Neuen WhatsApp-Chat auf der Galaxy Watch6 beginnen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bendix1

Bendix1

Ambitioniertes Mitglied
14
Wie kann ich einen neuen Chat mit einer Person beginnen mit der noch kein Chat besteht.
Bekomme es nicht hin (bin wahrscheinlich zu blöd und zu alt).
Mit Chats die schon bestehen ist das kein Problem mit der LTE Variante ohne Handy zu schreiben.
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bendix
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Google Assistant geht es, aber nur wenn ich mit dem Handy verbunden bin.
Ohne Handyverbindung geht es nicht, weil er meine Kontakte auf der Uhr nicht findet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider keinen Tipp geben außer schreib doch die 1 Nachricht kurz mit dem Phone und dann kannst du die Uhr nutzen. Ich persönlich schreibe ja nicht ständig mit neuen Kontakten.

Das ist auch eine Möglichkeit, aber ich lösche die Chats wenn ich sie gelesen habe.
Klar könnte auch nur den Chat leeren.
Mit dem Google Assistant geht Wetter usw. alles, nur anrufen und WhatsApp nicht.
Naja kein Beinbruch, habe Google Assistant mal deinstalliert brauche ich sonst nicht.

@Bendix1 das mit den Kontakten ist bekannt, dafür musst du als Workaround die Samsung Kontakt App öffnen > Einstellungen > Info zu Kontakte > 5x auf "Kontakte" tippen bis das "geheime Menü" aufgeht, und dort Whatsapp als 3. Party App aktivieren.

@neuer Chat bei Whatsapp, ist glaub aktuell nicht vorgesehen

Grüße

Bei mir geht kein geheimes Menü auf ?

Funktioniert, super und danke!!

Mist, glaube ich bin doch zu blöd.
Gehe auf dem Handy in die Kontakte, bis zum 5mal drücken ist alles klar, doch dann geht es nicht weiter.

Auf dem letzten Screenshot mehrfach auf Kontakte drücken bis ein Hinweis kommt.

Anhänge

• Screenshot_20230808_101440_Settings.jpg
    Screenshot_20230808_101440_Settings.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20230808_101430_Contacts.jpg
    Screenshot_20230808_101430_Contacts.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20230808_101419_Contacts.jpg
    Screenshot_20230808_101419_Contacts.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Geht leider nicht 😭 Habe ein Samsung S10 mit der Kontaktapp Version 13.1.30.10 kann es daran liegen ?

vermutlich , aktuelle Version ist 14.1

Es liegt an der alten Version, bei meiner Frau ihrem Handy geht es ohne Probleme.
Bringt mir aber leider nichts, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, wenn man die Whatsapp als 3. Party App aktiviert hat, kann man dann ohne Handy mit den Google Assistant Anrufe und WhatsApp tätigen.
Ich sage dann den Google Assistant rufe XY an und er wählt die Nummer, das gleiche mit WhatsApp.

Gruß Bendix

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, wenn man die Whatsapp als 3. Party App aktiviert hat, kann man dann ohne Handy mit den Google Assistant Anrufe und WhatsApp tätigen. Natürlich nur wenn man LTE oder WLAN an hat.
Ich sage dann den Google Assistant rufe XY an und er wählt die Nummer, das gleiche mit WhatsApp Nachrichten.
Kann das bitte jemand mal testen ? Ich kann es leider nicht testen, da mein Samsung S10 zu alt ist.

Thema hat sich erledigt, muss also keiner mehr testen.

@Bendix1
Schreib doch einfach mal für Alle auch das Ergebnis oder den Grund mit dazu.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@onlinfuchs Habe die Watch 6 Classic verschenkt, weil ich keinen Bock mehr drauf hatte.
Darum hat sich das Thema für mich erledigt.

@Bendix1
Okay, kein Ausgang, welcher weiterhilft, aber immerhin eine Info.

Mein Gott, habe die Uhr nicht mehr.
Soll ich jetzt noch ewig warten bis das einer testet ?
Kannst es ja mal testen und hier dein Ergebnis berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat einfach was mit Höflichkeit zu tun. Wenn man hier um Hilfe bittet kann man doch auch mal kurz schreiben warum sich das plötzlich erledigt hat.
Es gibt sicher andere hier die das Thema auch interessiert, mit "Thema erledigt" kann aber niemand was anfangen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, Bendix1, Chripta und 5 andere
@Big_Balls Ihr habt ja Recht, war ein Fehler von mir nicht gleich den Grund zu schreiben. War halt frustriert das es keiner getestet hat und habe die Uhr meinen Neffen geschenkt. Werde es jetzt aber weiter verfolgen und wenn es eine Lösung gibt meinen Neffen berichten.
Wenn ich jemanden verärgert habe - SORRY

• Danke
Reaktionen: Chripta, Big_Balls und chrissi77