Schlaf-Modus wie bei der Galaxy Watch 46, auch bei der Galaxy Watch6?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
19.572
Hey!

Bei meiner alten Galaxy Watch 46 LTE gab es einen Schlaf-Modus welcher die Uhr Stumm geschaltet hat, alle Gesten zur Aktivierung des Displays abgeschaltet hat und die Uhr nur noch via Knopf aktiviert werden konnte. Gibts sowas bei der Watch 6 auch?

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Cloud Ja gibt es, läuft auf der Watch über die Benachrichtigungsleiste über Modi & Routinen und nennt sich schlicht Schlaf (Modus)

• Danke
Reaktionen: Cloud
Oder über den "Bitte nicht stören Modus auf dem Handy" synchronisieren. 😁

• Freude
@ottocm
Der "Nicht stören Modus" ist aber nicht gleich dem Schlafmodus.

• Danke
DerMicha schrieb:
@Cloud Ja gibt es, läuft auf der Watch über die Benachrichtigungsleiste über Modi & Routinen und nennt sich schlicht Schlaf (Modus)
Perfekt danke! Das habe ich gesucht.

ottocm schrieb:
Oder über den "Bitte nicht stören Modus auf dem Handy" synchronisieren. 😁
Das hilft nicht bei den Aktivierungsgesten

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und DerMicha
@Cloud O.k. Ich dachte die Aktivierungsgesten wären dann auch abgeschaltet. Sorry ( ich nutze die Aktivierungsgesten nicht ) da war ich wohl auf dem falschen Pfad.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Als Samsung-Neuling: erkennt die Watch nicht dass man schläft und schaltet dann die Bildschirm-Aktivierung ab? 🤔

Doch, bis dahin wurde man aber vielleicht schon von einer Benachrichtigung geweckt oder hat versehentlich auf dem Display eine Aktion ausgelöst.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
DerMicha schrieb:
@Espressojunkie ich mache das so. Sobald ich ins Bett gehe aktiviere ich diesen Modi.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und Espressojunkie
Ich habe den Schlafmodus auf Automatik gestellt, von 21- 6 Uhr ist bei mir Ruhe angesagt 😁

• Danke
Reaktionen: knuddchen, ottocm und Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Als Samsung-Neuling: erkennt die Watch nicht dass man schläft und schaltet dann die Bildschirm-Aktivierung ab? 🤔
Das hat früher bei den #Samsung Watches bis zur Watch 3 funktioniert. Die Uhr hat erkannt wann du schläfst, wann du aufstehst und hat den Modus (zumindest bei mir) recht zuverlässig automatisch ein und ausgeschaltet. Irgendwann wurde das leider rausgepatcht.

• Traurig
Reaktionen: Espressojunkie
Man kann ihn ja auch über Routinen am Smartphone optimieren. Die Standart Einstellung passt aber eigentlich und ich aktiviere es auch immer, bevor ich ins Bettchen gehe

Schelle3 schrieb:
Die Uhr hat erkannt wann du schläfst, wann du aufstehst und hat den Modus (zumindest bei mir) recht zuverlässig automatisch ein und ausgeschaltet.
Einstellen kann man die Aktivierung des Ruhemodus (Nicht stören) durch die Schlaferkennung auf der Uhr. Also theoretisch...
Denn das funktioniert in der Praxis nicht. Man kann einen Sprint hinlegen und die Uhr meint trotzdem dass man schläft...
Obwohl die eigentliche Schlafmessung funktioniert.