Lünette der Galaxy Watch6 reagiert träge und verzögert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fun12

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo, hab mir die Samsung Galaxy Watch 6 Classic mit 47mm zugelegt. Alles soweit OK.

Allerdings reagieren beim Drehen der Lünette die Anwendungen/Widgets sehr träge. Ich spüre das "Rasten" der Lünette, aber die Widgets "hängen" beim Drehen und ich muss oft mehrmals weiterdrehen, bis sich das Menü "bewegt". Komisch: Wenn ich in das Menü "Einstellungen" gehe, dann lassen sich die Menüeinträge flüssig anzeigen.

Hat jemand auch diesen Effekt bzw. was kann man dagegen tun (aktuelle Firmware ist installiert).

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fun12 - Grund: Habe die Uhr eben zurückgesetzt. Jetzt flutscht die Lünette wieder.
Hatte genau das selbe Problem.
Nach allen versuchen (Updates,wipe Cache.usw) hat nur ein Werksreset und alles ohne Backup mit Hand einrichten geholfen.

• Danke
Reaktionen: Rasti1964
Bei mir ebenfalls nur über eine komplette Neueinrichtung der Watch.

Warum auch immer, das Zurücksetzen der Watch hat nur kurzfristig geholfen. Jetzt ist wieder das Drehen der Lünette wieder laggy und auch das Entsperren, wenn die Watch mal vom Handgelenk abgenommen und dann wieder angelegt wurde, ist regelrecht vermurkst. Es kommt dann zu Geistereingaben, springt hin und her und beruhigt sich erst nach Drücken der Home-Taste. Wenn das so weitergeht, schicke ich sie (Classic 43mm) ein.

• Danke
Reaktionen: chris70
Ich habe in den Entwickleroptionen die drei Animationsfaktoren von zuvor 0 auf 0,5 gesetzt - aktuell läuft es flüssig. Hoffe, dass es das war.