Samsung Galaxy Watch6 Classic - Display bleibt im "Bitte nicht stören" Modus nicht ausgeschaltet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwetter

Nordwetter

Dauer-User
623
Von den vorherigen Uhren kannte ich es so,dass im "Bitte nicht stören Modus ,dass Display nicht angeht,z.B. bei drehen des Handgelenk.Bei der Watch 6 classic geht das Display jetzt immer an ,in dem Modus,auch das ticken des Sekundenzeiger geht mit an.Habt ihr das auch?

@Nordwetter
Das ist nicht richtig.
Nur im Energiesparmodus blieb das Display dunkel, unabhängig von "Bitte nicht stören".
Nur im "Nicht stören Modus" alleine wurde das Display immer aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Okay,dass hatte ich anders in Erinnerung .

Hattest du früher vielleicht den Schlafmodus aktiviert? Dieser deaktiviert die Gestenaktivierung, etc.

• Danke
@Nordwetter Ja, das war früher auch mal anders. Vor einiger Zeit blieb das Display im Nicht stören Modus dunkel, das hat sich aber mit einem Update (oder mit dem Wechsel von Tizen auf WearOS?) geändert.

Zuletzt bearbeitet:
@Gsonz
Ich hatte jetzt nicht vermutet, dass @Nordwetter mit "vorherigen Uhren" die "alten" (Tizen)-Uhren meint. Da bin ich natürlich raus.
Ich war davon ausgegangen, das die 4er und 5er damit gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gsonz schrieb:
@Nordwetter Ja, das war früher auch mal anders. Vor einiger Zeit blieb das Display im Nicht stören Modus dunkel, das hat sich aber mit einem Update (oder mit dem Wechsel von Tizen auf WearOS?) geändert.

Bei Tizen war es definitiv bis zum Schluss so - und macht mMn auch deutlich mehr Sinn. Wenn ich nicht gestört werden will, dann will ich auch nicht von einem durch eine zufällige Handbewegung aktiv werdendem Display gestört werden...auf diese Art ist das eigentlich nur ein halber "nicht stören"-Modus.
Find ich auch sehr schade. Hab "nicht stören" bei meiner Gear S3 gern beim Autofahren genutzt und mit dem Handy synchronisiert. Das funktioniert jetzt nicht mehr, weil ich beim Schlafmodus nicht zwangsweise auch das Handy auf "nicht stören" haben möchte (abgesehen davon, dass sich der nicht richtig synchronisiert und einen die Uhr dann, wenn sie auf mit Handy synchronisiert geschalten ist, auch im Schlafmodus noch über neue Nachrichten benachrichtigt - und damit potentiell aufweckt - ist dann natürlich ein super Schlafmodus...). Wozu im Schlafmodus überhaupt "nicht stören" noch zusätzlich aktiviert sein muss, damit er seine volle Funktion normal ausführt, versteh ich sowieso noch weniger...

• Danke
Ich habe jetzt mal getestet. Habe den "nicht stören Modus" auf meinem S23 Ultra eingerichtet. Wenn ich ihn unter Modi's aktiviere ,bleibt das Display meiner Watch 6 classic aus,wenn ich mein Handgelenk bewege.Jetzt das große ABER.Habe den nicht stören Modus von 22 bis 5:30 Uhr eingerichtet. Wenn es 22 Uhr ist,geht der bitte nicht stören Modus an,am Smartphone, aber die Watch aktiviert sich,wenn ich mich bewege, bzw.meinen Arm!?