Mit welchem Internetprovider funktioniert die eSIM auf der Galaxy Watch6 Classic?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onlinfuchs

Ist ja auch egal, bin ja nun aufgeklärt. 😉

@pctelco
Vorausgesetzt ich liege richtig :1f606:

Wirklich aufklären kann nur @Blade Runner ...

Zuletzt bearbeitet:
Multi Sim 1&1 funktioniert

Für manche wäre es bestimmt ebenso hilfreich zu wissen, welche Provider mit eSIM nicht funktionieren.
Eigentlich sollten alle deutschen Provider mit eSIM funktionieren (mit Telefon- und Datentarif).
Für mich zwar nicht interessant, aber hat schonmal jemand probiert wie es sich mit einer reinen Daten-eSIM verhält?

onlinfuchs schrieb:
@pctelco
Vorausgesetzt ich liege richtig :1f606:

Wirklich aufklären kann nur @Blade Runner ...

Ne. Aufklären kann nur das Dr. Sommer Team.

Aber der Fuchs liegt richtig.

• Danke
Reaktionen: pctelco
@lapas
Ja eSim Tarife Funktionieren alle, Probleme machen die MultiSim Tarife mit eSim.
Eigentlich sehr Rückständig von den Providern.
Hier noch ein Artikel von Golem über Congstar...
Golem.de: IT-News für Profis

Finde man sollte immer direkt zum großen Provider gehen, im Grunde kann man da auch super Tarife bekommen mit etwas Verhandeln und man spart sich später den Ärger.

Tuffikakao schrieb:
@lapas
Ja eSim Tarife Funktionieren alle, Probleme machen die MultiSim Tarife mit eSim.
Welche Provider/Marken betrifft denn das und ist es reproduzierbar? Zumindest bei den Drillisch-Marken habe ich diesbezüglich nie Probleme gehabt oder von Problemen gehört.

@lapas
Steht im verlinkten Artikel.
Auf alle Fälle betrifft es Congstar. Ob es bei weiteren nicht geht, weiß ich nicht.
Aber da nicht alle kleinen Provider eine Multisim anbieten, gehen die dem Problem ja aus dem Weg 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lapas
Welche Laptops haben sim steckplätze?

Meiner ist mit meinem lan verbunden, draussen mit wlan bis ich dazukomnen mal lan kabel bis in den garten zu Legen.
Ich hasse wlan an Pc, laptop, und tv und tv Boxen.

@SirMarc
Alle Laptops, welche mobilfunkfähig sind (vorwiegend mobiler Datenempfang) haben dafür SIM-Karten-Steckplätze (oder eSim).
Das erspart die Notwendigkeit, einen USB-Stick für (Daten)Mobilfunk verwenden zu müssen.

Du hasst WLAN-Schnittstellen an den genannten Geräten und liebst dafür, dann die notwendigen langen Kabel verlegen zu müssen?
Muss man nicht unbedingt verstehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 5 Laptops, die mit eSim zu betreiben ist völlig unwirtschaftlich.
eSim kostet ja um die 5€ bei einem guten Tarif, das wären 25€ . Dann gibt's oft ein Daten Limit für die eSim.
Von daher nutzen wir eine Mobilen Hotspot mit einem Unlimited Tarif. Zu Hause halt WLAN.
Bei wenigen Geräten mag sich eine eSim lohnen.

Die Esim hat mich bei O2 gar nix extra gekostet. Ebenso wie die Micro Sims.
10 Sim/Esim Karten kann ich auf meinem Vertrag laufen lassen.
Aktuell habe ich monatlich 50Gb im Monat. Das werden jährlich 10Gb mehr.

@onlinfuchs Ja genau natürlich der Frau zuliebe die Dünnen Kabel. 😁
Und wenn den die Fritzbox 5590 in Aktion Tritt ende Dezember hab ich Telekom 500/100 das will ich den schon 100% verwenden.
Am handy ist auch kein Wlan an weil unlimitierter Mobiel Speicher, also ausser wenn ich mit der Fritzbox Verbunden bin fürs einstellen ist Wlan an.

Hmm hp hat mit Lte aber eher ab 1500 naja denke mal für firmen besser.
Aber wow 2500 euro elite book aber nur 512 gb ssd,
Hab 699 bezahlt für mein Hp und hab 1tb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blade Runner
Ok 50 GB ist natürlich extrem wenig.

@Tuffikakao
Häää?
Monatliche 50 GB Highspeed Datenvolumen ist extrem wenig??

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Ja für uns definitiv,bei 5 Laptops. Die sind nach 5 Tagen verbraucht ,wenn wir unterwegs sind 😁

@Tuffikakao hmm 50gb 2 Tage per Handy😂
Am Laptop würde das nicht mal 1 tag reichen.
Kenne das Wort Datenschonend nicht.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
@Blade Runner
Ok 50 GB ist natürlich extrem wenig.

Ich frage mich ja immer, wie das geht... und ob man es - außer die Arbeit macht es wirklich erforderlich - so nutzen muss. Ist wirklich nicht böse gemeint :1f605: mir reichen da 3-6 GB im Monat... Und ich nutze es durchaus auch unterwegs oft.

Abseits dessen, hatte ich jetzt Fraenk (Telekom-Netz). Sie sind expliziter eSim-Tarif, bieten aber keine Multisim oder eSim für Smartgeräte. Leider, wäre gern dabei geblieben, war wirklich alles wunderbar! Sind aber eben NICHT für Smartwatches nutzbar.

Bin jetzt wieder zur Telekom direkt, dort ist natürlich Multisim und eSim - auch für Smartgeräte - gar kein Ding. Je nach Tarif sind diese (bzw. eine Anzahl) komplett inkludiert, oder müssen für ein paar € pro Monat dazugebucht werden. Für mich bleibt leider kaum Auswahl, da ich zwingend die Schweiz mit benötige. Nutzbarkeit eSim Tarif/ LTE an der Watch6 in der Schweiz: absolut unproblematisch, man muss nur dran denken, dass Datenroaming zuzulassen!

KNautschKUGEL schrieb:
Ich frage mich ja immer, wie das geht... und ob man es - außer die Arbeit macht es wirklich erforderlich - so nutzen muss.
Das bezog sich hier ja auch auf die Nutzung mehrerer Endgeräte. Zu Hause brauchen wir das natürlich nicht, da gibt's WLAN.
Aber unterwegs. Meine Tochter schaut dann am Tablet Filme, Frau Laptops, ich Laptop und Tablet. Wir machen halt extrem viel über Streaming und Cloud Dienste.
Da kommt schon ordentlich was zusammen.

Ihr vergesst immer das nicht jeder mensch in Büro sitzt mit wlan also den dürfte ich in der Firma wo ich arbeite das handy gar nicht nutzen bei lächerlichen 3-6gb.
Hab in einer woche so 90 gb verbrauch, aber ich hab natürlich unlimitiert mobiel speicher.
Zuhause hab ich normales vdsl Netz jetzt noch mit 170, ende jahr 500/100 plus 5590ax oder der neuste 5690(10gb lan) was den halt zu haben ist.
Ich nutze wlan nur um auf die Fritzbox zu komnen mit handy sonst aus.