Zubehör Ladegeräte und Ladezubehör für die Galaxy Watch 6

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao
Jaaaaa, ich hätte mit dazu schreiben sollen: MITTLERWEILE haben alle Samsung Handys den üblichen Wireless Ladestandard, den alle neueren Handys verschiedener Hersteller von Handys und Ladestationen verwenden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Tuffikakao habe den. Funktioniert leider nicht mit watch 5 und 6. Aber für andere Geräte praktisch, habe den schon seit paar Jahren und funktioniert einwandfrei, ist aber ziemlich langsam.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Hallo,

ich habe nun herausgefunden warum die Watch 6 Classic LTE bei mir nicht mit den alten Ladegeräten von der Watch 4 will.
Es sind keine originalen Ladegeräte von Samsung, sondern günstige von Drittherstellern und diese haben nur 2,5 Watt (5V; 0,5A) Ladeleistung!:1f611:
Mit den original Samsung Ladegerät funktioniert es auch die Watch 6 zu laden. Dieses hat nämlich 5 Watt (5V; 1A) Ladeleistung.
Wollte ich nur mal kurz erwähnt haben :D

Gruß Michael
P.S. Ich habe mich immer gewundert, warum die Watch 4 Classic LTE so lange zum laden braucht....:1f648:

Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr was die Uhr bzw. der Ladepuck verarbeiten kann? Leider steht ja nichts drauf. Auf dem Puck meiner alten Watch4 steht immerhin 5V 1A. Die Info fehlt leider auf dem Watch6 Classic Puck.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben standen auf den Ladepucks.
Auf den Ladepuck von der Watch 6 steht nichts mehr drauf.
Nicht einmal über den QR Code kann die Leistung sehen. Man bekommt nur die Information über die genaue Modellbezeichnung angezeigt.
Gruß Michael

• Danke
Reaktionen: Beercules
ohneverstand schrieb:
... Auf den Ladepuck von der Watch 6 steht nichts mehr drauf.
Der Wireless Charger / Ladepuck für Galaxy Watch Serie 6 ist der
Samsung Fast Wireless Charger Watch EP-OR900 (EP-OR900BBEGWW)

10 Watt Ladestrom
5V / 2A Eingangsspannung /Eingangsstrom
800mA Ausgangsstrom

29,3 mm Durchmesser
6,8 mm Höhe
31,g Geweicht
EP-OR900BBEGWW Samsung Artikelnummer
Der EP-OR900 ist der gleiche Wireless Charger mit Schnellladefunktion wie für die GalaxyWatch 5-Serie

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Beercules
@galmi

Samsung Induktive Powerbank 10.000 mAh EB-U3300
EB-U3300XJEGEU

Funktioniert mit allen Galaxy Watches der Modellreihen 4 - 6
Komfortables Induktives Schnellladen bis zu 7,5W mit Qi-Zertifizierten Endgeräten

Danke für den Hinweis, aber die is mir dann doch etwas groß und vor allem teuer.
Für mein Handy hab ich schon eine mit 26000 mAh, die mit 65 Watt lädt wegen meinem Tablet und Smartphone gemeinsam.
Bräuchte was kleines für unterwegs oder zumindest was günstigeres....

@ohneverstand Hast du das probiert?? Bei dem Produkt steht explizit, dass es bisher noch keiner probiert hat. Da steht nicht mal was von der Watch 5!!
Muss ich wohl noch ne Weile warten bis wirklich eine Powerbank raus kommt die auch die 6 laden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh... hat sich gerade überschnitten mit pctelco. Danke für die Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@galmi

Ja, es hat mich überrascht, aber ich habe gestern meine Watch 6 Classic LTE von 70% auf 100% laden können :1f44d:

Nur mal so der Hinweis, ich kann die W6C über die Qi-Lademöglichkeit meines S23U problemlos aufladen. Sofern das für den einen oder anderen eine Alternative darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@knappth
Ja habe ich auch mal gemacht. Aber das dauert schon krass lange 😁
Aber im Notfall definitiv eine Option.

Ich habe gerade eben meine neue Samsung Galaxy Watch 6 Classic large geliefert bekommen, mit der ich meine "alte" 5 Pro ablöse. Wie immer bei Samsung ist im Lieferumfang kein Ladestecker dabei. Ich nutze z.Zt. das Schnellladegerät EP-TA800 (USB-C, 25 W), welches ich schon mit der 5 Pro genutzt habe. Liege ich damit richtig oder gibt es etwas schnelleres bzw. für die 6 Classic passerendes?

Das Samsung Schnellladegerät EP-TA800 passt auch für die Watch 6
Der mitgelieferte Ladepuck der Galaxy Watch Serie 6 das EP-OR900 ist der gleiche Wireless Charger mit Schnellladefunktion wie für die Galaxy Watch 5-Serie.

• Danke
Reaktionen: Gallus007
Es passt alles mit mindestens 5V/2A und Power Delivery.

• Danke
Reaktionen: Gallus007
@Android82 Komisch, habe heute ein Akku Ladeschale für die 6 er aus Hartgummi bekommen, ist etwa zu klein für das 5 er Rundteil. Hingegen passt der 6 er Teil mit etwas Druck in das 5 er Gehäuse, habe daher nochmals ein 6 er von einer anderen Firma bestellt, mal sehen.