Zubehör Milanese Band, wandelbare Armdicke und Faustregeln beim Tragen einer Galaxy Watch6- Uhrenprofi vielleicht sogar beruflich gesucht

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
11.035
Wie eng sollte uhrenarmband sein?


Ich suche schon Ewigkeiten nach der Faustregel für das tragen einer Smartwatch mit Milanese Armband bezüglich des Anliegens. Wo genau die Uhr sitzen sollte, zu welcher Uhrzeit man am besten die Uhr einstellen sollte, wie viele Finger durchpassen sollten etc.

Die beiden oberen Links gehören zusammen, widersprechen sich und irgendwie wird nirgendwo das Ultimate genannt.
Haltet mich für komplett bescheuert ich weiß, trag deine Uhr doch so, dass es für dich passt und gut ist. Aber hey das geht eben nicht, weil mir ständig das Ganze durch den Kopf schwirrt😂

Vielleicht gibt es hier jemanden der das Ganze vielleicht sogar beruflich macht und mir den Standard erklären kann, von dem aus ich anfangen kann meine Galaxy Watch6 an den Arm anzupassen.
Vielleicht mit Bildern etc.

Wäre so mega, hier nicht nur Lacher einzufahren🙈😄
 
Für mich persönlich sind da irgendwelche Empfehlungen irrelevant.
Ich mag es nicht das die Uhr am Handgelenk hin und her rutscht. Das war aber schon als Kind so das ich das nicht ab konnte.
Das ist vermutlich aber auch der Grund warum ich die meisten Armbänder aus Leder und Kunststoff nicht vertrage und Rötungen unter den Armbändern habe.
Aktuell habe ich bei meiner GW 6C 47MM LTE ein 08115 Milanese Armband dran und keine Probleme mehr :)

Ich trage sie recht fest, etwa 3 cm oberhalb vom Handgelenk. Ist auch die Empfehlung von Samsung selber wenn du z.B. Puls oder Blutdruck messen willst.

Von daher pfeiff auf irgendwelche Regeln und trag die Uhr so wie es für dich am bequemsten ist. Zum Messen mußt Du sie dann halt evtl ein wenig positionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, labojack, DerMicha und eine weitere Person
Richtig, trag sie so, wie Du Dich wohlfühlst. Zum Messen muss sie halt eng(er) anliegen.

Ansonsten bin ich auch einer, bei dem die Uhr, ob Smartwatch oder richtige, kaum verrutscht. Hat auch den Vorteil: sollte man mal stürzen und will sich abstützen, bei dem Unterfangen allerdings die Uhr nach vorne Richtung Hand rutscht, dann hast Du einen komplizierten Mittelhandbruch vom Feinsten, denn die Uhr macht da keinen Platz. Sie verkantet sich eher sehr unschön.
Bleibt sie vor dem Knöchel, ist alles bestens.

Bei Milanaisebändern gibt es gerne zwei Ausführungen:
eine, bei der das Teil mit dem "Einhakmechanismus" ziemlich stufenlos (auf dem Band selbst) verstellt werden kann
> Milanaise Mesh Uhrenarmband 0.6 Fein Gewebter Stahl
oder
eine andere, bei der es eine Kombination aus Milanaise (bei der Dicke schon fast ein Kettenband) und Gliederband ist und die Feineinstellung über die entnommenen (Einzel)Glieder gemacht wird.
Beispiel: BOTTA Design: > Milanaiseband
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: Ein "s" bei dem Wort messen einfach unterschlagen . . . . tse, tse, tse
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Mein Milanese hat eine stufenlose Magnetschließe. War ein günstiges für um die 10€ von Amazon.


1000015496.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ja, die gibt es auch. Richtig.

Allen gemeinsam: man sie einstellen😉
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Das mit dem Einhaken z.B kannte ich nicht. Mal sehen ob ich so eines auch noch probiere :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und Observer
Ja Mega, danke euch für die tollen Antworten hilft definitiv. Ja ich habe das Originale von Samsung

20240729_173834.jpg

Wobei das Stufenlose für einen 10er fast schon besser klingt, da kann man dann direkt am Arm anpassen🙈😂

Bekommt ihr den denn kleinen Finger noch unter die Schließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Schließe in dem Sinn hat mein Armband nicht. Das ist ne klein magnetische Platte.
Wenn ich ein wenig fester schiebe bekomme ich den Finger noch drunter. So ein Arm ist an der Stelle ja nicht aus Holz 🙂
Zum öffnen nehme ich den Magneten und das Band da zwischen Zeigefinger und Daumen und schieb das Band auf.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Blade Runner Merke, bei dir ist eng wirklich eng😂 Abdrücke und Schweiß keine Probleme?
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ich halt es es da wie mein Fahrlehrer.
Der sagte immer "Je enger, desto besser" ... 😁

Ne. Ich habe kein Probleme mehr mit dem Armband. Lässt sich ja stufenlos einstellen.
Mit dem Originalband und einem Lederarmband habe ich wesentlich mehr Probleme mit richtigen Sitz.
Ein Loch Zuwenig und die Uhr rutscht. Ein Loch mehr und die Uhr sitzt fester als jetzt auf dem Bild zusehen.

Auf dem Bild sieht es auch enger aus als es am Ende ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMicha und Observer
@Blade Runner Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich hab so Probleme mit anderen Armbändern, weil meine Arme selbst in der Frauenabteilung in der kleineren Abteilung zu finden sind.
Nutze ich dann ein D-Buckle als Beispiel, fang ich an zu schwitzen und das Ding flutscht mir den Arm entlang.
 
@DerMicha: Bei Bändern gibt es auch neben der Standardgröße bzw. -länge auch welche in XS oder XL.

Einfach mal bei gutsortiereten Fachgeschäften im Netz schauen, viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Mit dem Magnet Milanese hatte ich immer das Problem, dass ich es gefühlt hundert mal am Tag ein bisschen enger und wieder ein bisschen weiter gestellt habe. Außerdem hatte ich oft das Gefühl, dass sich das Band im Laufe des Tages gelockert hat.
Habe dann zwei Nylon Bänder von Ali Express ausprobiert: eins mit Gummizug und eins mit Klett. Mit Gummizug war noch schlimmer als mit Magnet. Nylon mit Klett ist für mich perfekt, sowohl vom Tragekomfort, als auch vom Sitz. Die Uhr (GW6C 43mm) sitzt bei mir eng, ca. 2cm über dem Gelenk.
 
@Observer Mega, vielen lieben Dank dir 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Gern geschehen, dafür ist doch ein Forum da!!🍻
 
  • Freude
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

djhooker
  • djhooker
Antworten
5
Aufrufe
311
Genicksalto
Genicksalto
M
Antworten
3
Aufrufe
294
mr_beam
M
S
Antworten
0
Aufrufe
236
siggi77
S
Zurück
Oben Unten