Lünette der Galaxy Watch6 Classic wackelt [Video]

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chriz. Schonmal Kontakt mit Samsung aufgenommen. Falls ja, was haben Sie gesagt?

@Trunkz Ne bisher noch nicht aber das wäre jetzt der nächste Schritt. Habe gesehen, dass man direkt einen Umtausch beantragen kann ohne vorher Kontakt aufzunehmen. Scheint das Einfachste zu sein. Am Telefon können sie es ja nicht fixen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
Also bei mir auch bombenfest da wackelt nix .

Und ein Klick ist ein Menüpunkt bei mir auch

• Danke
Reaktionen: Chriz.
Ebenso bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chriz.
Hier mal ein Status was Samsung dazu sagt.
Ich hatte heute Morgen einen längeren Chat mit Samsung.
Zuerst mit einem Support-Mitarbeiter.
Erste Aussage, das wackeln sei nicht normal, für die weitere Bearbeitung hat mich dann mit dem Shop verbunden. ⏳....

Der Mitarbeiter aus dem Shop hat das etwas anders gesehen, er habe noch nichts von diesen Problemen gehört. Er könne mich aber zwecks Reklamation an die Technik weiterleiten.
Ok... ⏳...

Nach erneuter Schilderung des Sachverhalts bei der Technik dann die Aussage...
Das ist auf keinen Fall normal, die Lünette müsse fest sitzen ohne Spiel.
Zur weiteren Bearbeitung müsse Sie mich aber an den Shop weiterleiten.
Nach meinem Hinweis, dass ich dort schon war, hat sie gesagt, sie schreibe eine Notiz dazu und stimme dem Austausch der Uhr zu.

Was soll ich sagen ⏳⏳⏳...

Ok, nun eine wirklich sehr nette Dame auf der anderen Seite. Sie hat sich den Chatverlauf durchgelesen und den Tausch in die Wege geleitet.
Die Unterlagen für den Tausch wurden per Mail gesendet, die defekte Uhr ist bereits auf dem Rückweg.
Mal schauen wie lange das Ganze nun dauert.

Auch wenn der gesamte Chat gut 1½ Stunden gedauert hat, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Samsung Mitarbeiter waren sehr freundlich.

• Danke
Reaktionen: Justice, Chriz., cheguevarra und eine weitere Person
Guten Morgen. Ich habe nun tatsächlich auch meine erste GW. Beim Auspacken und Anlegen ist mit doch sofort die drehbare Lünette aufgefallen. Spiel hat sie kaum, aber geht es nur mit so, wirkt sie billig auf mich, da sie sich sehr leicht drehen lässt. Es wirkt wie ein Plastespielzeug. Ist das so gewollt? Sie ist so leichtgängig das ich denke, dass die sich auch mal ungewollt drehen kann, wenn man im Schlaf mit der Decke oder was auch immer in Kontakt kommt zum Beispiel. Klar sie klickt immer schön von Bereich zu Bereich. Ich denke mir nur, es sollte etwas schwergängiger gehen. Wie ist es bei euch?

SP69 schrieb:
@Chriz.
Ich habe meine vor 30 Minuten erhalten und gerade mal geschaut. Sie wackelt bei meiner auch, aber bei meiner Watch 4 Classic LTE wackelt sie auch ein wenig. Ich kann aber schlecht beurteilen ob meine nun weniger wackelt als Deine. Die Watch 6 Classic wackelt aber tatsächlich mehr als die Lünette der Watch 4.
kann ich bestätigen zumindest gegenüber dem Video, hatte eine GW4 classic, hat hat sich gar nichts bewegt, kein Spiel, aber die Drehbewegung war smooth.

Hab ja sonst auch oft Pech mit Smartphones und Watches, dass irgendwas nicht richtig passt. Aber hier zum Glück alles gut mit der Lünette. Kein Spiel. Und auch das "klicken was jemand hier beschrieben hat funktioniert. Also 1x Klick = 1x Menüpunkt.

@Kris van Kiss für mich jetzt kein Unterschied zur GW4 vom Aussehen her oder das sie billiger wirkt.

Von der Bewegung her, kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern aber ja es war sehr leicht, ich meine aber das es bei der GW4 auch genauso war.

Ich pack halt immer gleich von Beginn an ein Bezel drauf, bei der GW6 hab ich eins von Ringke drauf. Mit diesem lässt sich die Lünette aber gar nicht von alleine drehen z.b durch Decken oder so beim Schlafen. Ich selbst brauch auch oft paar Anläufe zum drehen, weil das Bezel sehr glatt ist. Muss immer mit 2x Fingern drehen.

Wie es jetzt ohne Bezel ist, mit alleine drehen, weiss ich nicht. 🤔

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
Kris van Kiss schrieb:
aber geht es nur mit so, wirkt sie billig auf mich, da sie sich sehr leicht drehen lässt. Es wirkt wie ein Plastespielzeug. Ist das so gewollt?
Also die GW4 Classic die ich hatte wirkte überhaupt nicht billig sonder wertig. Und die GW6 Classic im Laden schien mir auch nicht billig sondern wertig.

Hast du die Uhr evtl am Strand von einem Einheimischen aus der Innentasche seines Trenchcoat gekauft? 🤔 ;) :1f605::1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Justice Nein natürlich direkt von Samsung. Die ganze Uhr ist tiptop. Wertig wo man hinschaut. Die Lünette aber ist zu leichtgängig in meinen Augen. Die wirkt somit wie billiges Plastik auf der Uhr. Nix für Ungut. Wahrscheinlich nur mein persönliches Gefühl... 🤷‍♂️ :1f605:

Kris van Kiss schrieb:
Wie ist es bei euch?
Also mit einem Finger ist es schon etwas schwerer zu drehen. Ich muss schon 2 Finger nehmen. Also finde es genau richtig.

Chriz. schrieb:
Würde mich mal interessieren, ob es bei euch auch so ist. Gebt gerne mal Rückmeldung, wenn ihr eure Uhren erhalten habt.
bei mir ist es auch... :1f631:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andy_K schrieb:
Hier mal ein Status was Samsung dazu sagt.
Ich hatte heute Morgen einen längeren Chat mit Samsung.
Zuerst mit einem Support-Mitarbeiter.
Erste Aussage, das wackeln sei nicht normal, für die weitere Bearbeitung hat mich dann mit dem Shop verbunden. ⏳....

Der Mitarbeiter aus dem Shop hat das etwas anders gesehen, er habe noch nichts von diesen Problemen gehört. Er könne mich aber zwecks Reklamation an die Technik weiterleiten.
Ok... ⏳...

Nach erneuter Schilderung des Sachverhalts bei der Technik dann die Aussage...
Das ist auf keinen Fall normal, die Lünette müsse fest sitzen ohne Spiel.
Zur weiteren Bearbeitung müsse Sie mich aber an den Shop weiterleiten.
Nach meinem Hinweis, dass ich dort schon war, hat sie gesagt, sie schreibe eine Notiz dazu und stimme dem Austausch der Uhr zu.

Was soll ich sagen ⏳⏳⏳...

Ok, nun eine wirklich sehr nette Dame auf der anderen Seite. Sie hat sich den Chatverlauf durchgelesen und den Tausch in die Wege geleitet.
Die Unterlagen für den Tausch wurden per Mail gesendet, die defekte Uhr ist bereits auf dem Rückweg.
Mal schauen wie lange das Ganze nun dauert.

Auch wenn der gesamte Chat gut 1½ Stunden gedauert hat, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Samsung Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Wie lange hat der ganze Umtausch gedauert?

gruss
Bluna74

Zuletzt bearbeitet: