November 2023 Update für die Galaxy Watch6

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bongo Bong
Den Hinweis, auf welche Weise die Installation (dann) bei Problemen (Abbruch des Kopiervorganges) funktioniert, hast du aber gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Hab ich.
Da ich aber die BT Version habe kann ich nicht aif LTE umstellen.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong
Was meinst du damit?

Der Hinweis, wie es bei Problemen funktioniert, gilt für alle Versionen, die BT-Version eingeschlossen, da muss man nichts auf LTE "umstellen".

Man muss in dem Fall auf WLAN "umstellen", aber das haben ja eh alle Versionen und sollte natürlich am Ort vorhanden sein (zu Hause etc.).

Also falls du das meinst. Ich glaube, da hattest du was nicht ganz richtig verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong und KnudBoerge
@onlinfuchs

ich hatte mich auf Jacko59 und seine Watch 6 LTE bezogen und dort wurde ihm empfohlen BT zu deaktivieren und das update direkt über LTE zu laden.
Da ich aber kein LTE habe kann ich das ja nicht.

Auf die Idee auf WLAN umzustellen bin ich nicht gekommen. 🤪
Hab ich nie gebraucht.

Danke für's umdenken.
Aber laden tu ich es trotzdem noch nicht.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong
Eine Empfehlung, BT zu deaktivieren und stattdessen das Update über LTE zu laden kann ich mir schlecht vorstellen und finde so eine auch nirgends, wo hast du so etwas gelesen?

Im übrigen gibt's öfters kleine Updates (das sind auch mal so 30 - 50 MB oder mehr) für die vorinstallierten (Samsung-) Apps sowie für die Play Store Apps auf der Uhr. Wenn du das alles lediglich über BT laden würdest, würde das ewig dauern und es erscheint deshalb auch ein Hinweis auf der Uhr, WLAN zu aktivieren.
Du hast nicht zufällig standardmäßig WLAN aktiviert und weißt es nicht, weil du schreibst, du hättest WLAN bzw. eine Umstellung bis jetzt nie gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher immer meine Uhr in der Nähe vom Handy hatte habe ich WLAN immer deaktiviert (Strom sparen).
Die Datenmengen sind ja nicht so groß das die Uhr sie sich über BT vom Handy holt.

Wo ich das her habe? Weiter oben steht das:
Jacko59 schrieb:
Hi,
habe nach euren Posts meine 6er watch LTE version versucht das Update zu installieren. Es wird angeboten, heruntergeladen, aber die Kopie auf die uhr will einfach nicht funktionieren. Immer wieder abgebrochen .....

onlinfuchs schrieb:
@Jacko59
Du hast das Update über's Handy geladen?
Das funktioniert manchmal nicht, wie du bemerkt hast.
Einfach das Update auf der Uhr auslösen und von der Uhr aus herunterladen und dann installieren.
Notfalls sämtliche Verbindungen zum Handy deaktivieren, damit es wirklich von der Uhr geladen wird.

Ich lese das eben so das wenn es nicht über das Handy geht, dann alle Verbindungen dazu kappen und per LTE laden.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Bongo Bong
Das steht so aber gar nicht da. Nichts von LTE oder dergleichen.
Warum du das auch immer so (..."und dort wurde ihm empfohlen BT zu deaktivieren und das update direkt über LTE zu laden. ...") gelesen bzw. interpretiert hast.

Was meinst du damit: "Die Datenmengen sind ja nicht so groß das die Uhr sie sich über BT vom Handy holt"?
Der Satz ergibt für mich so keinen Sinn.

Im übrigen müssten alle deine Apps auf der Uhr mittlerweile nach Updates "schreien", sonst hättest du wahrscheinlich bemerkt, dass die Uhr bei Aktualisierungen nach einer WLAN Verbindung fragt.
Hast du mal nach Updates geschaut?

Irgendwie schwierig gerade, es scheint, du hast ein anderes Verständnis, für das, was man dir versucht zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
@Bongo Bong
Es spart dir halt keinen Strom, wenn du WLAN generell abschaltest. Im schlimmsten Fall braucht es sogar mehr Strom, wenn z.B. Updates über eine aktive BT-Verbindung eingespielt werden, weil dies viiiiiiiiiel länger dauert und somit viel mehr Strom braucht ;-)
WLAN einfach an lassen, es wird nur aktiviert, wenn es sinnvoll ist. Z.B. auch bei grösseren Updates oder wenn das Telefon ausser Reichweite ist.

Guten Morgen zusammen 👋

Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer watch 6 44mm und habe den Update Stand November.

Wann kommen den so die Updates also in welchem intervall?

Danke vorab.

LG

Greeky

Updates auf der Watch kommen in keinem fixen Intervall, eher sehr selten.

Anhänge

• Screenshot_20240224_080527_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20240224_080527_CheckFirm.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988 und KnudBoerge