Sicherung / Backup der Galaxy Watch5 ohne Samsung-Handy

Justice

Justice

Dauer-User
234
Hallo zusammen

Wie genau soll die Sicheren/Backup'en von der Uhr wenn man kein Samsung Handy hat funktionieren? (Bei mir wird kein Smart Switch im Playstore angezeigt.)

Auf der Uhr:
Bei mir steht auf der Uhr in den Einstellungen->Konten&Sicherung->Zuletzt gesichert->Keine Sicherung: in roter Schritt "Sicherung der Uhrdaten nicht möglich".

Auf dem Handy (G. Wearable App):
Nach dem Sicher steht überall. "Keine Sicherung Datenfehler".

Danke schonmal im Voraus :D
 
@Justice
Wegen:
Sicherung / Backup der Galaxy Watch5 ohne Samsung-Handy
Um welche Watch gehts hier?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Danke, habs korrigiert. Es geht ums Backup'en der GW4/5/6 mit Wear OS 4.0. Die funktionieren alle gleich (ist eine reine Betriebsystem-/Software- Frage). Aber Experten aus dem 6er Forum sehen Themen aus den anderen Foren nicht.

Gruss von Nureis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Haben die schon alle die aktielle Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao Ja haben sie.

Bin ich der einzige mit einem Nicht-Samsung-Antroid Handy? :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Über die Einstellung schon versucht?
Also auf der Uhr und dann.
Einstellungen - Allgemein - Uhr zum neuen Telefon übertragen.

Dann sollte sich die Software auf deinem Smartphone installieren und du kannst ein Backup erstellen und später wieder zurück spielen.
 

Anhänge

  • 20230920_114329.jpg
    20230920_114329.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
@Tuffikakao Danke für den Tipp
Habe es ausprobiert. Wenn ich da auf den blauen Haken klicke kommt auf der Uhr ein neuer Screen: "Starte Übertragung... ...- Ein Pop-up wird auf dem neuen Telefon angezeigt um dir bei der Verbindungsherstellung zu helfen..." auf meinem (bestehenden, nicht neuen) Handy kommt aber kein Pop-up. Und der Uhr-Screen bleibt wie er ist und es passiert nichts (5 Minuten gewartet). Wahrscheinlich weil mein Handy schon gekoppelt ist via dem alten Wearable Handy-App. :S
 
Ja das kann sein. Sonst machst das Backup erst auf dem einen, dann mit dem alten entkoppelt und dann dort ein Backup machen.
 
Du meinst irgend ein Android-Handy uslehnen von jemandem? Meine Freundin hat nur ein iPhone :O
 
Dachte du hast 2 ? Ein altes und neues ? Wozu eigentlich das Backup ?
 
Nein ich nutze nur mein CAT S61. Ich habe irgendwo noch mein Galaxy S7.
Ich habe viele Nicht-Default-Einstellungen und Zifferblätter und Apps. Dann hatte ich ein Problem mit dem Manager Plugin und musste zwangshalber dann die Uhr zurücksetzen lassen.
Ich würde einfach gerne ein Backup machen solange die Uhr noch läuft und ich ich jederzeit wieder zurück spielen kann. Auch fall ich mein Uhr verliere oder kaput geht... oder eben wieder mal zurücksetzen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ich habe, glaube ich das gleiche Problem. Ich nutze die Watch 5 mit Pixel 7a. Seit dem Update auf Wear OS 4 ist kein Backup mehr möglich. Smart Switch ist auf der GW5 nicht installiert und auf dem Pixel 7a will Smart Switch immer das Handy sichern.
Wie installiere ich Smart Switch auf der GW5 ohne Samsung Handy?
Bei Galaxy wear auf dem Handy steht, das noch keine Sicherung erfolgt ist , und dass Smart switch automatisch sichert, aber bei mir nicht. Wie richte ich eine Sicherung ein?
 
Hallo @Joom
Ich dachte SmartSwitch ist ein Samsung-Handy-only App?
 
Wie kann man eigentlich ein Backup wieder zuruckspielen?
 
@RS1977 Nur bei der Einrichtung der Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und RS1977
@Justice Ich kann mit Smart Switch auf dem Handy, die Daten auf ein beliebiges Samsung Galaxy Handy oder Tablet senden.
Also muss immer ein Samsung Gerät genutzt werden.
Aber wie die Daten von der GW5 gesichert werden ohne Samsung Handy, weiß ich immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste feststellen, dass es absolut nicht möglich ist, die GW6 Classic mit einem nicht Samsung Gerät zu sichern. Ich kann nichts auswählen etc. Es geht einfach nicht. Das sehe in der Wearable App...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230926-215506~2.png
    Screenshot_20230926-215506~2.png
    147,5 KB · Aufrufe: 74
@kiste65
Bei mir hat es jetzt doch mit der Sicherung auf der GW5 mit OS 4.0 auf dem Nicht Samsung Handy, Pixel 7a, funktioniert. Nur die Cloudsicherung kann ich nicht auswählen. Warum es aber jetzt nach 14 Tagen auf einmal geht, kann ich nicht sagen.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230927_060259_Telegram.jpg
    SmartSelect_20230927_060259_Telegram.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 77
@Joom du Glücklicher

Mir wird leider nichts angeboten/angezeigt.
Samsung Cloud sagt immer, dass keine Verbindung möglich ist, obwohl ich dort eingeloggt bin und auch auf meine Daten zugreifen kann.
Merkwürdig 🤔
 
Ja, das ist komisch.

@Joom wie hast du es gemacht? hast du smartswitch auf der uhr oder handy installieren können`? 🤔
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
136
benekebeneke
benekebeneke
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Justice
Antworten
1
Aufrufe
676
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten