Sicherung der Galaxy Watch6 erstellen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klausfortunaforever

Ambitioniertes Mitglied
41
Hallo zusammen,

ich habe die Watch seit 6 Tagen. Hatte vorher die Watch 5. Bei der Ersteinrichtung der "6er" habe ich das Backup der "5er" aufgespielt.
So jetzt mein Problem. Es wird weder ein automatisches Backup erstellt, noch kann ich eins manuell erstellen.
Die App Smart Switch ist natürlich installiert. Kann ein Bug sein oder kennt jemand einen Trick?

Viele Grüße Klaus

Moin,

bei mir wird automatisch eine Sicherung über Smart Switch erstellt.

Anhänge

• 20230813_102958.jpg
    20230813_102958.jpg
    657,7 KB · Aufrufe: 197
@Chripta Hattest Du ein altes Backup aufgespielt oder komplett als Neugerät installiert?

Auch bei mir funzt das prinzipiell.
Hatte ein Backup von der W5pro auf die W6C rübergezogen.

Hast du in der Wear App mal unter Konten und Sicherungen geschaut?

Anhänge

• Screenshot_20230813_113701_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230813_113701_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@klausfortunaforever
Ich hatte mein Smart Switch Backup von der 5pro überspielt.

Leider wird die Sicherung seit 1 Woche nicht automatisch erstellt. Ich werde wohl die Uhr einmal zurücksetzen müssen.

Anhänge

• Screenshot_2023-08-15-11-57-26-.jpg
    Screenshot_2023-08-15-11-57-26-.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genau so aus. Keine Datensicherung!
Gib bitte mal ein Feedback, ob das Zurücksetzen etwas gebracht hat.

Ich habe dasselbe verhalten bei mir. Automatisch passiert nichts, SmartSwitch ist installiert.
Nutze kein Samsung-Smartphone.
Ein Feedback wäre für mich auch hilfreich.

Beim Einrichten wurde ein Restore aus einer Watch 4 Sicherung gemacht.

EDIT: ggf. ist das sogar von Samsung so gewollt:

Daraus wird nicht ganz klar ob es auf nicht Samsung Smartphones einfach nicht unterstützt wird, aber es scheint mindestens derzeit nicht zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
klausfortunaforever schrieb:
Leider wird die Sicherung seit 1 Woche nicht automatisch erstellt. Ich werde wohl die Uhr einmal zurücksetzen müssen.
Hast du SmartSwitch auf dem Gerät installiert? Bei Samsung-Phone ist es automatisch drauf. Habe eine GW5 und dasselbe Problem. Habe heute SmartSwitch geöffnet und gesehen, dass es vom System wegen Nichtnutzung deaktiviert wurde. Vermute, daran lag / liegt es. Prüfe mal, ob das bei dir auch der Fall ist. Die neue Backupfunktion ist wenig durchdacht, da wohl bei vielen, die SmartSwitch nicht ständig nutzen, es deaktiviert ist. Zudem berücksichtigt die neue Backup-Methode nicht die Nutzerinnen, die ihre Uhr nur einmal täglich zum Syncen mit BT verbinden. Nachts will ich meine Uhr im Flugzeugmodus haben und nicht mit BT verbinden.

Hallo zusammen, der Bug scheint behoben zu sein. Ich habe es am 05.11.2023 nochmals über Nacht versucht und die automatische Sicherung hat funktioniert!

Viele GrüßeIMG_20231109_154304.jpg