Lohnt ein Umstieg von der Watch4 auf die Galaxy Watch6?

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist das für ein Ziffernblatt?
 
Bin auch von der Watch 4 auf die Watch 6 umgestiegen und finde es lohnenswert. Das grössere Display gefällt mir sehr gut. Die Akkulaufzeit ist bei der Watch 6 bisher sehr gut. Komme gut 2 Tage damit aus. Mit der Watch 4 bin ich gerade mal auf 24 Stunden gekommen.
 
Ich teste gerade die 4er 44mm LTE und die 6er 44 mm LTE in folgendem Szenario.
Trage beide Uhren jeweils zwei Nächte und zwei Tage inklusive Fitness Studio und Joggen jeweils einmal pro Tag.
Am zweiten Tag war die GW 6 mit der ersten Ladung bei 46%, während die 4er aktuell bei 29% ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau bleibt bei der 5er 40mm. Die bekommt ja auch bald das Update auf die One Ui 5.
 
Als Threadersteller möchte ich nun auch meinen Eindruck mitteilen......
Mein Fazit:
Ja, der Umstieg von der Watch 4 auf die Watch 6 rentiert sich !
Das grössere Display merke ich deutlich. Die Watch wird heller und sie reagiert schneller.

Für mich persönlich hat sich der Umstieg wirklich rentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer, 1Man1Engine und Gsonz
@Tiberium Was sagst du denn zu der Akkulaufzeit?
Ich hab beide aktuell abwechselnd in Benutzung und mit beiden komme ich auf die selbe Laufzeit von 2 Tagen und zwei Nächten.
 
Ja die Akkulaufzeit ist ähnlich, aber die Akkulaufzeit ist ja nicht der einzige Grund zu wechseln xD
 
@kriscross Da die Watch erst heute gekommen ist, kann ich bzgl. Laufzeit noch nichts sagen.
 
@Tiberium Berichte mal wie sich die Akkulaufzeit bei dir entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82
Ich wechsele von der 4er 40mm auf die 6er 44mm, d.h. der Größenunterschied sollte schon sehr deutlich sein. Ich verspreche mir davon bessere Ablesbarkeit. Manche Inhalte werden einfach in einem bescheuert kleinen Font dargestellt, z.B. Akkuanzeige im Pulldown-Menu, oder so ziemlich alles im Schlafmodus. Beides leider nicht per Watchface zu regulieren und definitiv eine Softwaresache. Da sich die leider wohl nicht ändert, gibt's eben einfach ein größeres Display ;)
Ansonsten finde ich den Track-Modus für Läufe auf der Bahn super, wobei der bestimmt per Update auch auf die alten Uhren kommt.
 
@Knisterfolie
Also das Display war Grund Nummer 1 für mich zu wechseln, ich habe das Display der Watch4 44mm und Watch5 44mm immer gehasst :D
Jetzt von der Watch5 zur Watch6 ist das schon schöner fürs Auge.
20230809_122731_medium_watermark.jpg

Deswegen ist bei mir auch die Pixel Watch sofort durchgefallen wegen des dicken Randes.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, KnudBoerge und 1Man1Engine
@mavvy
Ich bin gerade selbst am überlegen, hab die 4er hier und sie läuft noch super und die 6er auch. Die Frage, die ich mir stelle ist ob das größere Display den Preis rechtfertigt!?
Denn ansonsten hat sich ja nicht wirklich viel geändert, 0,5GB RAM, bissl schnellerer CPU, das Update auf One UI 5 bekommt die 4er auch.
 
Ein Umstieg lohnt sich eigentlich immer ,wenn man gern das aktuelle und neue Modell möchte,aber ob es wirklich lohnt merkt man selber natürlich erst nach intensiver Nutzung und da jeder eine andere Nutzung hat, ist eine echte Empfehlung sehr schwierig!😉
 
@kriscross

Der Temperatur-Sensor noch... aber ja, da hast du recht, eine Revolution ist es nicht, das muss jeder individuell für sich entscheiden, ob die kleinen Verbesserungen hier und da sich für einen lohnen.

Mich hat der dicke Displayrahmen einfach zu lange gestört, von daher ist die Watch6 eine "Erlösung" gewesen:)

Auf der Watch5 hatte ich auch nicht so viele Apps installiert, dass ich da eine ruckelige Bedienung im Vergleich zur Watch6 bemerken würde, aber ein paar User haben davon berichtet.

Der Preis ist ja auch so ne Sache, durch Rewards-Punkte und Trade-In hab ich jetzt für das Upgrade ~165€ bezahlt für die 6er 44mm LTE. Finde ich okay... aber der Preis ist fast bei jedem auch wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Temperatursensor und Saphirglas nicht vergessen! Und den etwas abstehenden Pulsmesser der dadurch Nachts nicht mehr durch das Geblinke stört (wenn das überhaupt zutrifft bei dir).
Ich finde dass die GW6 ein ziemlich großer Sprung ist aber am Ende musst du es wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
Chucky162 schrieb:
@RS1977 die 4er macht das nicht bei mir. Passt dir Helligkeit nur an, wenn ich das Display aktiviere und dann wieder in AOD Modus gehe.
Das ist richtig. Bei der 4er wird leider nur bei "Normalscreen" die Helligkeit automatisch geregelt. Das AOD übernimmt dann die letzte Helligkeitsstufe vom akivierten Display und danach ist der Sensor deaktiviert, sobald AOD aktiviert ist. Soll wohl zum Akkusparen beitragen.
Nur erkent man dann halt nichts mehr auf dem AOD bei Sonnenlicht. Aber in direktem Sonnenlicht konnte man eh nichts mehr auf dem AOD erkennen.
 
Meine 6er 44mm ist jetzt da und die ist ein deutliches Upgrade zur 40mm 4er. So viel besser abzulesen! Trägt nur unwesentlich fetter auf - bin sehr zufrieden!
 
@kriscross Habe mein positives Fazit gerade in der "Akkusektion" gepostet !
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ich hab meine GW6 Classic 43mm gestern bekommen. Ich komme von der GW4 Classic 43mm. Erster Eindruck -WOW- was eine schmalere Lünette ausmacht. Das Display ist der Hammer. Wie gross das ist. 😱 Man sieht alles nochmal besser und größer. Ich bin wahnsinnig begeistert. Auch läuft sie schön smooth. Sehr toll. Akku teste ich noch und sage später was dazu. Momentan wird ja erstmal das Nutzerverhalten erlernt. Aber vom Display her lohnt sich für mich der Umstieg von 4 auf 6 auf jeden Fall.😊
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy und chris70

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
310
DerStefan
DerStefan
NooneR
Antworten
6
Aufrufe
688
Enemy68
E
jannux
Antworten
3
Aufrufe
495
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten