Mehrfache PIN-Eingabe zum Entsperren der Galaxy Watch6

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NooneR

NooneR

Dauer-User
268
Seit einiger Zeit muss ich beim Anlegen der Watch mehrfach, manchmal bis zu 5x, die Pin eingeben, bis die Watch dann tatsächlich entsperrt bleibt.
Also tippen aufs Display, PIN-Eingabe, Display aus und wieder an, erneute PIN-Eingabe usw.
Gibt's dazu ne Erklärung/Abhilfe?

Das ist bei meiner sporatisch auch immer mal, ein Neustart der Uhr hilft dann für ne Weile.

Das habe ich nur wenn die Uhr nicht richtig am Handgelenk anliegt, bisher 2 oder 3 Mal.

Fell, Tatoos oder stark pigmentiert am Handgelenk?

Bei mir ist es zwar keine PIN sondern ein Muster aber ich habe auch Probleme sei einiger Zeit.
Ich lege die Uhr an und zeichne das Muster.
Eine Zeit später will ich eine Nachricht lesen und muß vorher wieder das Muster eingeben.
Meistens braucht es die wiederholte Eingabe nur einmal am Tag selten auch ein zweites Mal.

Ich würde sogar behaupten, das es vor dem letzten Update nicht so war.

Gruß
Dirk

KnudBoerge schrieb:
Fell, Tatoos oder stark pigmentiert am Handgelenk?
Nein
Nein
Nein
War auch nicht von Beginn an so🤷

@NooneR Nicht-Samsung Armband und zu locker? Die Samsung-Armbänder sind ja, wenn sie an der Uhr eingeklickt und am Verschluss geschlossen sind, vorgespannt. D.h. sie drücken die Uhr von oben an, ohne seitlich (zu) straff anzuliegen.

Ich hatte es auch öfters, dass ich ein 2. mal entsperren musste. Ich hab mir jetzt abgewöhnt, gleich beim Anlegen zu entsperren, sondern erst bei der ersten Nachricht. Dann ist die Uhr schon "warm geworden" mit meinem Arm und die Trageerkennung missdeutet weniger.

Vermute ich auch, dass die Rückseite der Uhr erst warm werden muss, damit das Entsperren funktioniert.
Originalarmband und eigentlich recht straff

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf meiner Ultra habe ich dieses Verhalten, nach dem ablegen muss ich manchmal die Pin mehrmals eingeben. Und ich habe leichte Behaarung und keine Tattoos. Das mit dem "warm werden" muss ich mal beobachten.

Habe das Problem seit dem letzten Update bei Bezahlen von Beträgen über 50 € mit der Uhr: PIN-Anforderung (ist normal), dann muss ich aber genau 4 x neu "hinhalten" bis es klappt. Immer gleich und reproduzierbar.

Bei mir ist es seit dem letzten Update. Bei mir passiert das, wenn ich die Uhr geladen habe und gleich danach einen Neustart (Uhr aus und wieder an) mache. Die Uhr ist dann noch vom Laden etwas warm oder wird beim Starten am Handgelenk warm.
Sobald die Uhr eine Eingabe annimmt versuche ich sie zu entsperren, dann muss ich zweimal entsperren.
Ich habe mich daran gewöhnt und ich weiß es jetzt. Ist etwas seltsam, aber es stört mich nicht sonderlich. 🤷‍♀️🤷‍♂️