Lünette der Galaxy Watch6 Classic wackelt [Video]

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chriz.

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Ich kann leider die Befürchtungen bestätigen, dass die Lünette etwas Spiel hat und wackelt. Fühlt sich nicht so hochwertig an wie erwartet. Ist meine erste Galaxy Watch, daher kann ich keinen Vergleich zur 4 Classic o.ä. ziehen.

Anhang anzeigen Lünette wackelt.mp4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Justice und Bendix1
Das sieht ja wirklich nicht so toll aus 🙁

@Chriz. Das sieht eher nach nem Defekt, normal sollte das nicht sein. 🤔

Würde mich mal interessieren, ob es bei euch auch so ist. Gebt gerne mal Rückmeldung, wenn ihr eure Uhren erhalten habt.

Hallo, habe die Watch 4 classic. Da wackelt sie nicht. Würde auch auf einen Defekt tippen. Schick sie zurück.

• Danke
Reaktionen: Chriz.
Einfach mal zu Media Markt o. Saturn gehen und vergleichen

Hab ja die silberne Watch 6 Classic und so "stark" lässt sich die Lünette bei mir nicht bewegen. Aber je länger ich dein Video guck um so mehr bilde ich es mir bei meiner auch ein.

Das kennen ich noch von meiner 4er Classic. Die habe ich zweimal zurückgeschickt. Erst bei der Dritten saß die Lünette ohne Spiel.
Ich denke, dass sind Fertigungstoleranzen und kein Defekt.
Aber ärgerlich ist es allemal...

@Chriz.
Ich habe meine vor 30 Minuten erhalten und gerade mal geschaut. Sie wackelt bei meiner auch, aber bei meiner Watch 4 Classic LTE wackelt sie auch ein wenig. Ich kann aber schlecht beurteilen ob meine nun weniger wackelt als Deine. Die Watch 6 Classic wackelt aber tatsächlich mehr als die Lünette der Watch 4.

• Danke
Reaktionen: Justice, Rintenfinten und Chriz.
Meine hat auch leicht Spiel, ist aber auch bei meiner Watch 3 so

• Danke
Bei mir hat die Uhr kein Spiel, vielleicht 0.1mm wenn man fest wackelt aber so ansich...alles gut.

• Danke
ohje, bin ich später gespannt wenn ich Sie auspacke

Hallo,
ich habe meine auch vor 2 h erhalten. Dieses "Spiel" habe ich auch. Habe dann bei meiner 4er geschaut, und die hat das auch.
Ich habe für mich entschieden, das das für mich in Ordnung ist. Mir wäre das bevor ich in das Forum geschaut habe auch nicht mal aufgefallen.
lg Lupus600

• Danke
Reaktionen: W113, Huskie, knappth und 2 andere
Das minimale Spiel ist normal und funktionell notwendig, damit die Drehmechanik der Lünette funktioniert.

• Danke
Reaktionen: W113, Huskie und jojoml13
Bei meiner gerade eingetroffenen 6'er Classic hat die Lünette ein ähnliches Spiel wie bei meiner GW4. Die gefühlte Rasterung ist etwas gröber und klickt anders, aber wirkt sehr präzise und wertig. So dolle wie beim Threadersteller wackelt schonmal gar nichts, auch wenn da durch das Mit-Bewegen der Uhr der Eindruck verstärkt wurde. (ob nun absichtlich oder nicht)

• Danke
Meine Classic 6 43mm wackelt auch ein wenig.

• Danke
Ich habe auch nicht so ein Spiel bei der Lünette. GW 47 Silber

• Danke
Habe 0 spiel bei meiner Gw6c 47mm Silber. Lünette ist sehr stramm und rastet merklich ein. Würde sagen hier gibt's erhebliche Produktionstolleranzen zwischen ganz lose und ziemlich fest. So ein Spiel wie im Video geht IMHO gar nicht, auch wenns nur die Hälfte davon wäre, hätte ich die Uhr zurückgeben

• Danke
Meine hat auch nur minimal Spiel. Ebenfalls gerade mit der Watch 4 Classic verglichen. Alles im normalen Bereich. Da klappert bei beiden auch nichts oder dergleichen. Ich denke auch, dass du die Uhr tauschen solltest.
Ich hatte das seinerzeit bei der Galaxy Gear S3 Frontiert auch. Da klappert die Lünette förmlich. Hab sie auch getauscht und das war kein Problem

• Danke
Werder bei meiner GW6 Classic 47 mm noch bei meiner GW4 45 mm wackelt da etwas.

Ist schon komisch das die Lünette so wackelt, normal ist das nicht.

• Danke