Reinigung des Spaltes zwischen Uhrglas und Rahmen bei der Galaxy Watch6

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo Fans,
der bekannte Spalt von der GW 4 und 5 ist leider auch bei der GW6 ohne Classic noch da.
Ich wollte mal nachfragen, wie ihr Staub oder ähnliches aus diesem Spalt bekommt, ohne die Uhr zu beschädigen. Viele nutzen zwar einen Rahmen wie zum Beispiel das Ringke Slim Case, aber der Staub kommt da trotzdem rein. Habt ihr Tipps, mir würde da nur ein Zahnstocher einfallen.
Danke für eure Antworten.

Reinigungspinsel mit weichen Borsten kann man nehmen.

Ist der Spalt wenigstens dicht gegen Flüssigkeiten? Ich mach sowas ab und zu mit Kontaktspray, ist zwar ein off-label-use, aber im Prizip handelt es sich halt um ein Schmutz und Oxid fressendes Öl welches auch gegen Staub gut wirkt.

@hoke81
Logischerweise ist jeder Spalt der Uhr gegen (Süß)Wasser dicht, sonst wäre diese nicht dahingehend zertifiziert.
Inwiefern da Alles allerdings lange dicht bleibt, wenn die Uhr auch anderen Flüssigkeiten, wie z. B. Kontaktspray ausgesetzt wird, wäre eine gute Frage und ein gewisses Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project
Ich nutze für sowas Teinigungsknete (z.B. Stikki). Das Zeug ist absolut spitze für alle Ritzen und Spalten an Geräte. Auch z.B. Controller oder Mäuse bekommt man damit wieder sauber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisX und Tuffikakao
@buster98
Oder man nimmt Reinigungsknete :1f61c:

Mit Blu Tack oder einfach mit nem Streifen Tesafilm und Fingernagel

@buster98
Gute Idee, nehme ich schon immer für's Auto :)

Ich kans mir mangels Hardware schlecht vorstellen, aber kommt man da mit Superfloss dran?
Wie liegt der Spalt?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Welchen Spalt meint ihr?
Lg
Mike

@Huskie
Uhr/Armband

Ich entferne 1x in der Woche das Armband (Extreme Sport Band, stammt noch von der Watch4-Serie) welches in die Spülmaschine kommt. Die Uhr reinige ich mit einem Q-Tip und einem feuchten Tuch.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Denke eher Display und Gehäuse.
Und bei der classic die Lünette.

Ist hier halt der Nachteil wenn die verschiedenen Uhren alle in einem Thread besprochen werden.

@Tuffikakao
Auf was bezieht sich dein Kommentar?

Das keiner weiß welchen Spalt der TE genau meint.

Ich denke man braucht sehr gute Augen um diesen Spalt und Schmutz darin zu sehen.

Und ja ich weiß, welcher Spalt gemeint ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Das keiner weiß welchen Spalt der TE genau meint.
Dann mal einen Tipp von mir:
Es gibt eine Zitat-Funktion, womit dann erkennbar ist, worauf man antwortet.
Ansonsten bezieht sich ein Kommentar normalerweise auf den Vorredner.

Ansonsten wissen eigentlich alle, welche hier im Thread vorher ihre Vorschläge in die Kommentare geschrieben haben, welcher Spalt wahrscheinlich gemeint ist, da weiß ich jetzt nicht, wer bei dir "keiner" ist.

Im übrigen hat der Threadstarter ebenfalls geschrieben, welche Version der Uhr gemeint ist, was ist daran dir jetzt unklar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@onlinfuchs
Ja deswegen wird auch gefragt welcher Spalt denn nun gemeint ist 🤣.
onlinfuchs schrieb:
wahrscheinlich gemeint
Siehst du, auch nur ein Mutmaßung. Sicher ist es nicht. Aber ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion mit dir führen, da ist mir Zeit echt zu schade 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onlinfuchs schrieb:
Ansonsten bezieht sich ein Kommentar normalerweise auf den Vorredner.
Bezog er sich ja auch. Wo ist jetzt dein Problem ?🤣

Zuletzt bearbeitet:
jze schrieb:
@Huskie
Uhr/Armband

Ich entferne 1x in der Woche das Armband (Extreme Sport Band, stammt noch von der Watch4-Serie) welches in die Spülmaschine kommt. Die Uhr reinige ich mit einem Q-Tip und einem feuchten Tuch.
Tuffikakao schrieb:
Denke eher Display und Gehäuse.
Und bei der classic die Lünette.

Ist hier halt der Nachteil wenn die verschiedenen Uhren alle in einem Thread besprochen werden.
@Tuffikakao
Weißt du eigentlich selbst, was du schreibst?
Das war der Kommentar vom Vorredner - gleich darunter dann dein Kommentar ...
Tuffikakao schrieb:
@onlinfuchs

Bezog er sich ja auch. Wo ist jetzt dein Problem ?🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao