November 2023 Update für die Galaxy Watch6

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist hier den so kompliziert? Das Forum ist ganz klar als Watch 6 "(Classic)" betitelt. Dazu gibt es die BT und die LTE Variante. Und schon immer bekommt die LTE Variante die Updates rund 4 Wochen später - ... warum auch immer

Beachtet bitte den Titel des Themas, danke.

• Danke
Reaktionen: hohleweg und kruemelgirl
@Nagash93
Vielleicht wäre es sinnvoll, so wie in der Vergangenheit, einfach den Zusatz "BT" oder Bluetooth bzw. "LTE" mit in den
Threadtitel zu packen, auch die Versionsnummer würde nicht schaden.

Hier ein Beispiel aus dem Watch5 Bereich:
Update für die Watch5 (Pro) BT: BWH3 (September 2023)

VG
Robert

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, chris70 und DerMicha
Nordwetter schrieb:
Habe einen ganz schönen Akkudrain nach dem Update.
Hab ich auch. Akkulaufzeit sicher um 30% verschlechtert.

• Danke
Reaktionen: Mats93 und Doxxer
Ich habe das Update auf der Galaxy Watch 6 40 mm. Und bei mir sind abends noch ca 60 bis 70 % Akku übrig. Finde nicht, dass sich das verschlechtert hat

Bei mir auch keine Veränderungen bei der Laufzeit.

Dito

Ich sehe bei mir auch weniger Restkapazität, wenn die Uhr morgens wieder auf das Pad kommt. Sonst waren es 40-50%, nun sind es ~20%. Das ist schon mal deutlich mieser.

Bei mir keine Veränderung bei der Batterielaufzeit, eher eine Verbesserung im AOD-Modus.

Jetzt auch für die LTE Version.

• Danke
Reaktionen: Tapsi01, charlynue, Tuffikakao und eine weitere Person
Meine 6er Classic (R950) BT, hat das Update heute bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20231129_100244_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231129_100244_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 60
Auch bei meiner Watch (44mm LTE) scheint sich nach dem Update die Akkulaufzeit verbessert zu haben, soweit ich das bisher (nur) am Schlafmodus beurteilen kann.

@Doxxer Bei mir auch eine deutliche Verschlechterung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bushido1992 Danke für den Hinweis - habe es mal ausprobiert und werde es beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich weder etwas verbessert noch verschlechtert. Ich habe die Uhr vorhin vollständig aufgeladen und nach "4h 19 Min" fehlen 7%. Ich habe natürlich, wie auf Seite 1 bereits gesagt, nach dem Update den Cache gelöscht im Recovery (was ich generell nach jedem Update mache).

Hi,
habe nach euren Posts meine 6er watch LTE version versucht das Update zu installieren. Es wird angeboten, heruntergeladen, aber die Kopie auf die uhr will einfach nicht funktionieren. Immer wieder abgebrochen , kopie auf die Uhr nicht möglich, bitte später versuchen. Klappt nicht wder auf dem puck beim aufladen, noch vollgeladen am arm:1f623: Hab die Uhr schon neu gestartet, und auch mein Pixel phone. Klappt einfach nicht. jemand ne Idee?

@Jacko59
Du hast das Update über's Handy geladen?
Das funktioniert manchmal nicht, wie du bemerkt hast.
Einfach das Update auf der Uhr auslösen und von der Uhr aus herunterladen und dann installieren.
Notfalls sämtliche Verbindungen zum Handy deaktivieren, damit es wirklich von der Uhr geladen wird.

• Danke
Reaktionen: Jacko59
Habe auch die Woche das Update für die LTE Version bekommen und geladen. Persönlich kann ich weder eine Verbesserung noch Verschlechterung des Akku feststellen. Alles ist wie gehabt bescheiden :D

onlinfuchs schrieb:
@Jacko59
Du hast das Update über's Handy geladen?
Das funktioniert manchmal nicht, wie du bemerkt hast.
Einfach das Update auf der Uhr auslösen und von der Uhr aus herunterladen und dann installieren.
Notfalls sämtliche Verbindungen zum Handy deaktivieren, damit es wirklich von der Uhr geladen wird.
Hallo,
ja heute hats geklappt, wie du vorgeschlagen hast, über die uhr angestossen, dann hats funktioniert.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Jacko59 schrieb:
...Es wird angeboten, heruntergeladen, aber die Kopie auf die uhr will einfach nicht funktionieren. Immer wieder abgebrochen , kopie auf die Uhr nicht möglich, bitte später versuchen. ...

Ich hab zwar die Watch 6 Classic (47mm BT) seit Samstag und habe dann auch alle Update geladen, aber auch bei mir bricht dieses Update seit Gestern immer ab.

Wenn ich die Probleme hier lese, dann warte ich wohl lieber noch etwas.

Interessanter Weise wird mir das Update mit 690,2MB angezeigt.

Gruß
Dirk