Zubehör Ladegeräte und Ladezubehör für die Galaxy Watch 6

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao

Tuffikakao

Dauer-User
2.528
Ich habe das Ladegerät der Galaxy Watch, ist das mit der 6 Kompatibel?
Weil bei mir blickt die Rot 🤔

Welcher Watch? Mit der vom 5er geht's.

Galaxy Watch, steht aber im Post 😁

Öh aber da gab es viele.

Hallo,
mit Samsung Tri Induktionslader lädt die Watch 6 einwandfrei.
Bei dem Ladepuk von der Watch 4 bin ich mir noch nicht sicher. Die Uhr hat nach wenigen Minuten den Ladevorgang abgebrochen. Muss es aber noch ausgiebiger testen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Michael
P.S. mit meinen Fold3 kann man die Uhr auch gut laden.

Die mit der Lünette die classic mit BT.

Ach .... jetzt weiß ich was du wissen willst.
Die Uhr ist die Galaxy Watch. Also das erste Modell hieß nur Galaxy Watch
Nicht 1 oder sonst wie 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hyde55

Edit: Werde sonst 2 von denen mal bestellen. Für den Preis.
CAVN Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 6/6 Classic /5 Pro / 5/4 /4 Classic / 3/ Active 2/Active Induktive Ladekabel, 3.3ft USB Ladestation Schnell Aufladekabel für Galaxy Watch 6 5 4 3 CAVN Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 6/6 Classic /5 Pro / 5/4 /4 Classic / 3/ Active 2/Active Induktive Ladekabel, 3.3ft USB Ladestation Schnell Aufladekabel für Galaxy Watch 6 5 4 3 : Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Jo, quasi mit der 1er glaub ich nicht das es geht.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@hyde55
Habe mir die oben verlinkten jetzt bestellt. 2 Stück zusammen 14€ .

@ohneverstand also ich nutze noch den Ladepuk der Active2 und GW4 und GW6 BT laden ohne Probleme.

@Adventure-Girl84 @Tuffikakao
Soweit ich weiß, ist die Active2 die Einzige der "alten Baureihe", wo die Ladepucks auch bei der 4, 5, und 6 funktionieren.
Natürlich ohne die schnellere Ladung für 5 und 6.

Und sorry, ich glaube auch die anderen Aktive und die 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Tuffikakao
@Tuffikakao
Woher hast du da Infos, dass das Teil mit der Watch6 funktioniert, also die Uhr damit kabellos geladen werden kann?
Oder willst du lediglich den Puck an die Powerbank anschließen?

Übrigens die "Ersatz"-Pucks aus Post #6 laden deine Watch6 sehr langsam ...

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Dass der Puck langsam lädt, kann ich nicht bestätigen. Original zeigt bei gleichem Ladestand von 30% bei mir 2 Minuten mehr Ladezeit an.

@RodgerDodger
Welche Uhr lädst du damit?
Es werden zwar keinerlei technische Daten bei dem Teil mit genannt, aber ich bezweifle sehr stark, dass es die 10 Watt des Schnellladpucks der Watch5/6 hat.
Höchstwahrscheinlich lediglich die 5 Watt der 4er Pucks.
Deswegen ist das Teil ja auch kompatibel mit der Aktive, der 3er und 4er.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Woher hast du da Infos, dass das Teil mit der Watch6 funktioniert
Keine, werde es einfach versuchen. Wenn es nicht klappt wäre es nicht schlimm, dann schließe ich den Puk an.
Werde berichten ob es klappt.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Tuffikakao
Dann drück ich dir die Daumen.
Wobei es eher wahrscheinlich ist, dass die Uhr damit nicht funktioniert, da Samsung nunmal leider diesen spezielleren Induktionsladestandard bei den Uhren verwendet.

@onlinfuchs
Ja das kann gut sein. Obwohl ja mein S23 Ultra auch auf nicht Original Samsung QI Stationen lädt.

@onlinfuchs Natürlich eine 6er (47mm/BT), sonst hätte ich das ja nicht hier geschrieben.

Spezifikationen stehen natürlich keine drauf und ich habe kein Messgerät, aber die Uhr zeigt halt nahezu die gleiche Restlaufzeit bis zur vollständigen Ladung an.

@Tuffikakao
Hat (leider) damit nichts zutun.
Die Handys haben alle den üblichen Qi-Ladestandard.
Nochmals: die Uhren dagegen leider nicht.

Aber wie gesagt, vielleicht hast du Glück und deine Powerbank ist was "Unübliches".

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Die erste QI Fähigen Smartphones von Samsung gingen damals mit keiner QI Station die nicht von Samsung waren. Daran kann ich mich noch erinnern.
Ob Samsung jetzt was an den Smartphones geändert hat oder die QI Ladepad Hersteller.🤷

Aber wie gesagt, wäre nicht schlimm wenns nicht geht. Ist eh zu Verlustbelasten.