Symbol für Schlafmodus fehlt auf der Galaxy Watch6 Classic im Quickpanel

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rasti1964

Erfahrenes Mitglied
121
In den Youtube Videos zur GW6C sehe ich immer das Bettsymbol für den Schlafmodus im Quickpanel. Dieses Symbol fehlt auf meiner Watch und ich sehe keine Möglichkeit, es hinzuzufügen. Alle verfügbaren Symbole sind im Quickpanel auf der Uhr zu sehen, nur das Bettsymbol fehlt.

Es gibt im Quickpanel ein Symbol für Modi, darunter befinden sich nach Drücken zwei Möglichkeiten, Schlaf und Kino. Aber Kino kann ich nicht löschen in der Erwartung, dass dann nur Schlaf übrig bleibt und dann eventuell nur noch das Bettsymbol vorhanden ist.

Weiß jemand, wie ich an das Bettsymbol im Quickpanel komme?

Ganz nach rechts wischen und das + drücken. Dann kannst du Funktionen hinzufügen oder auf das rote Minus drücken und welche entfernen.
Oder noch bequemer, in der Wear App unter Quickpanel schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
@Rasti1964
Ich habe leider die Vermutung, dass es mit irgendeinem Update entfernt wurde. Ich hatte bis heute Morgen nämlich den Schlafmodus an der zweiten Stelle in den Quicksettings. An der Stelle befindet sich jetzt nur noch "Modi". 😡 Das ist Mist.

• Danke
Big_Balls schrieb:
Ganz nach rechts wischen und das + drücken. Dann kannst du Funktionen hinzufügen oder auf das rote Minus drücken und welche entfernen.
Oder noch bequemer, in der Wear App unter Quickpanel schauen.
Geht nicht, alle 20 vorhandenen Symbole sind im Quickpanel, es gibt kein Bettsymbol.

@Flat-Eric
So ist es auch bei mir. Allerdings habe ich es im Gegensatz zu Dir nie gehabt. Von Anfang an. Nur das Symbol für Modi mit den beiden Auswahlmöglichkeiten "Schlaf" und "Kino".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also bei mir ist es auch vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_20230812_093022_assistant.png
    Screenshot_20230812_093022_assistant.png
    81,2 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Hallo

Bei mir ist es auch weg. Hat es evtl. mit der Beta 14 zu tun?

• Danke
Reaktionen: Big_Balls
@raikr1
Die Vermutung hatte ich auch. Gestern Morgen ebenfalls die Beta installiert. Seitdem ist es bei mir verschwunden. Ich meine laut Beta Changelog wurden auch Updates für Galaxy Wearable installiert.

• Danke
Reaktionen: Mopp, Big_Balls und GoldeneEiter
Das wird es dann sein. Bei mir ohne Beta ist es da.

• Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Ich habe keine Beta installiert und es ist trotzdem nicht da. Deswegen glaube ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Weder auf dem neuen Smartphone noch auf der Uhr habe ich bis dato OS-Updates erhalten, lediglich App-Updates. Keine Ahnung, ob es durch ein App-Update passiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt.
Fakt ist: Ich hatte das Symbol ein paar Tage und nun ist es weg, ohne dass ich was geändert habe.
Also ist es wohl durch irgendein Update passiert. Ich vermute durch ein Update von Galaxy Wearable (am 08.08 gab es im Store ein Update) was auch in der Beta dabei war. 🤷🏻‍♂️

Fand es vorher auch besser. Schade Marmelade. Die ganzen anderen Modi brauche ich nicht.

Galaxy Wearable ist bei mir angeblich aktuell und hat die Version 2.2.56.23071861
Symbol ist bei mir da...

• Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Ich habe auch alle aktuellen Updates zu Wearables installiert, keine Android 14 Beta und das Bettsymbol ist auf meiner Uhr noch vorhanden und nutze ich jeden Abend. Gestern Abend natürlich auch.

Auf dem Smartphone allerdings ändert sich das Bettsymbol in Modi, sobald ich den Schlafmodus beende. Aber das bezieht sich nur auf das Smartphone.
Wie gesagt, auf der Watch ist das Bettsymbol vorhanden und wir von mor auch genutzt.

• Danke
Genau so hätte ich es auch gern.

Ich habe bei mir mal geschaut: auf der Uhr ist das Bettsymbol vorhanden. Ich habe da noch nichts manuell an den Symbolen angepasst, es ist das erste Symbol oben links. Auf dem Smartphone habe ich das "Modi"-Symbol. Wenn ich das Antippe, kann ich aus einer ganzen Reihe verschiedener Modi wählen. Zuoberst auch dort "Schlaf". Wenn ich das auf dem Smartphone anwähle, wechselt auch die Uhr in den Schlafmodus. Eigentlich alles so, wie auch schon vorher mit der Watch 4.

Bei mir ohne Beta ist es da und wird von mir auch genutzt.

Habe vorhin ein Downgrade (One UI Beta 6 -> 5.1) bei meinem S23 durchgeführt.
Uhr konnte ich ohne Reset neu koppeln. (Gute Sache by the way)
Siehe da, der Schlafmodus im QuickPanel ist wieder da.

Anhänge

• 20230816_230738.jpg
    20230816_230738.jpg
    739,1 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: DplusM
Ja, bei 5.1 klappt´s, bei 5.1.1 (Z Flip5) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der A14 Beta(S23+) lässt sich "Schlaf" manuell unter Modi auch gar nicht aktivieren. Beim Druck auf die Schaltfläche passiert absout nichts. Alles andere wie "Fahren" etc. funktioniert. Denke mal das hängt auch irgendwie damit zusammen.

Weiter oben schrieb ich, dass ich das Bett-Symbol noch habe. Nun ist es bei mir woe beim Threadersteller genauso verschwunden. Ich habe nichts gemacht.
Gestern Abend habe ich auch nir noch Modi.
Watch6 update war schon letzte Woche. Ansonsten keine Mitgloedschaft bei der A14 Beta oder sonstige Manipulationen.
Ich hab keinen Schimmer.

@DplusM
Klick mal hier.

Anhänge

• 20230828_125029.jpg
    20230828_125029.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: DplusM