Mit der Galaxy Watch 6 aufgenommene Diktiergerät-Texte am Handy anzeigen?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan
Nein, selbst manuelle Übertragung geht nicht.

@Rasti1964
WiFi auf der Uhr ist an?

Ja, bei der GW5 wie bei der GW6 gleiche Einstellungen: LTE und WLAN automatisch, BT an.

@Rasti1964
Habs gerade nochmal ausprobiert. Wird SOFORT übertragen. War nur eine ganz kurze Aufnahme und die wurde tatsächlich per BT übertragen!
GW6-Classic + S23

Seltsam, bei mir ist es unabhängig vom Smartphone. Ob S23 oder Flip5, mit der GW5 geht´s und mit der GW6 nicht. Wird sich irgendwie finden, wäre schön gewesen, aber gut, dann isses eben so.

Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Es kam gerade ein Update für die Galaxy Wearable App mit der verbundenen GW 5. Klappte ja schon vorher. Dann die GW6 aufgesetzt, getestet, ging wieder nicht. Dann auf dem Smartphone und auf der Uhr jeweils die Diktierapp deinstalliert und neu installiert. Hatte ich vor ein paar Tagen schon mal probiert, ohne Erfolg. Heute also noch mal und - oh Wunder - jetzt geht´s plötzlich auch mit der GW6!

Sehr geil ist auch, dass die Memos mit Sprache zu Text auch übertragen werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy (S21) meinte Sonntag es müsste sich auf Werkseinstellungen zurück setzten :1f621:
Also alles komplett neu aufgesetzt. Die Uhr musste ich zum Glück nicht resetten.
Und nun funktioniert die Übertragung der Sprachaufnahmen zum Handy.
Bei denen, wo es nicht funktioniert: Überprüft mal die Berechtigung der Galaxy Wearable App und des Diktiergerätes auf dem Handy.

Soweit so gut, die Aufnahmen landen also auf dem Handy. Wo aber finde ich den Text (transscript)?
In der Liste der Aufnahmen kann ich eine Aufnahme wählen und abspielen. Dann wird auch der Text angezeigt - aber leider auch nicht vollständig.

Läuft das bei Euch gut?

Bei mir ist der vollständig, läuft gut.

• Danke
Reaktionen: mbefore305
Kannst Du mal einen Screenshot teilen? Wie gesagt, ich seh' bei mir die Aufnahme nur in der Liste, aber nicht das Transscript.

Einfach nur reingesabbelt, "a" ist ein "äh";-), ohne Punkt und Komma.

Anhänge

• Screenshot_20231122_114414_Voice Recorder[4326].jpg
    Screenshot_20231122_114414_Voice Recorder[4326].jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Bei mir sieht es so aus. Gesagt hatte ich "Heute ist der 22 November und es ist 14 Uhr 20".
Da fehlt also eine ganze Menge :-(
aufnahme.jpg
Die gleiche Ansprache in der Diktier App auf dem Handy funktioniert einwandfrei.

Es funzt bei mir auch erst nach dem Update der Galaxy Wearable App, welches aus den Nichts kam. Weder im Galaxy Store noch im Google Playstore vorhanden, urplötzlich angezeigt. Das Z Flip5 war kürzlich zur Reparatur bei Samsung, FW wurde neu aufgespielt und war eigentlich up-to-date.