Paralleles Nutzen von 2 Galaxy Watch6 möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Piratepower

Piratepower

Stamm-User
504
Habe im Rahmen der Vorbestellung des S24 Ultras zwei Geräte vorbestellt und erhalte die Watch 6 einmal in Schwarz und einmal in Silber. Da mir die SIlber nun auch sehr gut gefällt, würde ich gerne beide parallel nutzen bzw. natürlich abwechselnd tragen. Klappt das gut bzgl. Synchronisation oder haut es da was durcheinander bei einem Tag mal die eine und am anderen Tag die andere tragen. Hat hier schon jemand Erfahrung?

Parallel geht nicht.
Du müsstest die Watch jedes mal zurücksetzen, neu koppeln und einrichten.

@Piratepower
Parallel nutzen geht nicht, aber vielleicht reicht dir ja auch mal die Eine und mal die Andere. So wie du auch vorhast, also abwechselnd.
Es können beide Uhren mit dem einen Handy gekoppelt und nacheinander genutzt bzw. immer gewechselt werden. Nur halt nicht gleichzeitig (sprich echt parallel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und W113
Ich denke mal er meinte auch nacheinander, er hat ja geschrieben "nacheinander tragen".
Das klappt bei mir soweit auch ganz gut, nur ab und an muss ich nach dem tausch in der Wear App auf die andere Uhr umstellen.

@Chripta ja genau meine nacheinander, dann versuche ich das mal. Wollte vorher nur sicher gehen, dass es funktioniert, da ich sonst eine mit OVP verkaufen würde

ok. ich habe falsch gelesen merke ich grade. Ich hatte es so verstanden das er eine Uhr mit 2 Handys nutzen will.

Klappt problemlos. Leider meckert das SmartSwitch-Backup in regelmässigen Abständen, dass schon ein Backup einer anderen gleichen Uhr vorhanden ist oder so ähnlich. Einfach auf "ersetzen" (oder so ähnlich) klicken und gut is.
Scheinbar kann die neue Software zwei Uhren der selben Serie beim Backup nicht mehr unterscheiden. Früher ging das.

Diese Meldung hatte ich heute auch zum ersten Male. Es betrifft aber nur die Cloudsicherung. Da hat Samsung etwas geändert an der Sicherungsstrategie.
Ich nutze schon seit Monaten 2 Galaxy Watch 6 parallel und es wurde immer die Uhr vollständig gesichert die ich zuletzt getragen hatte.

Zuletzt bearbeitet: