Galaxy Watch6: Lünette für Weckersteuerung deaktivieren möglich?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lumpensittich

Lumpensittich

Ambitioniertes Mitglied
25
moinsen,
ich habe meine samsung galaxy watch6 (classic) jetzt gut drei monate und es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich fast verpennt habe, weil ich den arm unterm kopfkissen bewege und dadurch mit der lünette der wecker deaktiviert wird.

hat jemand eine kreative idee mit dem problem umzugehen? lünette für weckersteuerung deaktivieren wäre optimal, finde ich aber nicht in den settings.

liebe grüße
 
@Lumpensittich
Diese (sorry eigenartige) Problematik hatten wir schon einmal vor längerer Zeit. Also dass Jemand nachts da unter dem Kopfkissen aus Versehen etwas an der Uhr verstellt. Es ist halt schwer nachvollziehbar, wie das passieren sollte.

Wenn du die Uhr im Schlafen-Modus hast, dann sind mehrere Schritte notwendig, um die Uhr "aufzuwecken" und dann irgendetwas abzustellen.
 
@onlinfuchs wenn der Wecker bimmelt, sind da keine mehreren Schritte notwendig.
Man dreht an der Lünette und direkt wird der Wecker ausgeschaltet oder zumindest ins Schlummern geschickt.

@Lumpensittich mehrere Wecker stellen? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ein richtig blödes erste welt problem ^^

ich hatte schon in erwägung gezogen, die benachrichtigungen der app "uhr" nicht mehr auf der uhr anzeigen zu lassen, sodass ich gar nicht mehr die möglichkeit habe, den wecker mit der uhr stumm bzw. aus zu stellen. irgendwie nicht optimal, aber immer noch besser als unpünktlich aus dem bett zu kommen und adrenalingeladen in den tag zu starten...
 
@pleitegeier
Laut Fragestellung bin ich davon ausgegangen, dass der Wecker VOR dem bimmeln unabsichtlich ausgeschaltet wird, was ja nicht so einfach möglich ist.
Wenn er schon bimmelt und dann unabsichtlich ausgeschaltet wird, dann hat er ja wenigstens schon mal gebimmelt.

Und wie du schon schreibst, wenn dann in den Schlummermodus, d. h. auch dann bimmelt er wiederholt. Oder wird dann jedes Mal wieder unabsichtlich durch Bewegungen unter dem Kopfkissen der Wecker abgeschaltet?

Irgendwie schon schwierig nachzuvollziehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpensittich
Lünette im Uhrzeigersinn = Wecker aus
Lünette gegen Uhrzeigersinn = Schlummern

Mir ist's heute morgen auch wieder im Halbschlaf passiert, dass ich falsch rum gedreht habe..
Hab's glücklicherweise aber auch direkt gemerkt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpensittich
@onlinfuchs
die lünette ist sehr smooth zu bedienen, was grundsätzlich super ist und sich saustark anfühlt, aber es gibt halt auch situationen im alltag, dass sie unbewusst bzw. ungewollt bewegt wird. wenn ich in die hosentasche greife zum beispiel. wenn die uhr über den rand der hosentasche slided, dreht sich die lünette bei entsprechendem widerstand etwas mit. wenn das display gerade nichts anzeigt, passiert beim drehen auch nichts.

so ähnlich wie mit der hosentasche musst du dir die situation unterm kopfkissen vorstellen. wahrscheinlich wird so des nächtens öfter mal die lünette bewegt, aber beim aktiv bimmelnden wecker kann das manchmal zum problem werden, weil die lünettendrehung dann den befehl zum schlummern oder zum deaktivieren übermittelt. das ist bestimmt auch ein wenig vom schlaftyp abhängig und passiert glücklicherweise nicht täglich.


@pleitegeier
bin ein wenig erleichtert nicht der einzige zu sein, der nicht ganz cool mit der funktion ist 🫣😝

mal sehen, ob uns dazu noch was einfällt. ich danke euch auf jeden fall schonmal für die beteiligung hier ✌️
 

Ähnliche Themen

stronzo
Antworten
2
Aufrufe
456
stronzo
stronzo
J
Antworten
7
Aufrufe
625
Team-T
Team-T
knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
298
knuddchen
knuddchen
Zurück
Oben Unten