Lohnt ein Umstieg von der Watch4 auf die Galaxy Watch6?

Bei mir hat sich der Umstieg gelohnt, ich hab direkt 1 Tag mehr Akkulauftzeit bei gleichzeitig größerem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ich finde, der Umstieg "lohnt sich" nicht zwingend. Ich habe ja jetzt beide Uhren, sowohl die watch 4 als auch die watch 6 beide parallel in Verwendung.

2 Uhren zu haben ist praktisch! Da immer eine getragen werden kann, während die andere lädt.


Aber was die Unterschiede watch 4 zu 6 angeht.
Ich vermisse bei der 4er eigentlich nix, was die 6er hätte.
Die 6er bringt mir im Alltag bri der Nutzung (sport, smartwatch etc.) Nicht mehr als es die 4er auch tut.

Ja die 6er hat ein schöneres (grösseres) Display. Das ist "nice to have". Aber deswegen kann die Uhr sonst auch nicht mehr xD.

Der Akku ist gefühlt auch nicht besser... und das obwohl er etwas neuer ist.

Die Uhren halten beide ca. 30h bei mir

Allerdings reicht das bei mir jetzt gut. Da ich jetzt immer nach 24h die Uhr wechsle.

24h halten beide locker durch (ohne LTE!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_, KnudBoerge, Knisterfolie und eine weitere Person

Bei mir hat sich der Umstieg gelohnt, ich bin mehr als zufrieden...
 
Habe noch die erste Galaxy Watch.
Bin mal gespannt wie es mit der GW6C wird.
Bei der alten klemmt der obere Knopp und ist auch schon arg verkratzt.
Und ich wollte auch mal ein LTE Modell probieren.
 
Funktioniert das neu koppeln mit einem anderen Handy eigentlich ohne ein Reset?
Bzw nutzt die Uhr jemand zufällig mit zwei Handys?
 
Wegen Accu das problem wird ja sein die grösse, gröserer accu dickere uhr, aber die leute wollen ja meistens dünne uhren.
 
@SirMarc Für wen war denn die Antwort gedacht?
 
kriscross schrieb:
Funktioniert das neu koppeln mit einem anderen Handy eigentlich ohne ein Reset?
Bzw nutzt die Uhr jemand zufällig mit zwei Handys?
Ja geht. Noch nicht selber probiert, aber laut einigen Youtube Videos geht's. Man kann also praktisch 2 Smartphones nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@kriscross einfach so in den raum geschmissen😂
Weil ja alle fluchen das der accu zu klein ist aber eine Dicke uhr will ja auch niemand.

Naja ich hab ne halbe smart swatch die läuft 2 wochen mit einmal aufladen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg
@Tuffikakao Finde ich persönlich sehr praktisch, da ich das Pixel 7P und das Flip 4 nutze und dann eine Uhr für beide Handys nutzen kann.
 
kriscross schrieb:
Funktioniert das neu koppeln mit einem anderen Handy eigentlich ohne ein Reset?
Bzw nutzt die Uhr jemand zufällig mit zwei Handys?
Ich habe meine SIM Karte in ein neues Smartphone gepackt und anschließend meine beiden Watches 5 Pro und 6 gekoppelt und hat ohne zurücksetzen geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Warnung in Bezug auf den Bezahldienst Samsung Pay!

Hallo,

bis vor einigen Tagen nutzte ich eine GW4, wo der sowieso schon schwache Akku nach knapp 2 Jahren gefühlt 30% Kapazität einbüßte. Dass ist eine schwache Leistung und eigentlich wollte ich keine GW mehr. Habe es jetzt trotzdem mit der GW6 versucht.

Mit der GW4 nutzte ich den Bezahldienst Samsung Pay. Dies funktionierte bisher ganz passabel, man konnte diesen Dienst auch ohne passendes Samsung Handy einrichten. Mit der GW6 ist "Samsung Pay" nun durch "Samsung Wallet" ersetzt worden. Will man dies nutzen, will Samsung zuerst seine Wallet-App auf dem Smartphone installieren. Das erfordert allerdings ein Samsung Phone, und noch dazu eines mit deutschem Ländercode. EU-Modelle funktionieren nicht! Bei denen kann man die Wallet App zwar installieren, aber die (bereits vorhandene) virtuelle VISA-Karte der Solaris-Bank wird nicht geladen. Und da ich ein solches Phone habe, ist Samsung Pay auf der neuen Watch nun nicht mehr verfügbar...

Ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit, zumal die untere Funktionstaste der GW fest mit diesem Bezahldienst verknüpft ist, das kann man nicht ändern. Die versuchen hier ihre Geräte aus dem firmeneigenen Shop in den Markt zu drücken und lassen alle die außen vor, die sich bei EU-Händlern bedienen. Ein seltsames Verständnis vom Hause Europa...

Ich werde mir jedenfalls kein neues Samsung-Handy zulegen, eher die GW6 zurückgeben.

Grüße an alle Leser!
 
Ich habe den Knopf einfach mit Google Wallet belegt - kein Problem, funktioniert wunderbar. Samsung Pay habe ich noch nie benutzt, trotz Samsung Phone. Weder auf der GW4 noch jetzt auf der GW6.
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
@matzo44 Google Pay nutzen und die Taste umbelegen, Problem gelöst? :1f60e:
 
Knisterfolie schrieb:
Ich habe den Knopf einfach mit Google Wallet belegt
Wie hast du das gemacht, mit S-Pay remap?
Nutze ich aktuell auf der GW4, funktioniert es auch auf der GW6 (Classic)?
 
Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> Schaltflächen anpassen -> Zweimaliges Drücken. Dort dann Google Pay auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
@Knisterfolie
damit verschenkt man einen Knopf :) Mit S-Pay Remap kann man wallet auf den unteren Knopf statt samsung pay legen und den oberen für etwas sinvolleres verwenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Verstehe - aber was wäre denn dort sinnvoller?
 
@Iwanoff und das funktioniert auch bei der GW6?

@Knisterfolie zum Beispiel Storecard. Nutze ich oft vor dem bezahlen. Außerdem nutze ich S Pay nicht, dann möchte ich es auch nicht auf dem Button haben...
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@Knisterfolie

ich habe zum Beispiel bei doppel druck: aktuelle apps anzeigen und lang: google asssitant.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ettan

ich habe nur die 4er Watch, aber warum sollte es nicht gehen? beide Uhren haben die gleiche wear os Version
 
  • Danke
Reaktionen: ettan

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
983
KnudBoerge
K
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
927
Greeky1988
Greeky1988
V
Antworten
1
Aufrufe
496
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten