Problem mit der Streckenanzeige auf der Galaxy Watch6

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexf650

Neues Mitglied
1
Hallöchen
habe auf meiner Watch 6 Classic ein kleines Anzeigenproblem , wenn ich meine Route anschaue , nach dem Sport
sehe ich die Route aber das Bild ohne Karte. Uhr1
wenn ich auf der Uhr die Navi Funktion einschalte ist das Kartenbild blau hinterlegt. Uhr2
könnte das ein Nachtmodus sein ? wie kann ich das normale Kartenbild wieder herstellen ?
siehe Kartenbild = so sah das Bild früher auch auf der Uhr aus, wenn ich die Strecke angeschaut habe auf der Uhr
hoffe mein Problem verständlich geschrieben zu haben.

kleiner Rat wäre supi , habe keine Ahnung ob ich was verstellt habe oder umstellen sollte
Alex
Danke

Anhänge

• Uhr 1.jpg
    Uhr 1.jpg
    1.011,1 KB · Aufrufe: 101
  • Uhr2.jpg
    Uhr2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • Kartenbild.jpg
    Kartenbild.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 47
Workout händisch auf der Watch gestartet? Sonst wird nix angezeigt !

Hi Otto
Danke für den Tip aber
das mache ich schon immer , die Strecke wurde ja aufgezeichnet nur die Anzeige auf der Uhr ist nicht mehr korrekt.

Hallo in die Runde
mein Problem mit der Streckenanzeige auf der Uhr ist leider immer noch da. Habe ein Reset an der Uhr durchgeführt aber ohne Erfolg.
War heute Joggen und habe die Uhr mitlaufen lassen. Gestartet erst als Standort erfasst wurde an der Uhr, trotzdem zeigt sie nach dem Ende der Jogginrunde und Speicherung nur Puls , Rundenzeit, Geschwindigkeit und Vo2 an aber leider keine Streckenaufzeichnung . nur wenn ich die Daten übertrage aufs Handy Samsung S20 wir mir auf dem Handy die Strecke angezeigt.
die Uhr zeigt jetzt gar keine Strecke mehr an.
muss ich Kartenmaterial runterladen auf die Uhr?
bin echt Ratlos , sonst tolle Uhr
Gruß Alex

Nochmal in die Runde
mit der Streckenanzeige auf der Uhr.
Meine Frage ,wenn ihr eure Uhr mitlaufen lässt Joggen oder Spazieren und dann später die Aufzeichnung anschaut auf der Uhr , könnt ihr dann auf eurer Uhr die Strecke auf einer Kartendarstellung sehen ?

ich leider nicht mehr. denke das liegt am letzten Update oder eine Einstellung die ich wohl ausgeschaltet habe .
oder muss ich ein bestimmtes Kartenmaterial/ Ausschnitt runterladen auf die Uhr ?
ohne Kartenmatreial kann man die Uhr zum Wandern überhaupt nicht mehr einsetzen.
Gruß Alex

Hi, jepp bei mir wird die Karte angezeigt allerdings tatsächlich nur wenn ich selbst ein Training starte, beim automatisch erkannten Work Out wird keine Karte angezeigt 😏

Anhänge

• Screenshot_20250213-171626.png
    Screenshot_20250213-171626.png
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: ottocm
Dieses Verhalten ist aber schon auf meiner Watch 3 so gewesen.

• Danke
@LonelyGremlin
Danke erstmal
die Kartenanzeige ist aber wohl auf deinem Handy oder sehe ich das falsch .
auf meinem Handy kann ich auch die Strecke sehen , früher konnte ich das auch auf der Uhr auch sehen, die Strecke .
könntes du schauen ob du sieh auch auf deiner Uhr sehen kannst die Strecke.
wäre toll . Danke

@Alexf650 jepp... du hast Recht, das ist auf meinem Handy.
ich kann leider nur bis Montag zurück auf der Uhr aber ich starte morgen auf der Arbeit mal ein Training und dann melde ich mich zurück ob ich dann auch auf der Uhr ne Karte habe oder nicht 😏

@Alexf650
Wenn ich manuell ein Work-Out (z.B. Laufen) starte, sehe ich danach die Strecke in der Kartendarstellung auf meiner 6er Classic.

Ich habe kein Kartenmaterial heruntergeladen, nur die Berechtigung für den Standort auf der Uhr erteilt und Standort/GPS auf der Uhr eingeschaltet.

Übrigens wird die Karte sogar dann auf der Uhr angezeigt, wenn die Berechtigung für den Standort/die Standortaufzeichnung auf dem Handy NICHT erteilt ist und dadurch KEINE Kartendarstellung auf dem Handy erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@onlinfuchs Genau so ist es auch bei mir. War schon bei der Gears s3 frontier mit galaxy s10e und jetzt bei der watch 6 classic mit galaxy s24 so. So soll es auch sein .

@onlinfuchs
Danke für die Info
habe auch alles eingeschaltet GPS und Standortgenauigkeit und Berechtigung , nur leider kommt wenn ich auf der Uhr auf Samsung Health gehe , danach Workauts diese Woche, z.b. Fahrrad und dann das bestätige und runter scrolle kann ich Geschwindigkeit ,Puls, Pulsbereich,Rundengeschwindigkeit ablesen aber keine Kartendarstellung.
siehe meinen ersten Beitrag mit Bilder.
Warum jetzt nicht mehr. Habe an der Uhr schon mal ein Reset durchgeführt . hat leider nichts gebracht.

möglich das ich einen Bedienerfehler mache
Gruss Alex

Anhänge

• 20250214_150846.jpg
    20250214_150846.jpg
    838,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20250214_151137.jpg
    20250214_151137.jpg
    796,7 KB · Aufrufe: 12
Auch wenn es oben schon mal gefragt wurde: Nochmals - du startest dein Workout auf der Uhr? Sonst geht es nicht.

@ottocm
Hi , ja starte die Aufzeichnung immer an der Uhr.
Grüssle

@Alexf650
Ich habe bei mir gerade einmal nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass unter den Workouts diese Woche die Streckenaufzeichnung und die Karte sogar bei der automatischen Fahrradaufzeichnung angezeigt wird.

Und ich dachte, das geschieht nur beim manuellen Start von der Uhr aus. Also zumindest beim Fahrradfahren funktioniert es auch beim automatischen Aufzeichnen.
Beim automatischen Gehen ist keine Karte mit gespeichert.

Anhänge

• Screenshot_20250215_024421_Samsung Health.png
    Screenshot_20250215_024421_Samsung Health.png
    28,2 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20250215_024430_Samsung Health.png
    Screenshot_20250215_024430_Samsung Health.png
    21,8 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20250215_024439_Samsung Health.png
    Screenshot_20250215_024439_Samsung Health.png
    42,7 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20250215_024504_Samsung Health.png
    Screenshot_20250215_024504_Samsung Health.png
    34,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kurzes Update. durch sehr vieles umschalten / einschalten und versuche, geht nun die Streckenanzeige an der Uhr wieder.
zumindestens bis jetzt, aber die Strecke wird nur korrekt angezeigt , wenn Uhr ich mit dem Handy verbunden ist . siehe Bild 1
ohne Handy sieht mein Kartenaufzeichnung wie Bild 2 aus.
ist das bei euch auch so ?
Frage : kann man kein Kartenmaterial ( Kartenauschnitt ) auf die Uhr laden um ohne Handy zu Navigieren ?

Anhänge

• Bild1 (1).png
    Bild1 (1).png
    83,2 KB · Aufrufe: 10
  • Bild1 (2).png
    Bild1 (2).png
    31,5 KB · Aufrufe: 11
@Alexf650
Ja kann man. Du musst auf dem Handy eine Offlinekarte bei GMaps herunterladen und dann mit dem GMaps auf der Uhr synchronisieren.

Dann wird höchstwahrscheinlich (sofern die Karte auf der Uhr passt) auch wieder deine Kartenaufzeichnung ohne Verbindung zum Handy korrekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
....
Beim automatischen Gehen ist keine Karte mit gespeichert.
Geh in die Samsung Health, ganz unten auf die Einstellungen, runter auf zu erkenn. Aktivitäten und hier mindestens mal einschalten, danach drauf tippen und dort auf die Einstellungen zu den drei Sportarten Gehen, Laufen und Fahrradfahren gehen und Standort aufnehmen auf Genau aktivieren.
So bekomme ich jetzt bei den drei die Karte mit angezeigt.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: MvBoe, LonelyGremlin und onlinfuchs
@Bongo Bong
Danke dir, auf diese Einstellungen in den Tiefen des Menüs wäre ich niemals allein gekommen!
Jetzt wird auch jedes automatisch gestartetes Work Out mit Strecke und Karte aufgezeichnet.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong