Gerüchte und Spekulationen zur Galaxy Watch6

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist halt eine subjektive Geschichte. Ich freue mich riesig auf das größere Display, wobei ich mir aber schon den neuen Prozessor gewünscht hätte.. Die Lünette ist für mich aber das Hauptaugenmerk. Hauptsächlich liegt das daran, dass ich relativ regelmäßig in Situationen bin, wo ich Geräte bewege, die ruckeln und ich aber Timer stellen muss. Da ist jeder physische Knopf Gold wert, da man mit Touchscreens echt doof aus der Wäsche guckt.
Aber grundsätzlich kann ich die Argumentation nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Also ist die Batterie kleiner als bei der 5pro, dann hat sich das...

MfG

• Danke
Reaktionen: Benleon
Nun muss der Preis stimmen ...

Aktuell bin ich bei meiner ersten Watch noch geblieben. Die Watch5 Pro hielt so um die 1/2 Tage mit allem aus.. die Watch 4 44mm war eine Katastrophe, 1 Tag und leer...

Meine erste Watch die ich 2019 erworben habe (46mm) hält immernoch 4 Tage mit allem an (außer AOD) wenn ich Sensoren deaktiviere komm ich so auf 5 Tage Laufzeit. (Tizen OS noch)

Ob die Galaxy Watch6 3 Tage minimum rausholen wird, bin ich gespannt, wenn nicht dann wird weiter gewartet.

@Ash_Ketchum

Wenn man die Uhr ganz ausschaltet, dann hält der Akku nicht länger, sagen die Gerüchte.
Was ist der Sinn einer Smartwatch, wenn man alle Sensoren und Features ausschaltet?
Ich Frage für 1 Freund.

@Khirdik Ich habe nichts aus, ich sagte wie ich es getestet habe bei meiner aktuellen Watch 46mm (2019) da habe ich Puls aktuell Dauerhaft an, nur kein AOD halt, rest alles standard. Und es hält ca. 4 Tage.

Bei der Watch 5 Pro habe ich auch alles standart gelassen und es hat grade mal 1/2 Tage gehalten... war mir halt nicht wert der Sprung zumal Ich meistens nur Workouts Tracke wg. gelaufene kilometer, zeit, verbrannte kcal. Für Anrufe, schreiben/antworten nutze ich meine aktuelle Watch nicht. Würde es ein gutes aktuelles Samsung Band geben wie das Huawei Band 7/8 würde ich ja wechseln wollen^^

Ach so. Ich dachte, dass Du wegen dem:
Ash_Ketchum schrieb:
wenn ich Sensoren deaktiviere
alle Features abschaltest oder so.. Was komplett am Sinn einer SmartWatch ja vorbei fliegen würde..

@Khirdik Noiii war ja nur zu Testzwecken. Aber eine SmartWatch verliert die Bedeutung wenn man sie schon täglich laden muss von demher 😂

Im Apple Universum hat die normale Apple Watch auch nur ein Tag Akkulaufzeit und dort beschwert sich niemand. Im Gegenteil, wenn man sich dort über die Akkulaufzeit beschwert, heißt es dort, ja aber hin und wieder gehst du pinkeln oder isst ein Brot, während dessen hättest du nachladen können. Da sind alle Apple Nutzer gleich, jeder schimpft über diejenigen, die sich über die 1 Tag Akkulaufzeit beschweren.
Während im Androiduniversum Nutzer unterwegs sind, die Amoklaufen, wenn die Watch wie bei der Pixel Watch nur ein Tag Akkulaufzeit hat.
Verkehrte Welt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, emjay99, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich glaube, wir schweifen ab, aber bei Apple werden Zahnbürstenaufsätze für die Ohren gefeiert, während es bei anderen eher auf die inneren Werte ankommt.
Um den Bogen wieder zu schließen, ich habe die GW4 und möchte so viele Sensoren aktivieren, wie ich gerade brauchen kann und eine schwarze Fläche am Handgelenk möchte ich auch nicht haben, also ist das AOD immer an. Nachdem ich ein akzeptables Watchface gefunden habe, komme ich so gerade über den Tag. Wenn das Training länger war, muss die Uhr bereits abends an den Lader, aber meistens bekomme ich auf dem Sofa die 15% Warnung.
Wenn die GW6 länger durchhalten sollte, sagen wir rund 2 Tage und man bekommt sie mit Trade-In und Member-Prozenten usw. für einen guten Preis, dann würde ich wechseln. Wenn nicht, überlege ich mir was anderes.
Großartige Neuerungen habe ich nicht erwartet. Es sind halt zwei Jahre rum, der Akku lässt noch weiter nach und somit wäre es Zeit. Man wurde auf die zwei Jahre konditioniert und somit wünsche ich mir ein Update. Muss aber auch nicht sein...

@Ash_Ketchum

Diese ganze Akku-Thematik sehe ich aweng anders: eine Smart-Watch ist für mich in erster Linie dazu da, mir während des Tages Arbeit abzunehmen- sie erinnert mich an Termine, zeigt mir Anrufe etc. an, ohne, dass ich permanent das Telefon dabei haben muss, mit ihr kann ich das Portemonnaie im Rucksack oder Schließfach an der Arbeit lassen und nebenbei zeichnet sie biometrische Daten auf. Dabei gibt es während des Tages durchaus Zeitfenster, in welchen ich die überhaupt nicht brauche: z.B. beim duschen nach dem Sport oder früh morgens im Bad. Das sind die Zeiten, wo ich meine Uhren auch immer lade.
Wichtig aus meiner Sicht ist also weniger die Akkukapazität, obschon der Akku wenigstens den Arbeitstag lang halten sollte, sondern eher das Ladetempo. Ein dicker Akku hat halt auch zur Folge, dass die Uhr dick ist und das ist ekelig am Handgelenk.

Ideal wäre für mich also eine Uhr mit einem dünnen Akku, welcher aber genug Energiedichte hat, um 18h zu halten und die Fähigkeit schnell binnen Minuten den Akku auf einen hohen Ladestand zu laden.

Deswegen habe ich die Apple Watch Ultra und die GW5 Pro auch direkt ausgeschlossen für mich.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Blechwurmpilot
Die Galaxy Watch 6 Classic zeigt sich am Handgelenk des südkoreanischen Fussballspieler Son (früher auch mal beim HSV) und scheint die dünneren Displayränder zu bestätigen:

AKR20230714097400017_01_i_P2.jpg

Premier League player leaks Galaxy Watch 6 Classic at the airport

@Mops21 nicht Dein Ernst, oder?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63 und digi
Hammer wäre ja, wenn zum jetzigen Zeitpunkt die GW schon in freier Wildbahn gesichtet werden würde.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63 und Blechwurmpilot
Hallo, ich habe gestern etwa von einer möglichen "Business Edition" der Watch 6 gelesen. Hat jemand von Euch etwas davon gelesen?