Sport mit der Galaxy Watch6

@Linus_Pauling
Pulswarnung war über Ruhephase habe eben in dem Akkuthread deine Erklärung gelesen. Ist also mein Fehler.

Aber viel wichtiger ist mir generell die Pulsmessung. Die setzt aus trotz fortlaufender Messung aus. Das kann doch nicht sein, dass ich dafür extra ein Training auswählen muss? Mit der Galaxy Fit 2 geht das problemlos ohne Trainingsauswahl
 
@inley trägst du die Uhr evtl zu locker?
 
@inley
Wie siehst du das, dass die Pulsanzeige Aussetzer hat, wenn Du kein Training startest?
 
angelssend schrieb:
@inley trägst du die Uhr evtl zu locker?
Nein, mache sie beim Training sogar noch ein Stück/Loch enger.

@digi
Zu einem über die Uhr, da über Minuten keine Änderungen auftreten. Tippt man außerdem dann auf das Puls Symbol steht dann oben eine Uhrzeit wann der Puls zuletzt gemessen wurde. Ist es aktuell steht da "jetzt", ansonsten eben die Uhrzeit der letzten Messung

Neustart und Sensor reinigen als Fix schon versucht aber nicht erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meine watch 6 hat keine Pulsausetzer...

Was ich mich beim Lauf coach schon länger frage... ist der nur für absolute einsteiger?

Ich meine es ist ein "lauf coach" aber dann will der beim "training für leichten lauf" zu beginn eine 10minuten/km pace! Und due schnellste fase irgendwie 7 minuten 30/km...
Das hat doch mit Laufen nichts mehr zu tun. Wenn man so langsam laufen möchte, wie der coach es da möchte, kann ich jedenfalls nicht mehr "richtig" laufen. Was dazu führt, das die laufmetriken alle schlecht sind!

Ich kann erst so ab einer 6er pace richtig laufen (so dass ich bei den Laufmetriken im grünen bereich lande).

Der lauf coach ist so für mich recht sinnlos
 
@inley
Welches Watchface verwendest Du? Ich glaube, nur die originalen Watchfaces von Samsung, können den Puls dauerhaft anzeigen.
 
@digi
Nutze die Originalen. Habe auch 3 ausprobiert da ich auch dachte es liegt den Watchfaces
 
@inley
Du kannst ja trotzdem mal ein Workout aktiv auf der Watch starten und schauen, ob dir anschließend Pulsaussetzer angezeigt werden. Das siehst Du in der Grafik, an der gestrichenen Linie (siehe Screenshot, der eingekreiste Bereich).

Screenshot_20230808_125238_Samsung Health.jpg
 
@digi
Das würde mir aber bei meinen Anliegen nicht weiterhelfen. Ich habe doch Aussetzer während der fortlaufender Pulsmessung sobald ich Sport mache was jedoch bei einer Galaxy Fit 2 funktioniert.

Die Frage ist also ob mit der Watch nur der Ruhepuls fortlaufend gemessen kann und bei sportlicher Betätigung immer ein Workout gestartet werden muss. Würde sich auch mit meiner Beobachtung irgendwie decken, da die fortlaufende Messung immer irgendwo bei 130 BPM gestoppt wurde.

Könnte daher jemand die Pulsmessung ebenfalls beim Sport testen ohne extra die Workout Funktion zu starten?
 
Linus_Pauling schrieb:
Andere Frage, wie löst man es in der Uhr am besten, wenn man vordefinierte Strecken laufen möchte inkl. Abbiegehinweisen?
Also Navigation während einer Aktivität. Das ist, wenn man ortsfremd ist, einfach genial.
...
Ich habe ähnliche Frage, denke aber, das ist unabhängig von der Uhr. Daher unter Wear OS: Suche LLaufapps

Mit Samsung mitgeliefert wird bei der GW6 wohl nichts.
Aber es gibt z.B. Komoot, Locus Map, oder Ghostracer.
Komoot und Locus können sogar navigieren.
Beim Laufen brauche ich das nicht (man ist ja nicht so schnell), da finde ich die Darstellung
bei Ghostracer ausreichend. Tracks erstelle ich in solchen Fällen immer mit Komoot und lade mir
dann den GPS Track runter.
Wenn man Ghostracer kauft, funktionieren wohl auch offline Karten.
 
inley schrieb:
@digi
Das würde mir aber bei meinen Anliegen nicht weiterhelfen. Ich habe doch Aussetzer während der fortlaufender Pulsmessung sobald ich Sport mache was jedoch bei einer Galaxy Fit 2 funktioniert.

Die Frage ist also ob mit der Watch nur der Ruhepuls fortlaufend gemessen kann und bei sportlicher Betätigung immer ein Workout gestartet werden muss. Würde sich auch mit meiner Beobachtung irgendwie decken, da die fortlaufende Messung immer irgendwo bei 130 BPM gestoppt wurde.

Könnte daher jemand die Pulsmessung ebenfalls beim Sport testen ohne extra die Workout Funktion zu starten?

Nenee die durchgehende Pulsmessung geht auch ohne Workout...

Ich war letztend Bergwandern... ohne ein Workout zu starten. Und da ging der Puls auch ohne workout ohne problene auf 160 und wurde auch so aufgezeichnet.

Klar irgendwann erkennt die Uhr dann sowieso automatisch ein Workout, und startet es automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: inley
@Richu6
Wenn Du kein Workout startest, dann hast Du aber keine Minuten genaue Aufzeichnung vom Puls, sondern nur eine stündliche, wo dann der Min und Max Puls pro Stunde angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3 minütige Aufzeichnung, wenn du die stunden anklickst. Für details

Mit min und max puls für jeweils ca. 3 minuten.Screenshot_20230810_081607_Samsung Health.jpg
 
Es gibt ja auch eine automatische Erkennung.
 
@Richu6
Bei mir wird nichts angezeigt, wenn ich auf die Stunden klicke?
 
Linus_Pauling schrieb:
Ich finde den Punkt dazu nicht im Menü, auch nicht bei Wandern oder Radfahren.
Unter "Ziel" finde ich den Punkt "Route" nicht.
Scheint nicht vorhanden.
Oder bin ich zu blind?
Die Routengeschichte bleibt der Pro Variante vorbehalten, schreiben sie zumindest.
 
Einfach hier im protokoll eine stunde anklicken... dann gibts details dazu. Wo die Bereiche dann auf 3 min. Bereiche reduziert werden
 

Anhänge

  • Screenshot_20230810_130006_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230810_130006_Samsung Health.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: digi
Richu6 schrieb:
Ich meine es ist ein "lauf coach" aber dann will der beim "training für leichten lauf" zu beginn eine 10minuten/km pace! Und due schnellste fase irgendwie 7 minuten 30/km...
Das kannst du doch einstellen! Bei den Einstellungen vom Laufcoach gibt es die Option "Ziel". Dort kannst du langsames Gehen, schnelles Gehen, Power-Walking usw. einstellen.
 
Das stimmt. Aber es gibt nichts schlaues um ne 06min/km Pace herum.

Egal ob ich den "coach für leichtes joggen" oder "coach für leichten Lauf" anwähle, die sind beide viel zu langsam!

Erst der "coach für Tempoerhöhunhg" kommt dann zumindest in der letzten Bereich den ich anpeile.

Aber der geht dann länger als 30 minuten.

Finde es fehlt etwas zwischen dem "coach für leichten lauf" und dem "coach für Tempoerhöhung"

Ich hötte gerne ca. 5km in rund 30 minuten oder leicht schneller.

Und da gibts einfach nichts.

Ausserdem bewertet er ja die Laufmetriken auch beim "coach für leichtes Joggen". Aber mir kann doch niemand erzählen, dass jemand so langsam laufen kann. Und dabei noch gute Laufmetriken abliefern.

Die Laufmetrikem der Uhr, sind gefühlt für viel höhere Geschwindigkeiten ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Richu6 noch nicht in der Praxis getestet, aber im Laufcoach unter Hinzufügen kannst du dir eigene Ziele mit Pace setzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230812_082154_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230812_082154_Samsung Health.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20230812_082141_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230812_082141_Samsung Health.jpg
    182 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20230812_081948_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230812_081948_Samsung Health.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Gsonz

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
304
mr_beam
M
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
djhooker
  • djhooker
Antworten
5
Aufrufe
384
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten