Samsung Pay auf der Galaxy Watch6

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rambus

rambus

Stamm-User
108
Hallo nach Ewigkeiten hat es endlich geklappt Samsung pay mit meinem Sparkassen Girokonto zu verbinden.

Leider hapert es jetzt im nächsten Schritt. Die erstellte Samsung pay Zahlungsmethode auf die watch 6 classic zu bringen.
Das verbinden muß per SMS Code bestätigt werden. Der Code kommt an, aber jedesmal gibt es nur die Meldung das der Code falsch wäre.

@rambus
rambus schrieb:
Hallo nach Ewigkeiten hat es endlich geklappt Samsung pay mit meinem Sparkassen Girokonto zu verbinden.
Dachte das geht gar nicht, sondern nur mit dem Solaris Konto von Samsung. Kannst du bitte mitteilen wie du ein Sparkassen Girokonto eingebunden hast?

Ja das läuft doch auch trotzdem über das Solaris Konto. Aber verbunden mit der Sparkasse. Nach dem bezahlen wird vom Sparkassen Konto abgebucht oder hab ich da jetzt einen Denkfehler.?

Ah ok, danke. Siehst du dann auf dem Sparkassen Konto immer nur "Abbuchung von Solaris" oder siehst du auch "Bezahlung bei Tankstelle XY"?

Gerade erste Bezahlung getätigt. Nachdem ich es heute morgen nochmal versucht habe, hat es nach mehreren fehlschlägen aufeinmal doch geklappt. Die Verbindung mit der Uhr.
Sobald die Buchung bei mir im homebanking erscheint geb ich bescheid was dort zu sehen ist.

• Danke
Reaktionen: Genicksalto
So. Jetzt erst ist die erste Abbuchung auf dem Sparkassen Konto zu sehen. Aber leider ohne Beschreibung. Man kann also nicht nachvollziehen was gekauft wurde. 😐Somit eigentlich nutzlos für mich. Schade.

• Danke
Reaktionen: Genicksalto
Ja, für mich auch. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die Prepaidvariante von Samsung pay bekommen, sprich ich muss auf die Visa Karte überweisen.
Wisst ihr, ob man vielleicht Gehaltsabrechnungen einreichen kann, um dann nach Bezahlung mit Samsung Pay, das ganze einfach ein paar Tage später abgebucht zu bekommen.
Oder habe ich da überhaupt keine Chance?
Verstehe nicht, wieso ich die Prepaidvariante bekommen habe.