Gerüchte und Spekulationen zur Galaxy Watch6

@Benleon
Was versprichst Du Dir von so einer Version?
 
Wie ich gelesen habe, bekommt die Watch6 doch einen neuen Prozessor, wird der für eine längere Akkulaufzeit sorgen als bei der 5er Serie? Die war ja beim Pro5 schon mieserabel auf 1/5 Tage...
 
@Ash_Ketchum ich glaube nicht, dass die Laufzeit bei der 6er besser ist, als bei der 5er Pro. Die 5 Pro hat einen 590 mAh Akku und die 6er einen 425 mAh. Kann mir nicht vorstellen, dass das der neue Prozessor (soll wohl auch nur ein kleines Update zum Vorgänger sein) ausgleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Blechwurmpilot
@Khirdik Hallo, ich würde mir z.b. einen größeren Akku vorstellen.
 
Für alle zur Erläuterung:
Business Edition von Samsung sind Dienst-Geräte, die mit Zusatzsoftware ausgeliefert werden, welche für Unternehmen gedacht sind und dem IT Department eines Unternehmens ermöglichen, Dinge fernzusteuern. Sowas wie Zugriffsrechte auf bestimmte Bereiche des Firmen-Intranets, online Laufwerke, Zugriffsrechte auf das Internet bezogen etc.
Ebenfalls können die Geräte remote mit Software bespielt und bereinigt werden (die IT Abteilung kann alles installieren oder deinstallieren usw).
Diese Dienst-Geräte machen für Privatanwender ÜBERHAUPT keinen Sinn und machen in der Nutzung überhaupt keinen Spaß, weil man nicht einmal die Einstellungen öffnen darf als Nutzer.

Eine solche Business-Uhr wird es also wegen Gründen der Sinnlosigkeit nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Benleon, makeno und Cyber-shot
@digi mAh sagen nicht viel aus wenn die Optimierungen und Prozessor nicht passen. Beispielsweise hat meine Huawei GT 3 Pro ca. 14 Tage gehalten bei niedrigeren mAh als bei der Galaxy Watch 5 Pro, und wieso? Wegen der Software. Deswegen, da ja ein neuer Prozessor zum einsatz kommt, kann man ja hoffen. Mir würde eine laufzeit von 4 tagen ja schon reichen, aber jeden Tag nachladen wie bei meiner Galaxy Watch4 Classic ist halt schon madig.
 
Es gilt quasi schon als bestätigt und mehrere Techseiten berichten, dass der neue Prozessor nur ein minimal Upgrade ist, sowohl bei Leistung als auch Effizienz. Ein sProzzesor. Also wird die Laufzeit wohl nicht besser.
 
Das mit der Messung der Temperatur von Objekten könnte ein nettes Feature werden, wenn es schnell und zuverlässig klappt. Könnte praktisch sein um zb. den Kaffee morgens zu messen, ob dieser schon genug abgekühlt ist, ohne die Tasse anfassen zu müssen. Aber wie gesagt nur, wenn es umkompliziert und schnell geht.
 
Ash_Ketchum schrieb:
Deswegen, da ja ein neuer Prozessor zum einsatz kommt, kann man ja hoffen.
Der neuere Prozessor ist vom Tisch. Es bleibt der Zertifizierung nach beim Exynos S5E5515 der nur unter neuem Marketingnamen W930 rebrandet wird.
Der W980 wäre mit höheren Taktraten10% schneller gewesen. Der W930 ist's nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Wie schade...naja vielleicht bekommt ja die Classic genug Saft für ne längere Laufzeit... Ansonsten kann ich ja gleich bei meiner Watch4 Classic bleiben
 
Hab bei der Watch 5 pro zugeschlagen! Sehe keine wesentlichen Verbesserungen in der Watch 6 und die Akku Kapazität ist ein dicker Minus Punkt für mich!
 
Ash_Ketchum schrieb:
Wegen der Software.
und den Displys...
Cristianop schrieb:
Hab bei der Watch 5 pro zugeschlagen!
Wenn man sie noch in einigen Shops bekommen würde (z.B. im Samsung Shop)...die LTE Version krebst immer noch bei über 350€ rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor

Ja preislich ist die 5 pro nach wie vor sehr hoch angesiedelt!

Ich hab sie aber überwiegend wegen dem riesigen AKKU gekauft, den die 6er mir nicht bieten kann und ansonsten auch keine weiteren nennenswerte Features bietet!
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und Cyber-shot
@Cristianop
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Pro in der Form auch nicht weitergeführt wird (oder zumindest nicht im kommenden LineUp vorgestellt wird). Gibt ja nur noch Standard oder halt die etwas anders designte Classic. Vllt. wird die dann eher im Herbst als Watch Ultra Alternative vorgestellt (mit entsprechendem Preisschild...wer wirß schon)
 
Auf keinen Fall zahle ich über 900 Euro für ne Galaxy Watch Ultra! Dann bleibe ich lieber bei meiner 5 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Mir persönlich kommt es auf das größere Display und die drehbare Lünette an.
Ich habe Gerüchte gelesen, dass man eine Watch gratis zu einem Fold 5 bekäme. Ob da was dran ist?
 

Ähnliche Themen

djhooker
  • djhooker
Antworten
5
Aufrufe
411
Genicksalto
Genicksalto
A
Antworten
4
Aufrufe
292
2WF
2WF
robertnac
Antworten
31
Aufrufe
1.911
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten