Probleme mit WhatsApp auf der Galaxy Watch6

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NooneR

NooneR

Dauer-User
268
Weiss jetzt nicht, ob das ein spezielles Galaxy 6 Problem ist,
aber wenn ich WhatsApp auf der Uhr installiert habe, dann kann ich keine WhatsApp -Nachricht mittels
<OK Google, WhatsApp an...>
starten, da nach dieser Ansage die Assistent- App auf der Uhr nicht weiter geht zur Aufnahme des Textes.
Desweiteren gibt's bei mir keine Benachrichtigung auf der Uhr wenn eine WA eingeht.
Bevor ich WA auf der Uhr installiert hatte, hat beides funktioniert.
Gibt's da noch irgendwo Einstellungen dazu?

@kruemelgirl
Leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da echt keine Lösung?
Funktioniert das bei Euch?

Bei mir geht's mal, dann wieder nicht. Sehr eigenartig.

Hab auch auf dem Phone das Problem, dass sich zwar der Assistant öffnet, nachdem ich dann sage:
WhatsApp an XYZ, Hallo
werde ich nach dem Kontakt gefragt, gebe ich den entsprechend manuell ein und dann wird aber eine SMS gesendet😡

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch, ich habs auf das neue Wear Os 5 geschoben. Ich hatte die native WhatsApp auf der Uhr nicht drauf weil ich sonst immer mit dem Google Assistant verschickt habe. Aber auch mit der nativen App passiert nichts mehr über den Assitant. Nutze ich sonst oft.Hoffe das wird bald gefixt

Hallo ich weiss nicht wo ich das nachfragen kann deshalb hier meine Frage.
Ich hab die Galaxy watch 6 classic und auf einmal zeigt sie mir keine whatsapp textnachrichten mehr an obwohl alles genehmigt ist. Es erscheint nur der Punkt das eine Mitteilung da ist. Hat noch jemand das Problem? Zuvor konnte ich immer den Text direkt von der Uhr ablesen. Bin total verzweifelt weiss nicht woran das liegen kann. Bitte um Hilfe. Lg

Mal WhatsApp an der Uhr deinstallieren und neu installieren?

Danke ich hab bemerkt ich bekomm bei den Nachrichten nur nen Punkt bei allen Nachrichten denke ist irgendwo eine einstellungssache aber wo. Sonst bekommt man zumindest angezeigt woher die Nachricht kommt. Bei mir kommt nur der Punkt. Kkmisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komisch meinte ich sorry

Also dieser orange Punkt? Wenn du dann nach links wischt, sollte doch die Benachrichtigung kommen?

Ja klar das weiss ich aber normalerweise sieht man die benachrichtigungen am watchface die werden da eingeblendet und verschwinden dann. Hatte das alles schon

Ah ok also fehlt die Pop-Up Benachrichtigung...
Screenshot_20250208_202606_Galaxy Watch6 Manager.jpg
Was hast du hier eingestellt?

Hab alles auf ein geschaltet

Hmm... zufällig "Nicht Stören" an?

Nö. Hab die Uhr jetzt mal zurückgesetzt mal sehen

Also jetzt funktioniert es wieder jedoch in der timeshow app wird due watch als wise06 angezeigt. Konnte auch bei der Sprache deutschland und dann Region nur Österreich eingeben komisch.