Ladestatus der Galaxy Watch6 anzeigen?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stronzo

stronzo

Stamm-User
92
Hey,

bei meiner Watch 2 hat die Ladestation eine kleine LED eingebaut. Rot -> noch nicht voll, grün -> voll.

Das Ganze gibts bei der Watch 6 nicht. Kann man die Uhr so einstellen, oder gibts ein App für die Uhr, die während des Ladens anzeigt, wann die Uhr voll ist?

Oder wie macht ihr das?

Scheinst ein wenig überaktiv zu sein 😉.
Die Uhr zeigt doch den Akkustand beim Laden in Prozent an. Manchmal ist es so einfach.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Hallo,
in den Einstellungen - Ladeinformationen anzeigen.

• Danke
knappth schrieb:
Scheinst ein wenig überaktiv zu sein 😉.
Die Uhr zeigt doch den Akkustand beim Laden in Prozent an. Manchmal ist es so einfach.
Bei mir eben leider noch nicht. Zumindest nicht,wenn die Uhr ausgeschalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ottocm
@stronzo
Ich lasse mich immer über das Handy benachrichtigen. Dann weiß ich sofort wenns voll ist.

• Danke
Auch ne Möglichkeit, wo stellt man das genau ein? Sorry für die Fragen, die Uhr ist neu für mich und etwas anders wie die 2.😂

• Danke
Reaktionen: hohleweg
@stronzo
Super! Deine Watch zeigt den Ladestand nicht an wenn sie ausgeschaltet ist. Ja sowas!!
Der Widerspruch liegt in Deiner Aussage.
Auch hier gilt - wie in der Diskussion zur Lte-Funktion - das Thema und der Sachverhalt ist eigentlich trivial.
Man muss nicht immer alles verkomplizieren!

• Danke
Reaktionen: pctelco
stronzo schrieb:
Auch ne Möglichkeit, wo stellt man das genau ein? Sorry für die Fragen, die Uhr ist neu für mich und etwas anders wie die 2.😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch die Audiodatei die ich dafür nutze.

Battery Full - .mp3

Anhänge

• Screenshot_20231205_110819_Settings.jpg
    Screenshot_20231205_110819_Settings.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20231205_110854_Settings.jpg
    Screenshot_20231205_110854_Settings.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20231205_110935_Settings.jpg
    Screenshot_20231205_110935_Settings.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20231205_110946_Settings.jpg
    Screenshot_20231205_110946_Settings.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20231205_110958_Settings.jpg
    Screenshot_20231205_110958_Settings.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und stronzo
knappth schrieb:
@stronzo
Super! Deine Watch zeigt den Ladestand nicht an wenn sie ausgeschaltet ist. Ja sowas!!
Auch hier gilt - wie in der Diskussion zur Lte-Funktion - das Thema und der Sachverhalt ist eigentlich trivial.
sehe ich genauso

@stronzo
ausserdem gibt es online eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung mit! 146 Seiten, wo alles gut zur Uhr beschrieben ist. U.a. auch das zum Laden bzw. die Ladeanzeige.
Die solltest Du dir einmal durchlesen.

Anhänge

• IMG_0548.jpeg
    IMG_0548.jpeg
    246,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alfaori und stronzo
Wie schon erwähnt, klar kann man die Anlassen, aber wozu, wenn sie lädt? Na egal, lass ich sie eben an. Es wurde von der Watch 2 alles etwas komplizierter....

Sie zeigt ja den Ladezustand an, wenn sie aus ist. Allerdings nicht dauerhaft. Warum redest du dann von einem Widerspruch?

Zuletzt bearbeitet:
knappth schrieb:
@stronzo

Also ich meine das am Display, auch wenn die Uhr ausgeschaltet ist, der Akkustand in Prozent angezeigt wird wenn sie auf dem Ladepod liegt.

• Danke
Nur wenn man eine Taste drückt. Du hast aber verstanden, was ich will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Tuffikakao schrieb:
@stronzo
Ich lasse mich immer über das Handy benachrichtigen. Dann weiß ich sofort wenns voll ist.

Das ist bei mir zwar aktiviert. Ich kann mich aber nicht erinnern die Meldung schon mal am Handy bekommen zu haben.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Mir es nur noch nie aufgefallen oder im zusammenspiel mit einem Pikxel 7 Pro klappts das nicht.
Ich vermute aber eher ersteres :)

@Blade Runner
Eventuell klappt es wirklich nur mit einem Samsung.
Habe aber auch extra einen anderen Ton genommen.
Finde ich die schönste Lösung. So muss ich nicht immer nachsehen ob es voll ist 😁

• Danke
stronzo schrieb:
Nur wenn man eine Taste drückt. Du hast aber verstanden, was ich will.
Ich meine nein.
Und wenn sie nicht aus ist, sondern nur geladen wird der Akkustand auch angezeigt.

Kann aber sein das die Akkustand nich dauerhaft sonder in Intervallen angezeigt wird. Da habe ich noch nie so drauf geachtet.
Probieren kann ich es grade nicht. Hab den LAdepod nicht auf der Arbeit dabei

Wenn sie aus ist und geladen wird, zeigt sie den Ladezustand nicht dauerhaft an, sondern nur wenn man eine Taste drückt. Ich schalte die Uhr zum Laden aus, so habe ich es immer gehandhabt.

• Danke
Tuffikakao schrieb:
@Blade Runner
Finde ich die schönste Lösung. So muss ich nicht immer nachsehen ob es voll ist 😁
Den Ton würde ich eh nicht hören. Seit ich die Uhr habe sind die Klingeltöne etc. dauerhaft aus. Da ich die LTE Version habe und auch die Benachrichtigungen vom Handy auf der Uhr angezeigt werden bekomme ich es ja mit wenn die Uhr vibriert. Auch an der Uhr sind die Töne aus :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stronzo schrieb:
Wenn sie aus ist und geladen wird, zeigt sie den Ladezustand nicht dauerhaft an, sondern nur wenn man eine Taste drückt. Ich schalte die Uhr zum Laden aus, so habe ich es immer gehandhabt.

Warum denn das? Das ist doch Blödsinn die Uhr zum Laden auszuschalten. Sie lädt deswegen keine Sekunde schneller.

Ich probiers heute abend mal aus was das Display am Ladegerät macht wenn die Uhr aus ist. Ich achte da nicht wirklich drauf wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das vielleicht nicht, ich hab mir generell angewöhnt Android Geräte ab und zu mal auszuschalten. Noch ne Galaxy S 2 Macke. Das wurde irgendwann am Stück an langsam. Ich schalte nachts auch mein Telefon aus. Kein Scheiss. Für. Zur Not gibt's Festnetz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja. wir haben auch Festnetz. Aber die Fritzapp läuft auf unseren Handys weil der Festnetzapparat dazu im Büro steh. Anderer Gebäudeteil :)

• Danke
Tuffikakao schrieb:
@Blade Runner

Nein. Klappt auch mit meinem Pixel 7 Pro. Hab grad auf dem Display die Meldung gesehen das der Akku vollständig geladen ist.
Habs halt nur nie bemerkt weil ich mein Handy seit ich die Uhr habe nur noch auf lautlos habe :)