Samsung Galaxy Watch6 Classic - AOD in Sonne zu dunkel?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ketwiesel

ketwiesel

Dauer-User
348
Hi,
ich habe nun das AOD bei mir eingeschaltet , im Zimmer ist dieses hell genug aber bei Sonnenschein nicht zu erkennen .

Ist das bei Euch auch so oder gibs da noch einen Einstellung , Adaptive Helligkeit ist aktiviert

Naja, ich denke für hellen Sonnenschein ist das AOD auch nicht unbedingt gedacht. Da würde ich einfach das Display komplett aufgeweckten, dann sollte es reichen.

• Danke
Reaktionen: ketwiesel
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber die Helligkeit lässt sich nicht einstellen.
Wäre natürlich irgendwie wünschenswert, wenn das AOD sich nach der Umgebungshelligkeit richten würde, aber das würde vermutlich Akku ohne Ende fressen.

• Danke
Reaktionen: Justice
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass von Samsung beworben wurde, dass mit dem neuen Wear OS auf der Watch6 endlich auch die adaptive Helligkeit für's AOD implementiert wurde ...

Ich glaube dass die adaptive Helligkeit nicht bei allen Watchfaces funktioniert.

Bei mir ist das AOD schon länger adaptiv (ich dachte schon bei der GW4), aber halt immer nur halb so Hell wie das normale Display.

@wavetime Bei mir hat es sich auch schon aufgehängt, weil ich mit AOD von aussen in einen dunklen Raum ging, war das AOD ganz hell, bis ich den Bildschirm einschaltete und es wieder ins AOD wechselte.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe stört mich auch bei meinem S23 Ultra.Das dunkelt das AOD so stark ab,wenn man draußen ist,dass es ja eigentlich gar keinen Sinn macht es einzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Bei mir ist das AOD schon länger adaptiv (ich dachte schon bei der GW4), aber halt immer nur halb so Hell wie das normale Display.

@wavetime Bei mir hat es sich auch schon aufgehängt, weil ich mit AOD von aussen in einen dunklen Raum ging, war das AOD ganz hell, bis ich den Bildschirm einschaltete und es wieder ins AOD wechselte.
Du beschreibst im zweiten Kommentar genau das Verhalten, wenn im AOD KEINE automatische Helligkeitsreglung stattfindet.
Und sowohl die 4 als auch die 5 hatten bis jetzt KEINE, egal welches Zifferblatt, da der Sensor im AOD NICHT aktiv war!
Samsung führt es erst seit der Watch6 als Funktion neu ein.
Und hoffentlich auch bei der 4 und 5, wenn diese die neue Software erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs dann lags wohl daran, dass ich die Handgelenkbewegung als Aktivierungsfunktion eingeschaltet habe. Und sich das Display immer mal wieder unbewusst einschaltet, und die Helligkeit nachregelt. Und somit auch das AOD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs