Komplikationen der Watch6 sind funktionslos, wenn sie länger vom Arm genommen wurde.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doxxer

Erfahrenes Mitglied
284
Wenn ich die Uhr länger nicht mehr am Arm hatte, also z.B. nach dem Laden, sind die Komplikationen, also z.B. Pulsanzeige, Schrittanzahlanzeige, ... immer 0. Ich kann darauf drücken und es werden mir auch die aktuellen Werte in der jeweiligen App angezeigt, aber wenn ich dann wieder zurück zum normalen Screen komme, ist der Wert immer noch 0. Es ist egal, welches Watchface ich nutze, die Werte werden irgendwie nicht korrekt initialisiert.

Eine Lösung ist, auf ein beliebiges anderes WF zu wechseln (hier müssen auch gar keine Komplikationen integriert sein) und dann wieder zurück. Dann wird alles korrekt angezeigt. Ist also kein Showstopper, aber irgendwo nervig.

Das Problem hatte ich, wenn ich eine Sperrmethode, z.B. wegen Samsung Pay eingerichtet habe. Wenn ich das wieder entfernt habe funktioniert es wieder normal.

Ich glaube, was trotz Sperrmethode geholfen hatte, war unter "Einstellungen, Apps, Berechtigungsmanager, Sensoren" beim Watchface einzustellen, dass es "immer" auf die Sensoren zugreifen darf, statt nur "bei Nutzung der App".

Evtl. liegt es bei deinem Watchface auch daran.

• Danke
Reaktionen: Doxxer
Irgendwie klappt es in den letzten Tagen - aber die Idee ist gut, danke. Sollte es wieder auftreten, werde ich das mal versuchen.