Schlafapnoe Tracking mit der Galaxy Watch6? Wo kommt denn das her?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blade Runner

Enthusiast
8.652
Kurze Frage dazu.

Ich habe meine GW6C bis zum WE mit einem P7P benutzt. Aufgrund Totalschadens des Pixels habe ich jetzt ein P9P XL.
Übertrsgen auf das neue Pixel hat erwartungsgemäß nicht funktioniert so das ich es zurücksetzen mußte.

Beim neu Kalibrieren der Uhr ist dann der Punkt "Scvhlafapnoe" mit aufgetaucht.

Wo kommt der denn jetzt her? Ist der neu dazu gekommen? Updates sind auf der Uhr soweit vorhanden alle aktuell gewesen.
Oder ging das nicht wegen der P7P und geht erst jetzt durchs zurücksetzen und dem P9P XL?

• Danke
Reaktionen: ottocm
@Blade Runner
Wo gibt's den Punkt "Schlafapnoe"?

Hier ...

1000001326.jpg

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und ottocm
Hallo Blade Runner. Das ist ja echt interessant. Ich nutze die GW6C in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S24 und habe den Punkt bei mir nicht ( obwohl ich ihn gebrauchen könnte, da ich unter Schlafapnoe leide ).
Bin mal gespannt, ob wir das klären können 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage dazu: Hast du die Schnarcherkennung eingeschaltet? Die ist bei mir nämlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ein.
War sie aber bis zum Zurücksetzen am Samstag auch. Von Anfang an. Aber ob die jemals richtig funktioniert hat bin ich mir nicht sicher.

• Danke
Also nach allem was ich darüber bislang gelesen habe, braucht man für diese Funktion die Health Monitor App auf dem Smartphone, die gibt es aber soweit ich weiß nur für Samsung Handys, jedenfalls finde ich sie nicht für mein P8p und über allem steht leider noch das diese Funktion soweit ich weiß, steinigt mich nicht wenn ich nicht Up to Date bin, noch nicht für Europa freigegeben wurde.
Bin gespannt wie es hier noch weiter geht

• Danke
Die Health Monitor App ist bei mir am P9P XL mit installiert.

Wie ich grad sehe kommt die aber von Dante63 über die SHM Companion App und nicht aus dem AppStore.
Das könnte dann des Rätsels Lösung sein und ich habe die am P7P gar nicht installiert gehabt.

• Danke
Also die offizielle Samsung Health Monitor App (6er Classic mit Fold 5) hat den Punkt (leider) nicht.

• Danke
Dann probier evtl. mal die von Dante63:

Dante63

Aber komisch das es bei der Kombination Pixel 9 Pro XL und Galaxy Watch 6 Classic funktioniert.

Damit das klappt braucht's aber auch auf der Watch die von Dante63 modifizierte Watch Os App von Samsung Health. Muss ich mal gucken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK. Rätsel gelöst. Dante63 wars 🙂 Drauf hätte ich gleich kommen können. Da mal zu schauen.

1000001335.png

Thread kann gerne als gelöst markiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank. Ich wusste, dass hier im Forum die Lösung gefunden wird. Danke für die Aufklärung.
Da mein vor 50 Jahren erlerntes Schulenglisch nicht so gut ist, würde ich mich jetzt noch über einen Hinweis freuen, wo ich diese Version von Dante63 herunterladen kann 😉

@ottocm Es gibt hier im Forum einen extra Thread für.

ottocm schrieb:
Vielen Dank. Ich wusste, dass hier im Forum die Lösung gefunden wird. Danke für die Aufklärung.
Da mein vor 50 Jahren erlerntes Schulenglisch nicht so gut ist, würde ich mich jetzt noch über einen Hinweis freuen, wo ich diese Version von Dante63 herunterladen kann 😉

Den Link zu Dante 63 habe ich weiter oben eingefügt.

Eine Anleitung gibts hier. Da wird allerdings mit der bugjaeger App gearbeitet.
Die Anleitung ist für die 4er, aber identisch zur 6er:

Anleitung - EKG- und Blutdruckmessung mit der Samsung Galaxy Watch4 und anderen Smartphones (Samsung Galaxy Watch4)

Oder Du guckst, im Moment, 8 Postings unter deinem nach :)

EKG- und Blutdruckmessung mit der Samsung Galaxy Watch6 und anderen Smartphones (Samsung Galaxy Watch6 (Classic))

Die nötigen Files von Dante63 gibts hier:
SHM WearOS – Google Drive

Was ich dir aber nicht sagen kann ist wie es sich mit den Apps verhält wenn Du ein Samsung Handy hast.

Dante63s Dateien funktionieren auch auf Samsung Phones.
Die Umständlichkeit mit Bugjager und der Interkonnektivität zw. Health Monitor und Health App tue ich mir für die "ausländischen" Features nicht an.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und MvBoe
Ich muß ja die von Dante angepassten Apps nehmen wegen meinem Pixel Handy wenn ich alle Funktionen nutzen will. Und bis jetzt war die Funktion auch nicht vorhanden. Die ist mir erst am Samstag aufgefallen nachdem ich wegen ungeplanten Handywechsel die Watch zurück setzen und die Apps neu installieren mußte.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hab heute auch mal nach ewigkeiten wieder meine Dante Mod neu gemacht und kann bestätigen, dass jetzt die Schlafapnoe da ist.
Dazu muss ich sagen, dass die Einrichtung der Funktionen mit dem SHM Companion inzwischen ja wirklich kinderleicht und schnell ist. Dauert keine 3 Minuten und die Funktionen sind da. Die Kalibrierung ist das einzige was dann wirklich Zeit kostet für den Blutdruck. Scheint aber nach eine Kontrollmessung auch ganz ordentlich zu funktionieren. Hab extra mal gemessen beim bewegen, damit er auch wirklich mal andere Werte sieht und kann sagen die stimmen mit dem klinischen Messgerät überein.

• Danke
Brauche ich denn für die Schlafapnoeerkennung auch die Blutdruckmessung? Letztere halte ich nämlich für mich grundsätzlich nicht für erforderlich und wollte sie eigentlich weg lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Blutdruckmessung ist auf der GW 6 immer vorhanden. Aber wenn Du die nicht brauchst ... Einfach nicht nutzen. Also nicht kalibrieren und gut ist.

• Danke