Öffentliches WLAN mit Bestätigung der AGBs auf der Galaxy Watch6

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rambus

rambus

Stamm-User
108
Im Gym bei mir wird für das Wlan eine Bestätigung im Browser erfordert. Die Watch schreibt "nicht unterstützt" bei dem Wlan.
Gibt es da eine Möglichkeit. Mein S23 Ultra ist natürlich mit dem Wlan verbunden soll aber im Spint bleiben.

Wenn die Verbindung im Browser bestätigt werden muß gibts an der Watch meiner Meinung nach keine Möglichkeit.
Aandererseits übernimmt doch die Watch die Wlan Settings vom Handy. Evtl dein Handy vorher mit dem Wlan verbinden und schaun ob es dann mit der Watch auch geht.

Ne andere Idee hätte ich jetzt nicht.

• Danke
Reaktionen: rambus
Blade Runner schrieb:
.Evtl dein Handy vorher mit dem Wlan verbinden und schaun ob es dann mit der Watch auch geht.
Das klappt leider nicht.

Tja dann wird es wohl solange keine Möglichkeit geben bis der Betreiber da was ändert.

• Danke
Nicht sicher ob das funktioniert, aber du könntest das S23U als Hotspot verwenden, wenn dies im Wlan ist.

• Danke
rambus schrieb:
Im Gym bei mir wird für das Wlan eine Bestätigung im Browser erfordert. Die Watch schreibt "nicht unterstützt" bei dem Wlan.

Die Watch 6 (wie viele andere "not so" Smart Watches) wird keine Verbindung zu öffentlichen - Captive-
Netzwerken zulassen, die ein Passwort, ein Abonnement oder ein Profil erfordern.

Falls es tröstet : bei Apple ist es keinen Deut besser 😂🍺👌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P. S. Aktiviere die Funktion WLAN-Profile synchronisieren, damit die Verbindung mit den auf deinem Handy gespeicherten WLAN-Netzwerken automatisch erfolgt. (Diese Funktion ist gegebenenfalls nicht auf allen Galaxy Watch Modellen verfügbar.) Unter Umständen hast Du damit Erfolg?!
Zumindest bei Captive Netzwerken stehen die Chancen damit eher nicht zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das nächste mal eine LTE Version der Uhr kaufen ;)

Nutzt nur nix wenn du innerhalb von Gebäude zwar WLAN, aber keinen LTE Empfang hast 🙂

@Blade Runner
Na dann ganz klar ein anderes Gebäude kaufen;)

Ne.Wlan und Netzwerk so designen das man keine Anmeldeseite benötigt 😁

Das nennt man dann eher "honeypot" 🐝