenn ein Moderator diesen Beitrag "spiegeln" könnte, so dass er auch in den 5er und 6er Foren angezeigt werden würde.

Falls das nicht geht, verlinke ich den Thread der Ordnung halber einfach hier, damit er nicht untergeht und auch Nutzer der Galaxy Watch 6 was davon haben:

Teils kostenlose Watchfaces für WearOS

• Danke
Reaktionen: W113 und wavetime
Möchtest du den Thread auch in das Forum für die Classic gespiegelt haben? Jedes Modell bekommt hier leider sein eigenes Forum und aus diesem Grund haben wir Sachen doppelt, bzw. verstreut. Ich poste neue Watchfaces auch noch in dem alten 4er, obwohl ich nicht erwarte, dass sie dort von neuen Nutzern gefunden werden. :(

@Doxxer wenn das im Grunde ein Thread ist, der in allen Foren angezeigt wird hätte ich kein Problem damit. Sobald irgendwo was eingetragen wird sieht man das ja dann überall. So wäre mein Gedanke dahinter. Würde ja wie gesagt zu jeder der WearOS Uhren passen. Dieser Thread hier verschwindet halt iegendwann auf Seite 2-.... und dann sieht wieder niemand mehr was es neues gibt. Zumal die kostenlosen Watchfaces teils nur 1 Tag verfügbar sind.

Dann bräuchte man eher ein WatchOS Forum, da du den Thread sonst auch in x andere Foren clonen müsstest. Aber da werden die Mods einiges zu tun bekommen, weil andauernd Threads verschoben werden müssten. Jeder neue User (und vor allem welche, die sich nicht wirklich mit der Trennung Gerät und OS auskennen) posten ihre Fragen erstmal da, wo der Name des Geräts dran steht.
Und wo zieht man dann den Strich? Was ist mit Apps (sind WFs nicht im erweiterten Sinn auch Apps)? Zubehör? Es müsste halt von generell zu speziell immer weiter verfeinert werden und somit solltest du im Classic-Forum dann nur noch Fragen zum Drehrad finden und die Fragen zum Akku findest du eine Stufe höher, genau wie die Fragen zum Armband. Jedoch wer soll das pflegen?