Gerüchte und Spekulationen zur Galaxy Watch6

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Computerbild hin oder her. Aber sie haben die GW6 BT schon getestet mit wenig neuen Features aber erkennbarer schlechterer Akkuleistung 🤨
Die Samsung Galaxy Watch 6 hat ein großes Problem

Naja, mal abwarten, ob das noch bis zur Auslieferung noch gefixt wird. Die GW5 wird auf jeden gegen die GW6 getauscht.
Wenn’s zu nervig ist, kann ich die GW6 ja immer noch zurückschicken

Eben genau den Artikel habe ich auch gelesen. Die CB hat das Modell ohne LTE getestet. Zitat: " die Uhr hielt nur mit viel Mühe einen Tag lang durch. Dabei wurde die Herzfrequenz dauerhaft erfasst, es kamen einige Benachrichtigungen rein, der Schlaf wurde aufgezeichnet, das Always-on-Display war aktiviert und die Helligkeit regelte sich automatisch. Die Galaxy Watch 5 schnitt hier besser ab und überstand den Tag ohne Probleme . Das Ergebnis überrascht, denn eigentlich hat Samsung bei der neuen Galaxy Watch einen größeren Akku verbaut":
Nun bin ich gespannt wie so ein Test mit einem LTE Modell ausfällt. Ohne aktiviertem LTE und Display ist abends bei meiner Watch 5 der Akku bei ca . 80 % und nicht bei 20% wie mit aktivem Telefonmodul. Das ist schlecht und wenn das bei dem 6er Modell auch so ist, dann wäre das kein Grund für mich zu wechseln. Die 5 Pro wäre da besser, die ist der Gattin als Hauptnutzerin aber zu groß und zu schwer.

@Pianoralf Naja die Uhr haben die Tester gerade mal lass mich nicht lügen max. 48h? Und Testen es ein paar Stunden und geben Berichte ab, wie SwagTag usw wo die sagen "48h Fazit" dabei Testet er nur 10h oder weniger.... also auf solche Aussagen gebe Ich schon lange nichts mehr. Kumulativ kann man hier von ausgehen: Erst einmal paar mal Laden, Testen und nach 1 Woche Dauerhafter Nutzung ein Fazit abgeben - PUNKT -

• Danke
Reaktionen: nitram777, HY-68, Pianoralf und 3 andere
@Ash_Ketchum Du redest Dir die Uhr seit Tagen schön. Die ersten YT Vorabtests wurden mit Vorstellung der GWs am Mittwoch veröffentlicht. Die Tester hatten die Geräte also bereits vorliegen und hatten bisher 3 Tage Zeit um die Uhren genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Akku ist und bleibt ein Witz. Daran werden auch mehrere Ladezyklen selbstverständlich überhaupt nichts dran ändern.

• Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und knappth
@emjay99 Aber bisher gab es doch meines Wissens noch keine negativen Aussagen über die eigentliche Ausdauer des Akkus in diesen Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sich auch schönreden 😉. Ich überlege mir auch die zu kaufen aber will Praxisergebnisse.

Ich habe den Eindruck die verkaufen lieber Staubsauger...

Zuletzt bearbeitet:
@emjay99 Was für 3 Tage? Schau dir das mal genauer an, zumal hat keiner negatives zur Akkulaufzeit gesagt, eher im gegenteil es wurde stetig gesagt das keine genaue Aussage getroffen werden kann...huch

• Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
Die nächste Galaxy Watch Generation wird womöglich mit dem guten alten Aufziehmechanismus erscheinen. Dann gibts nix mehr über Akkus zu diskutieren.🤣

Wäre toll, ein paar mal drehen und Akku ist voll 😁.

• Haha
Reaktionen: Doxxer
Jetzt wird mir endlich klar wofür die Lünette da ist
"Sie müssen die Lünette an der Smartwatch drehn
und mit der kleinen Kurbel muss sie oben stehn.
Dann erscheint sogleich ein Pfeil
und da drücken Sie dann doll
und schon ... ist der Akku voll." 🎼🎹🎤🎸🥴
...hat schon Mike Krüger vor vielen Jahren prophezeit.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bendix1, Daniel-91, DplusM und 2 andere
Es fällt auf, daß keiner der Vorabtester sich konkret zu den Akkulaufzeiten äußert. Im Prinzip werden nur Features und positive Aspekte aufgezählt. Ob es da seitens Samsung so eine Art Maulkorb gibt?

@emjay99 Joa vielleicht hält der Akku durch den Maulkorb keine 10 Stunden durch, oder mit Glück vielleicht doch länger als die Watch 5 Pro, wer weiß das schon

Hier wäre ein Bericht eines Users zur Akkulaufzeit.
Um es vorweg zunehmen - Spricht über die Classic in 43mm also mit 300mAh.
Er behauptet er käme auf ca. 30 Stunden und lobt das schnelle Laden, mit dem man innerhalb weniger Minuten weitere Stunden Laufzeit rausholen könne.

• Danke
Reaktionen: emjay99
@Flat-Eric ich glaube, der leiert nur das runter, was Samsung an Spezifikationen herausgegeben hat.

Hier wäre ein weiteres Video.
47mm Akku: ca. 2 Tage bei leichter Nutzung.
43mm Akku: ca. 1 Tag

Ab Min 14:16

• Danke
Reaktionen: emjay99
Ich hab persönlich gar nicht unbedingt den Anspruch da der Akku länger hält als bisher, genauso lang reicht mir schon. Das sind im meinem Fall 2-2,5 Tage (5er 44mm)

Andere Frage wieder offtopic: Werden wir die Watchfaces der 6er Serie auch auf den 5ern bekommen?
Die mit dem Löwen usw würde ich gerne mal testen.

Wie sieht es denn mit dem aufladen aus? Weiss man ob die 6er mit mehr Leistung als die 5er aufladen? Das wäre mir persönlich wichtiger als ein grösserer akku

Hat sich nix geändert....10W

• Danke
Reaktionen: Daniel-91
Ok, dann hat die 6er wirklich keinerlei Vorteile für mich. Dann warten wir mal auf die 7er 😁