Mit welchem Internetprovider funktioniert die eSIM auf der Galaxy Watch6 Classic?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SirMarc
Weil's jetzt schon mehrfach bei dir zur Sprache kam: was bitte hilft dir in dem Zusammenhang immer ein "unlimitiert mobiel speicher"?

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
Ihr vergesst immer das nicht jeder mensch in Büro sitzt mit wlan also den dürfte ich in der Firma wo ich arbeite das handy gar nicht nutzen bei lächerlichen 3-6gb.
(Ich habe auf Arbeit auch kein WLAN und "eigentlich" arbeitet man auf Arbeit ja und ist nicht am Handy ;) und unterwegs ist auch kein WLAN. 3-6 GB reichen trotz Facebook, Youtube, WhatsApp etc. dennoch easy und ich gucke schon regelmäßig, wenn ich als Pendler im Zug sitze)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Tuffikakao schrieb:
@Blade Runner
Ok 50 GB ist natürlich extrem wenig.

Könnte ich jetzt nicht behaupten. Zu Hause und in der Firma nutz ich WLAN. Sowohl mit den Handys wie auch mit den Laptops. Selbst am Urlauabsort hat es meist Wlan heutzutage.
Die 50GB sind am Ende nur dafür da um Unterwegs verbraten zu werde.

Und sollten die 50GB doch mal geknackt werden gehts bei O2 mit 1Mbit weiter. Und nicht mit extrem schneller und kundenfreundlicher ISDN Geschwindigkeit wie bei der Telekom und, ich glaub es zumindest, bei Vodafon.

Wer aber nur LTE nutzt kann mit 50GB Probleme bekommen. Das würde auch bei uns nicht mal ansatzweise ausreichen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KNautschKUGEL schrieb:
Ich frage mich ja immer, wie das geht... und ob man es - außer die Arbeit macht es wirklich erforderlich - so nutzen muss. Ist wirklich nicht böse gemeint :1f605: mir reichen da 3-6 GB im Monat... Und ich nutze es durchaus auch unterwegs oft.

Abseits dessen, hatte ich jetzt Fraenk (Telekom-Netz). Sie sind expliziter eSim-Tarif, bieten aber keine Multisim oder eSim für Smartgeräte. Leider, wäre gern dabei geblieben, war wirklich alles wunderbar! Sind aber eben NICHT für Smartwatches nutzbar.

Bin jetzt wieder zur Telekom direkt, dort ist natürlich Multisim und eSim - auch für Smartgeräte - gar kein Ding. Je nach Tarif sind diese (bzw. eine Anzahl) komplett inkludiert, oder müssen für ein paar € pro Monat dazugebucht werden. Für mich bleibt leider kaum Auswahl, da ich zwingend die Schweiz mit benötige. Nutzbarkeit eSim Tarif/ LTE an der Watch6 in der Schweiz: absolut unproblematisch, man muss nur dran denken, dass Datenroaming zuzulassen!

Wie gesagt. Es laufen insgesamt 5 Geräte auf dem Tarif die sich die 50GB teilen. Handys uns Smartwatch permanent, ausser sie sind im WLAN bereich. Die Laptops bei Bedarf wenn wir sie dabei haben. Ansonsten nur WLAN.

Ich nutz mein Handy auch im Auto als Navi und zum Musik streamen. Fotos werden immer sofort mit der Coud gesynct.
Die 2. Sim im Handy meiner Freundin ist trägt auch dazu bei.

Ich allein verbrate dadurch je nach Monat zwischen 10 und 20 GB. Tendenz eher steigend.
Mein Freundin trägt aktuell etwa 2 - 4 GB dazu.
Die Smartwatch taucht erst nächsten Monat mit in der Verbrauchsliste auf.

Und die Laptops nur bei Bedarf.

Zuletzt bearbeitet: