Sport mit der Galaxy Watch6

  • 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das mal ausprobiert. Meine 5km-Zeit liegt bei 17:22 bei einer 3:29er Pace. In der Region kann ich auch manuell nichts einstellen. Wenn ich 5km als Strecke wähle, sind 21 Minuten die kürzeste Zeit, die ich auswählen darf. Zum schnell Laufen also eher ungeeignet.
 
@Knisterfolie Kommt darauf an was man als schnell bezeichnet. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Ich bin gerade 10km auf der Bahn gelaufen. Der von der GW6 aufgezeichnete Track ist VIEL genauer und glatter als alle vorigen Aufzeichnungen mit der GW4! Mir ist auch aufgefallen, dass die 6er quasi sofort den Standort findet. Bei der 4er konnte das auch mal 10-20s dauern!
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und GoldeneEiter
@Knisterfolie ich hatte die GW4 Classic und bei mir war am Anfang in den erstne paar Monaten das GPS auch innert wenigen sekunden da, und dann dauerte es immer länger und irgendwann funktionierte gar nix mehr. Bei der GW5 Pro findet es das GPS in ca. 10 sekunden.
Gut möglich, das sie immer bessere Chips/Antennen verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
@Justice den Eindruck habe ich auch, bessere Antennen, bessere Chips - irgendwas wurde auf jeden Fall grundlegend verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Knisterfolie schrieb:
Ich habe das mal ausprobiert. Meine 5km-Zeit liegt bei 17:22 bei einer 3:29er Pace. In der Region kann ich auch manuell nichts einstellen. Wenn ich 5km als Strecke wähle, sind 21 Minuten die kürzeste Zeit, die ich auswählen darf. Zum schnell Laufen also eher ungeeignet.
Alter du bist ja vielleicht ne Maschine!
Nicht schlecht! Von so einer Pace kann ich nur träumen.

Aber egal. Das problen bleibt dasselbe. Der Lauf Coach ist wohl ehet nur für absolute einsteiger.

Manuell komme ich aber noch gut hin xD. Mit meiner 6er pace
 
  • Freude
Reaktionen: Knisterfolie
Achja, Geschwindigkeit ist leider total relativ, hier laufen genug andere Typen Kreise um mich! Schade trotzdem, dass die Uhr da nicht mehr kann. Die ist ganz offenbar, zumindest was das Coaching angeht, mehr auf Gesundheit ausgerichtet, als auf Tempotraining. Ich kann damit leben und habe mir bewusst keine Garmin/Polar/Suunto-Laufuhr gekauft - bislang bereue ich das auch nicht ;)
 
Ja.. ich kann auch damit leben.
Ich trainiere erst ca. 5 Monate regelmässig.
Aber hatte die GW4 schon vorher einfach als Smartwatch.

Mir kams dann gerade recht. Bis jetzt bin ich zufrieden.
 
@Knisterfolie interessant dass du als wirklich "guter" Hobbysportler mit der GW auskommst bzw. auf Sportuhren bewusst verzichtest.
Ich persönlich komme nicht drum herum, bei mir müßen die Messungen immer genau sein. Ich rege mich schon auf wenn der Pulsgurt ab und an einen Aussetzer (das gibt es wirklich) hat.
Was ich (wieder) bei den GW schade finde ist dass es da wenige Möglichkeiten zum koppeln mit externen Sensoren gibt. Da sind SmartWatches von Apple und Samsung anscheinend wirklich weiter.
Ich laufe jeden Tag zwischen 12-15 k und komme an einer Sportuhr einfach nicht vorbei wobei die GW langsam wirklich in die richtige Richtung geht.
 
@Soja1973 ich bin Radsportler und laufe "eigentlich" gar nicht so viel. Am Rad habe ich natürlich ein spezialisiertes GPS mit etlichen Sensoren, beim Laufen reicht mir das, was die GW bietet. Hat mal jemand geschaut, ob andere Lauf-Apps das Coaching besser draufhaben?
 
40 Minuten Radfahren und keine Aussetzer beim Puls. Die Uhr muss einfach nur fest genug sitzen sodass sie den Kontakt zur Haut nicht verlieren kann.

Screenshot_20230827_121124_Samsung Health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie, Adventure-Girl84 und Tuffikakao
@Gsonz
Bist Du sicher, dass ein 100er Puls bei 20 Km/h realistisch ist ? Dauerhaft ?

Das würde zumindest für eine extrem gute Sportlichkeit sprechen.
 
Mit eBike geht das sicher auch ohne extreme Sportlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Ich habe kein E-Bike und ja, das halte ich soweit für stimmig. Ich musste mich nicht anstrengen, das war eine ganz entspannte Fahrt und ich hatte nicht das Gefühl einen hohen Puls zu haben. Durchschnittstempo waren 16km/h. Bei den kurzen Spitzen ging es bergab.
 
@Gsonz
Nichts für ungut, aber wie heißt der Thread? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufe auch regelmäßig 5km und die Uhr macht ziemliche GPS Sprünge. Haut Hacken rein wo ich gerade gelaufen und das Signal ist neben der Strecke.
Da kann die Strecke bzw. Laufzeit nicht stimmen.
Schade 😧
 
Ich nutze die GW6 nur noch sporadisch zum Laufen (siehe Luftraining-Thread), aber über die Genauigkeit kann ich mich eigentlich nicht beschweren (bis auf die Probleme mit der Laufbahn-Erkennung). Die Trackaufzeichnung ist schon total OK und in der Auswertung sehe ich kaum Unterschiede zu meiner Polar-Laufuhr. Das Handling während des Sports macht halt den Unterschied.
 
@wavetime Bei mir war es genauso, meine alte Samsung Gear Sport war akurater.
 
Ist echt Mist, dass das GPS Signal solche Sprünge macht 🤮 Selbst bei freier Sicht nach oben.
Ein gegen die Uhr laufen ist praktisch gar nicht möglich, das es dort ja auf auch auf die Sekunden ankommt.
Aber durch die Ungenauigkeit sind 5km eben jedesmal anders.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
397
mr_beam
M
A
Antworten
2
Aufrufe
352
Alexf650
A
A
Antworten
9
Aufrufe
808
Alexf650
A
Zurück
Oben Unten