Suche eine Schrittzähler sowie Musik Player App für die Galaxy Watch6

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klausi42

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo, ich suche für die Watch 6 eine extra Schrittzähler App. Könnt ihr da was empfehlen? Noch eine Frage, gibt es für die Watch eine separate Audio App? Konnte bis jetzt nix finden! Danke und allen einen schönen Sonntag!

Wozu?

Hallo, um die Schritte mit Health zu vergleichen.

Denkst du, Health kann nicht zählen? 😮

Es gibt Zifferblätter, die direkt auf den Sensor und nicht die Health-API zugreifen, z.B. Marinecommander.

Mir kommt es so vor, daß Health zuviel Schritte bzw. km anzeigt. Deshalb würde ich das gerne mal vergleichen. Danke für den Tipp!

@klausi42 Ich muss mich revidieren. Das war der Puls, den das Zifferblatt selber zählt.

Ich vermute, alle Apps und Zifferblätter nutzen die Health-API für die Schritte.
Wegstrecke ist was anderes, die wird aus den Schritten hergeleitet. Da kann in einer anderen App auch ein anderes Ergebnis rauskommen.

@klausi42
Da die App auf den gleichen Sensor zurück greift, wird es keinen Unterschied geben.
Lidl hat gerade einen schrittzähler Im Angebot.
klausi42 schrieb:
separate Audio App
Audio App ist jetzt sehr allgemein.
Meinst du einen Musikplayer, eine Radio, eine streaming etc.... App?
Gibt doch zu hauf im Playstore.

Ne. Habe ich auch schon bemerkt das es einen Unterschied von Health zu Fit gibt.
Health hat auch bei mir teilweise unmögliche Werte angezeigt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es am Sync von Health zu Fit liegt.
Nach dem Sync habe ich teilweise 15000 Schritte + gehabt an Tagen an denen ich definitiv unter 10000 geblieben bin.
Wenn ich mir dann den Verlauf angesehen habe konnte ich sehen das Health die Strecke im Auto mit dazu gezählt hat.
Was jetzt scheints geholfen hat. In Fit das verfolgen zu deaktivieren.

Ich nutze für den Sync zwischen Samsung Health und Fit die App Health Sync. Weil damit kann ich eine Zwei-Wege Synchronisierung machen. Von Health zu Fit oder umgekehrt.

Fit nutz ich als Hauptapp weil da noch die Daten von der Soehnle Waage und dem Omrom Blutdruckmessgerät reinlaufen und Health damit nix anfangen kann.

@klausi42
Was meinst Du mit Music App? Eine Streaming App für Webradios? Da Nutz ich Radioplayer. Da kannst du Stationen hinzufügen.

Oder sowas wie Poweramp für lokale MP3? Da habe ich aber selber noch nix gesucht weil die Uhr eh zu wenig Speicher für MP3s hat 🙂

Besser wäre es aber die Fragen nach der Player App in einen eigenen Threads auszulagern. Dann sehen ihn mehr

Zuletzt bearbeitet:
@Blade Runner
Bei drittanbieter Apps kann durchaus sein, dass die beides zusammen zählen, also Uhr und Smartphone, dann passen die Werte natürlich vorne und Hinten nicht.

Bei mir passen die
Werte sehr gut. Habe es mit der alten Watch und einem Schrittzähler verglichen.

Nutze aber die Hauseigene App von Samsung, keine andere.

Danke für eure Antworten! Mit dem Schrittzähler ist jetzt alles klar! Mit der Audio App, meine ich einen Musikplayer für die Watch. Aber es geht dann auch ohne.

Tuffikakao schrieb:
@Blade Runner
Bei drittanbieter Apps kann durchaus sein, dass die beides zusammen zählen, also Uhr und Smartphone, dann passen die Werte natürlich vorne und Hinten nicht.

Bei mir passen die
Werte sehr gut. Habe es mit der alten Watch und einem Schrittzähler verglichen.

Nutze aber die Hauseigene App von Samsung, keine andere.
Ne hat eben nicht zusammen gezählt. Das war ja das komische.

Wie gesagt. Fit brauche ich eben wegen der Daten aus den anderen Apps. Die lassen sich nicht in Samsung Health importieren
klausi42 schrieb:
Danke für eure Antworten! Mit dem Schrittzähler ist jetzt alles klar! Mit der Audio App, meine ich einen Musikplayer für die Watch. Aber es geht dann auch ohne.

Ja was für eine Art Musikplayer?

Genau sowas habe ich gesucht. Danke

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao