Reinigung des Spaltes zwischen Uhrglas und Rahmen bei der Galaxy Watch6

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß recht genau welcher "Spalt" gemeint ist, da meine Frau seit einem Jahr eine Watch 5 hat und sich da dann mit der Zeit doch Dreck absetzt. Genau am Übergang von Glas zu Rahmen. Es ist nicht im klassischen Sinne ein Spalt, aber in dieser "Kante" setzt sich mit der Zeit Schmodder ab.

Ich finde es übrigens wirklich krass, dass hier jemand sein Armband einmal die Woche in den Geschirrspüler gibt. Auf die Idee käme ich ja im Leben nicht. Aber gut, jedem sein Hobby. ;)

• Danke
Reaktionen: Bendix1 und Tuffikakao
@buster98
Danke, dachte ich mir das der gemeint ist und nicht vom Armband. 👍

Weiche Zahbürste und unter laufendem Wasser reinigen. Kann jedes Kind.

• Danke
Reaktionen: Racing88 und cappuccino500
@alfaori
Ja sorry ich sollte vielleicht mal den Tittel lesen.

@buster98
Was bitte ist da krass dran? Das Produkte welche vom Billiganbieter aus China das nicht mitmachen und die danach dem Müll übergeben werden können ist logisch.
Im übrigen wird auch die Tastatur im der Spülmaschine gereinigt. Tasten entfernen diese in einem Beutel welcher mit kleinen Löchern versehen ist das ganze jedoch ohne Spülmittel und dann 2 Tage trocknen lassen. Das ganze ist dann super SAUBER!
Das ganze fabriziere ich schon mehr als 25 Jahre ohne jegliche Probleme.
Also nicht direkt drauf losschlagen, sondern zuerst mal erkundigen!

Wo habe ich denn "losgeschlagen"? Mich hat es nur gewundert, dass du dein Uhrenarmband wöchentlich reinigst. Ob das für die Haltbarkeit des Armbands positiv ist, würde ich aber bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
@jze
Ich musste das auch mehrmals lesen, bevor ich es richtig verstanden hatte.
Es kommt bestimmt nicht Jeder auf die Idee, seinen Geschirrspüler für derartige Reinigungszwecke zu verwenden.
Und gar bei einem Uhrenarmband wöchentlich.

Aber klar, so etwas kann jeder für sich entscheiden. Mit allen Risiken und Nebenwirkungen, die du ja bis jetzt wohl nicht erlebt hast.
Nur verwundert bzw. erstaunt sein kann man da doch schon ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bendix1 und buster98
@buster98
@onlinfuchs
Klar kann man verwundert bzw. erstaunt sein.
Sorry wenn ich überreagiert habe.
Es ist wirklich an dem und mit den Armbändern noch nichts passiert, klar Lederarmbänder kommen nicht in die Maschine.

• Danke
Reaktionen: buster98
Wieso behaltet ihr die Uhr nicht einfach beim Duschen an? Mache ich bei meiner 5er täglich und habe dementsprechend auch kaum bis gar keine Probleme mit Staub.

Ich bin Arzt. Ich reinige meine Uhr täglich unter laufenden Wasser und bisschen Handseife. Hier und da auch mal alkoholische Tücher in Krankenhaus selber.

Das Band wird auch mitgewaschen und dann getrocknet

Gibt es nun schon den ultimativen Trick wie man diese Verunreinigung entfernen kann? 😉 Ich denke dieser mini Spalt und Schmutz ist gemeint.

20240227_051907.jpg

alfaori schrieb:
Weiche Zahbürste und unter laufendem Wasser reinigen. Kann jedes Kind.
Das ist die perfekte Lösung 😊 Hab eben mit einer weichen Zahnbürste unter laufenden Wasser den Spalt gut reinigen können 👍🏻Dankeschön.

• Danke
Reaktionen: DerMicha