Lohnt ein Umstieg von der Watch4 auf die Galaxy Watch6?

Chucky162 schrieb:
AOD passt bei der 6er auch automatisch die Helligkeit an. Bin mal gespannt wie sich das auf den Akku auswirkt
Oh Mann! Hätte Samsung das bei der Vorstellung erwähnt, hatt ich sie SOFORT bestellt!
Genau DAS ist nämlich ein Punkt, der mich bei den bisherigen Modellen extrem gestört hat.
Selbst die Apple Watch kann das seit der Version 5. Ganz selbstverständliche Funktion in meinen Augen.
Bei den Galaxy Watches musste man immer die Handgelenksgeste aktiviert lassen, damit sich das AOD wenigstens irgendwann an das Umgebungslicht anpasst und das braucht natürlich deutlich mehr Akku.

Nachdem ich dieses Feature letzte Woche hier gelesen hab, bin ich sofort zum MM gelaufen und hab mir eine 6 Classic gekauft.
Tolle Uhr, endlich ist Samsung mit Apple auf Augenhöhe, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis miteinbezieht sogar deutlich überlegen.
Für mich sind es sehr oft die kleinen Dinge (wie eben die Regelung der AOD-Helligkeit), die ein Produkt wirklich smart machen.

In meinen Augen zahlt sich vor allem der Wechsel von der letzten Classic (4er) auf die neue Classic (6er) extrem aus.
Im direkten Vergleich könnte man meinen, die 4er ist der Prototyp und die 6er das fertige Modell ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerStefan Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Bei der 4er Classic erschlägt die Lünette fast das Display, bei der 6er ist das deutlich smarter und dezenter Gestaltet.
 
@Nagash93
Nicht nur vom Design her. Auch die Haptik der Lünette fühlt sich extrem hochwertig, leichtgängig und trotzdem nicht zu leichtgängig an, die Druckpunkte der Knöpfe sind satt und wertig, der Klang von Lautsprecher und Mikro sind in einer neuen Liga, das WearOS läuft flüssiger und auch die Sensoren reagieren merklich schneller.
Wie gesagt, der Wechsel beim Classic-Modell ist in allen Belangen spür- und messbar besser und die Bedienung der normalen Version ohne physische Lünette ist meiner Meinung nach ohnehin nicht ideal gelöst.
Wenn dann würde ich auf jeden Fall zur Classic-Variante greifen!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
983
KnudBoerge
K
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
927
Greeky1988
Greeky1988
V
Antworten
1
Aufrufe
496
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten