Ist man mit der Galaxy Watch6 und passender eSIM autark?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcelmarc1909

marcelmarc1909

Neues Mitglied
0
Guten Abend an alle,
gestern Abend habe ich meine Watch 6 Classic in der Lte Version ausgepackt und diese mit der Kaufland Prepaid Esim verbunden. Das war leider ein Reinfall. Nach 2 Minuten im Lte Modus kam es zur Überhitzung und die Watch ging zurück in den Flugmodus.
Habt ihr vielleicht gute Multi Sim + Esim Tipps, bei denen ihr sicher seid, dass diese ohne Workaround sofort funktionieren? Das Thema erschlägt mich gerade.

Des Weiteren bräuchte ich eine ganz ehrliche Einschätzung: mit der Classic Lte will ich komplett autark sein. Merke selbst, dass ich weniger am Handy sein will und die Uhr soll diesen Ersatz bieten. Ist das mit dem Lte Modus und dem Akku realistisch oder mache ich mir was vor und das Teil gibt am Nachmittag den Geist auf.
Würde mich riesig über Antworten freuen

• Danke
Reaktionen: marcelmarc1909
Der LTE Modus funktioniert gut für ne Stunde joggen ohne Handy oder im Notfall kurz erreichbar sein. Den ganzen Tag autark damit sein kann man vergessen. Da muss man zu anderen Herstellern greifen, wobei auch da der Akku nicht reichen würde. Aber bei den anderen gibt's wenigstens keine Überhitzung.

• Danke
Kann ich nicht bestätigen, 1 Tag Erreichbarkeit sollte gehen, mit Erhitzungsproblemen habe ich keine schlechten Erfahrungen.

• Danke
@knappth
Es kommt sehr stark darauf an wie gut oder wie schlecht der Empfang ist

• Danke
@Iwanoff
Wie gesagt, hatte auch schon die Watch5proLte und hatte nie Temperaturprobleme. Hängt aber auch von der Konnektivität der unterschiedlichen Karten ab, je nachdem wie die Funkabdeckung aussieht.
Ich verwende eine Vodafone eSIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcelmarc1909
Habe die Vodafone ESim und keine Probleme mit Überhitzung.
Rein auf LTE schaffst du keine 24 Stunden.
Aber so einen normalen Arbeitstag schaffst du schon.

• Danke
Reaktionen: marcelmarc1909 und knappth
@marcelmarc1909 wenn es dir einfach nur darum geht erreichbar zu sein, du aber keine Zeit am Smartphone verschwenden möchtest, warum kaufst Du dann nicht ein klassisches Handy oder ein Rentner Smartphone?

• Danke
Reaktionen: marcelmarc1909 und KnudBoerge
Vielen Dank an euch alle.
Ein Rentnersmartphone habe ich ausprobiert, wollte aber unbedingt Spotify und Audible + Google Maps haben.
Muss gestehen, dass ich es nun ausprobiert und mir über 1+1 eine Multisim gekauft habe. Verbindung zur Smartwatch wurde zügig hergestellt und ich wollte direkt mit einem Anruf loslegen. Das Ergebnis: nach 2 Minuten starke Überhitzung und der Flugmodus aktiviert sich. Bin gerade etwas ernüchtert und enttäuscht.

Würdet ihr als Experten und mit Erfahrung einen zweiten Versuch wagen oder sollte ich sie zurückschicken? Etwas traurig gerade

Du musst auf die Netzabdeckung achten, wenn Du z.B. im Gebäude unterwegs bist und kein GSM/Lte-Netzzugang hast, rödelt sich die Watch mit Kontaktversuche warm und der Akku schmilzt.
Bei der Watch ist wichtig, dass Du einen guten Provider hast. Ich nutze Vodafone und habe idR keine Probleme.

• Danke