PayPal funktioniert jetzt auf der Galaxy Watch6

Hallo zusammen,

ich habe Paypal erfolgreich hinzugefügt und wollte gestern damit zahlen. NFC war an, Google Pay mit Paypal als default eingerichtet. In den Einstellungen ist der Haken,
App öffnen zum zahlen, deaktiviert.
Trotzdem konnte ich gestern nicht zahlen. Das Terminal sah so aus, als ob das Signal nicht stark genug war, obwohl die Uhr mit dem Zifferblatt direkt darauf zeigte. Entsperrt war für Uhr auch..
Meine Frage: Warum geht das so nicht? In der Erklärung der Uhr heißt es, dass man die Wallet App öffnen muss. Das werde ich noch probieren. Aber was bringt der Haken dann?

Gruß&Danke

IT
 
@pleitegeier
Kreditkarten können natürlich hinterlegt sein.
Ist ja selbsterklärend, daß hinter dieser ein Bankkonto steckt. Dieses Bankkonto muß PP dann aber nicht kennen und muß nicht hinterlegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehnereis beim zahlen mit PayPal über Google Pay muss zwangsläufig ein Konto hinterlegt sein, was dann per Lastschrift belastet wird.
Ist in dem Fall einfach so, auch wenn man Kreditkarten grundsätzlich hinterlegen und für alles andere nutzen kann
 
@pleitegeier
Ich hatte am Anfang auch meine VISA Karte hinterlegt.
Da ich aber den besseren Überblick über die Kontobewegungen haben wollte und nicht nur einmal im Monat, hab ich auf das Bankkonto umgestellt.

Ob das jetzt aber mit der Uhr anders läuft wie mit dem Handy selbst weiß ich nicht.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Irontiger schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe Paypal erfolgreich hinzugefügt und wollte gestern damit zahlen. NFC war an, Google Pay mit Paypal als default eingerichtet. In den Einstellungen ist der Haken,
App öffnen zum zahlen, deaktiviert.
Trotzdem konnte ich gestern nicht zahlen. Das Terminal sah so aus, als ob das Signal nicht stark genug war, obwohl die Uhr mit dem Zifferblatt direkt darauf zeigte. Entsperrt war für Uhr auch..
Meine Frage: Warum geht das so nicht? In der Erklärung der Uhr heißt es, dass man die Wallet App öffnen muss. Das werde ich noch probieren. Aber was bringt der Haken dann?

Gruß&Danke

IT
Na Google Pay/Wallet musst du auf Uhr schon starten.
Es erscheint ja dann die Meldung: "An Lesegerät halten".
Dieser Vorgang fehlt irgendwie in deiner Aufzählung. Aber die Erklärung gibt dir die Uhr ja auch.
Warum hier dann noch deine Frage?

Nur mal so zur Verdeutlichung:
Stell dir vor, deine Uhr würde am Handgelenk sitzen und du hättest die funktionierende Anwendung Google Play installiert und dann wäre dies ohne dein weiteres Zutun "dauerscharf"?
Und Jeder, der mit einem Lesegerät (gibt's übrigens auch in mobilen Ausführungen) an deinem Arm/Handgelenk vorbei spaziert kann dann mal eben mit deiner Uhr bezahlen!?
Logisch also, dass man AKTIV den Bezahlvorgang starten muss, in dem man Google Pay auf der Uhr startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ich habe noch nie ein Gerät gesehen, an dem die Stärke des Signals zu erkennen war.
 
pleitegeier schrieb:
@Zehnereis beim zahlen mit PayPal über Google Pay muss zwangsläufig ein Konto hinterlegt sein, was dann per Lastschrift belastet wird.
Ist in dem Fall einfach so, auch wenn man Kreditkarten grundsätzlich hinterlegen und für alles andere nutzen kann
Vielleicht haben wir nur aneinander vorbeigeredet?
Google Pay und PayPal haben bei mir nur die Hinterlegung einer Kreditkarte.
Mein Bankkonto ist bei denen NICHT hinterlegt.
Daß die Kreditkarte dann mein Bankkonto belastet ist ja logisch.
PP hat aber das Geld dann schon...

So, und jetzt freuen wir uns alle, daß es funktioniert!
 
onlinfuchs schrieb:
Na Google Pay/Wallet musst du auf Uhr schon starten.
Es erscheint ja dann die Meldung: "An Lesegerät halten".
Dieser Vorgang fehlt irgendwie in deiner Aufzählung. Aber die Erklärung gibt dir die Uhr ja auch.
Warum hier dann noch deine Frage?

Nur mal so zur Verdeutlichung:
Stell dir vor, deine Uhr würde am Handgelenk sitzen und du hättest die funktionierende Anwendung Google Play installiert und dann wäre dies ohne dein weiteres Zutun "dauerscharf"?
Und Jeder, der mit einem Lesegerät (gibt's übrigens auch in mobilen Ausführungen) an deinem Arm/Handgelenk vorbei spaziert kann dann mal eben mit deiner Uhr bezahlen!?
Logisch also, dass man AKTIV den Bezahlvorgang starten muss, in dem man Google Pay auf der Uhr startet.

Danke, dachte es geht wie beim Handy, dort muss man die App ja auch nicht starten. Dafür muss man das Handy entsperren... Stimmt wohl.
Dann verstehe ich die Option 'Zahlen mit offener App' aber nicht. Ich dachte damit kann ich genau das beeinflussen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scoop schrieb:
Ich habe noch nie ein Gerät gesehen, an dem die Stärke des Signals zu erkennen war.

Das ist meist über Display. Eine Reihe von Lampen (meist 4).Beim Bezahlen leuchten i. d. R. alle 4. Bei meinem Versuch gestern war es nur eine.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240620_192004_settings.png
    Screenshot_20240620_192004_settings.png
    45,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Irontiger schrieb:
Dann verstehe ich die Option 'Zahlen mit offener App' aber nicht. Ich dachte damit kann ich genau das beeinflussen.
Das ist nicht einfach zu erklären, man findet auch fast nichts dazu (habe ich mich auch gefragt).
Es gibt eine Fundstelle dazu: Link.
Das Fazit: Wenn man Samsung Wallet und Google Wallet parallel nutzt, kann man jeweils die aktive App wählen. Wenn man nur eine Wallet nutzt ist die Auswahl praktisch ohne Funkion. Habe sie trotzdem an (nutze nur Google Wallet & Pay), kann nicht schaden.
 
@pleitegeier
Ok, aber schau mal hier.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@MvBoe Besten Dank!
Das hilft auf jeden Fall schon einmal. Ich muss aber sagen, dass ich den einen Beitrag verstehen kann: Wenn man die App eh öffnen muss, ist diese Funktion irgendwie komisch. Ich hätte dann eh erwartet, dass immer die geöffnete App verwendet wird... nunja, sei es drum.
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@Zehnereis, dass man Kredit- und Debitkarten direkt in Google Wallet hinzufügen und nutzen kann, steht ja außer Frage.
Hier geht's aber um PayPal und da ist eben Lastschrift Pflicht in Verbindung mit Google Wallet.
Bestätigt deine Übersicht ja auch:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621_084424_Chrome.jpg
    Screenshot_20240621_084424_Chrome.jpg
    72 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich konnte heute das Bezahlen mit der Uhr und Paypal in drei Geschäften testen. Hat einwandfrei funktioniert. Ich habe mir Google Wallet auf die obere Taste gelegt (Doppel drücken) danach konnte ich die Funktion problemlos nutzen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong und MvBoe
@Judgemen

Gleiches kann ich auch bestätigen.
Schön wäre es ja wenn man google auf dir unter Taste legen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Judgemen

Danke für den Tip mit der oberen Taste.
Bei mir hat das Zahlen übers Wochenende auch prima funktioniert.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

hyde55
Antworten
2
Aufrufe
372
SgtChrischi
SgtChrischi
V
Antworten
1
Aufrufe
222
DerStefan
DerStefan
B
Antworten
7
Aufrufe
1.222
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten