Samsung Galaxy Watch6 Classic nur für Anrufe / Nachrichten einsetzen?

@ral9004 Keinen TN (was meinst du)? Direktzitate, also direkt von dem Beitrag direkt über deinem sind nicht erwünscht, da sie unnötig Platz einnehmen. Außer es gab dazwischen einen Seitenwechsel. Ansonsten sind Zitate ganz normal erlaubt und sogar für ein besseres Verständnis teilweise auch gewünscht
 
@ral9004
Dich hat ein Mod zu was belehrt?
 
DerMicha schrieb:
@ral9004 Keinen TN (was meinst du)? Direktzitate, also direkt von dem Beitrag direkt über deinem sind nicht erwünscht, da sie unnötig Platz einnehmen. Außer es gab dazwischen einen Seitenwechsel. Ansonsten sind Zitate ganz normal erlaubt und sogar für ein besseres Verständnis teilweise auch gewünscht
Hallo DerMicha

Tn ist in den deutschen Foren mir bekannt als Abkürzung für Teilnehmer.

Deine zitierte Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Beispiel:
Ich: "Welche Form der hat Planet Erde?"
User A: "Die Welt ist eine Scheibe"
User B: "Sie hat die Form eines Hühnereies"
Ich an B: "Spannend! Benuztzer A sagt, sie sei eine Scheibe. Beides ist eher nicht möglich. Welche Argumente sprechen für Deine Antwort?"

Gemäss Deiner Definition, darf ich User B nicht auf die anders lautende Antwort von User A hinweisen.

Das hat vermutlich auch der Mod so gesehen:

Screenshot_20240826_230500.png

Wir reden ja nicht über Mode, Kunst oder das Kochen. Hier geht es nicht um Meinungen, Geschmack, etc.
Es zählen Fakten und Argumente sowie ein Big Picture. D.h. wenn ich als Fragesteller abweichende Aussagen in einem messbaren Bereich erhalte, dann spreche ich das auch an. Nur meine Meinung.

Grüsse
 
@ral9004
Trotz deines langen, etwas schwierig nachvollziehbaren Textes ist dir aber schon aufgefallen, dass ja User B nicht direkt nach deiner Ausgangsfrage antwortet, sondern logischerweise User A.
Und du antwortest wiederum User B.

Demzufolge kannst du auch in deiner Antwort an User B den User A zitieren, brauchst aber User B NICHT zitieren (dies wäre das unerwünschte Direktzitat), da du ja direkt auf User B im darauf folgenden Kommentar (unter Verwendung des Zitates von A) antwortest.

Wir bleiben bei deinem Beispiel:

User B: "Sie hat die Form eines Hühnereies"

Deine (direkte) Antwort an User B:

"Zitat @User A "Die Welt ist eine Scheibe""

" @User B "Spannend! @User A sagt, sie sei eine Scheibe. Beides ist eher nicht möglich. Welche Argumente sprechen für Deine Antwort?""


Welche Stelle dieser Regel ist da jetzt für dich problematisch, nicht logisch oder schwer verständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @onlinfuchs

Mein Text umfasst gerade 15 Zeilen. Zu lang für Dich oder vielleicht noch zu früh?
Welche maximale Zeilenlänge kann Dein Buffer verarbeiten?

Ich sehe nicht den Unterschied zu meinem Beispiel.
Ich versuche es zu vereinfachen. Drei Benutzer in einem Fachforum:
- Max - Fritz - Gretel

Gretel stellt Frage: "Schule - Erdkunde - Planeten - Erde - Form?"
Fritz antwortet: "Scheibe"
Max antwortet: "Rund"
Gretel antwortet Max: "Fritz sagt Scheibe. Du rund. Widerspruch?


Ich kann auch gut ohne das zitieren leben. Jeder Teilnehmer ist Gast und hat die Regeln zu befolgen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
ral9004 schrieb:
Ich: "Welche Form der hat Planet Erde?"
Verdammt, Yoda ist bei uns im Forum.
Zeigt mal ein wenig Respekt!
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Guten Morgen, das eigentliche Thema des Threads ist beantwortet?

@ral9004

Alles Wissenswerte hier ums Forum und ein paar Hinweise zum Umgang miteinander kannst du hier nochmal nachlesen:

Informationen für neue User und Vorstellungen

Ich bitte euch, hier wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, falls dazu noch Bedarf besteht!
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, KnudBoerge, DerMicha und eine weitere Person

Ähnliche Themen

DrOgelix
Antworten
7
Aufrufe
675
ettan
E
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
532
The_Rock01
The_Rock01
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
960
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten