Schwimmen bzw. SUPen mit der Galaxy Watch6?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pagoleta

Pagoleta

Neues Mitglied
1
Hallo an Alle!
ich würde sehr gerne wissen ob ihr bereits Erfahrungen gemacht habt bezgl. schwimmen.

ich bin den ganzen Sommer über immer wieder mal auf meinem SUP Board unterwegs und gehe dabei ab und an natürlich auch ins Wasser. meine Galaxy Active 2 - die ja angeblich auch fürs schwimmen geeignet war (hatte ja auch einen Schwimmtracker) gab nach einer Saison dabei den Geist auf. sie ging in den Boot Modus und lies sich nicht mehr einschalten. die Platine auf der Rückseite löste sich und Samsung gab keine Garantie darauf obwohl sie ja angeblich wasserdicht hätte sein sollen.

ich möchte bei meiner Watch 6 jetzt nicht das selbe Problem bekommen. einen extra Wasserschutz für Uhren finde ich irgendwie nicht.

habt ihr bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

lg
 
@Pagoleta Leider nur Wasserdicht. Google mal nach Wasserdicht.
 
Also mittlerweile lasse ich die Uhr beim Schwimmen an, da ich es leid war, immer zum Schwimmen die Uhr zu wechseln. Egal ob mit den Kindern im Spaßbad oder auch schon im Meer, ich habe da keine Probleme. Allerdings spühle ich die Uhr danach immer mit klarem Wasser ab und nutze dann den Wasserausstoß
 
Überrascht mich gerade sehr mit dem Thema Wasserdicht. Auf der verlinkten Samsung Seite steht doch: Fürs Schwimmen geeignet.
Komischerweise gibt es sogar die Aktivität "Schnorcheln" und sogar "Tauchen". Letzteres geht definitiv nicht.

Ich hab die Uhr auch immer beim Schwimmen an. Beim Bahnschwimmen klappt das Tracking und das Erkennen der Stile ganz gut. Manchmal sind 2 oder 3 Bahnen Rückenschwimmen dabei, die ich nicht gemacht habe. Brust, Kraul und Schmetterling werden aber erkannt. Die Uahl der Schwimmzüge passt auch (zumindest da, wo ich parallel aktiv mitgezählt habe).

SUP gibt es wohl nicht (s. anderer Thread dazu). Ziemlich komisch, da es irgendwie recht viele Sportarten gibt, Kayak auch, SUP aber nicht. Werde im Urlaub und im Sommer auch wieder SUPlen, und würde mir das auch wünschen.
 
SUP gäbe es bei Google Fit auf der Watch. Kann aber nicht beurteilen, inwieweit das vernünftig die Schläge mit dem Paddel zählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Wäre ja schon prima wenn es eine App wie GoSup für WearOS geben würde. Nutze mein SUP auch intensiv. Bei der Apple Watch werden die Paddelschläge links und rechts perfekt angezeigt :-(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
306
siggi77
S
A
Antworten
2
Aufrufe
354
Alexf650
A
djhooker
  • djhooker
Antworten
5
Aufrufe
626
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten